Was benutzt ihr für Schukostecker für eure Kannen?
hab irgendwie nix gefunden ausser dem Baumarkthartplastik Gerümpel...
Was benutzt ihr für Schukostecker für eure Kannen?
hab irgendwie nix gefunden ausser dem Baumarkthartplastik Gerümpel...
Die von PCE finde ich sehr gut und sind auch günstig. Wer braucht schon diese schweren Monstergummistecker an Kannen? An Verlängerungskabeln OK. Für Outdoor braucht man eh CEE blau.
>>> http://www.pcelectric.at/products.aspx?cat=1&id=55&uv=15
IP 44 und Vollgummi wären von Vorteil. (Geht ja schon bei 3,00 Euro los)
ina
Zitat von "lichtfürlau"IP 44 und Vollgummi wären von Vorteil. (Geht ja schon bei 3,00 Euro los)
ina
Eben genau solche Dinger braucht doch kein Mensch an seinen Kannen, oder doch? Für was bitte?
Sollte das jetzt zur Stromdiskussion ausarten, dann bitte Schloß davor.
wer mit seinen Kannen rumreist, braucht Vollgummistecker, auch in eigenem Interesse.
Und wer die 3 Euro nicht über hat, - kein Kommentar :oops:
wieso, die ABL sind z.B. nicht so schwer in der Ausführung.
Ansonsten stimme ich Heinzerl zu (...wir sind heute wohl in allen Dingen einer Meinung
)
ina
Die ABL kenn ich leider nicht und hab auch kein Bild gefunden, aber die von mir erwähnten PCE sind z.B. auch Vollgummi, IP44, spritzwassergeschützt und mit deutlich unter 3 Euro wirklich günstig für die Qualität und vor allem nicht so Monsterteile ![]()
Da braucht keiner mehr Plastikstecker aus'm Baumarkt ![]()
Zitat von "Mnyut"Die ABL kenn ich leider nicht und hab auch kein Bild gefunden, aber die von mir erwähnten PCE sind z.B. auch Vollgummi, IP44, spritzwassergeschützt und mit deutlich unter 3 Euro wirklich günstig für die Qualität und vor allem nicht so Monsterteile
Da braucht keiner mehr Plastikstecker aus'm Baumarkt
@ mynut:
mea culpa, die machen nen guten Eindruck, gibts ne Bezugsquelle?
Zitat von "Heinzerl200"@ mynut:
mea culpa, die machen nen guten Eindruck, gibts ne Bezugsquelle?
hallo
habe letztens bei Reichelt bestellt SST 3 SW
und habe diesen Stecker bekommen ist nicht schlecht ... hätte nur gerne den gehabt den die auch als bild anzeigen, da ich die andern damit auch verdrahtet habe (einheitliche Stecker)
habe aber meine stufenlinsen 2kw dran und bislang keine probleme und für 1,5 talers glaube ich ists nen fairer preis
Die PCE gibt's auch beim Saturn für ~2€, habe ich auch an meinen Kannen. Für den Preis überraschend gute Qualität.
Gruß, Volker
zu den ABL:
Artikel-Nr. :142910, Gewicht 64g, Seite 6
http://abl.de/fileadmin/down…rrichtungen.pdf
zu haben z.B. für 3,00 Euro bei mer*ateo.c*m
Mnyut
sehen gut aus und für 1,50 Euro würde ich gerne zuschlagen... oder bezieht sich der Preis auf die "nur" gummierte Variante ? Gib doch mal per pn ne Quelle.
pa-ler 14
sind es tatsächlich Vollgummi-Stecker für 2,00 Euro?
Bezugsquellen wie gesagt z.B.: http://www.google.de/search?hl=de&q=pce+schuko+vollgummi&btnG=Suche&meta=
Die Version mit PA6 Einsatz nennt sich "Gummi" und die Version die du willst "Vollgummi" (siehe auch verlinkten Katalog).
Bei Reichelt werden sie zwar warsch. am billigsten sein für Endverbraucher, aber wenn man sich das richtig anschaut, wird man bei Reichelt nie genau wissen was man bekommt da keine genaue Bezeichnung und "Abbildung ähnlich" angegeben. Ist wie beim Arlt.com. Da bekommt man unglaublich günstig Markenkopierpapier, aber man weis nie, ob es beim nächsten Besuch auch noch die selbe Sorte gibt :grin:
Wer größere Mengen braucht sollte sich beim E-Großhandel in der Nähe umsehen.
Die ABL sehen auch brauchbar aus. Warsch. nicht so großzügiger Anschlussraum da nur bis 3x1,5mm² möglich.
ZitatDie ABL sehen auch brauchbar aus. Warsch. nicht so großzügiger Anschlussraum da nur bis 3x1,5mm² möglich
Korrekt, habs mal mit 2,5² beim Dimmerpack versucht und ist nicht für diesen Querschnitt geeignet. Da gibts dann bei ABL die fette Variante (Art-Nr. 1149290, ca 100g). Aber an nem Dimmerpack mit 2,5² Zuleitung sollte schon ein ordentlicher Stecker hängen.
Aber hier gehts ja nur um Kannen (max. 1000W), da sollten 3x 1,5² Zuleitung ausreichend sein.
ina
Zitat von "lichtfürlau"
pa-ler 14
sind es tatsächlich Vollgummi-Stecker für 2,00 Euro?
Ja, sind es in der Tat. Bin eher zufällig darauf gestoßen, die lagen halt in einem Regal an der Kasse. Habe dann halt 4 Stück mitgenommen. Für den Preis kann man echt nicht meckern!
Mit freundlichem Gruß, Volker
Edit: Da ich gerade sehe, dass Du aus Berlin kommst: Habe sie seinerzeit (Juli 07) während eines Urlaubs in einem Berliner Saturn (in der Nähe vom KDW) gekauft. Kannst sie dir ja mal anschauen :wink: