Ich habe jetzt schon des öfteren hier im Forum von bassschwachen Endstufen gelesen, und kann damit nicht so recht etwas anfangen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meint ihr hier nicht den Frequenzgang an sich, sondern vielmehr, was der Amp unter Volllast noch aus euren Woofern drückt, oder wie?
Nach meiner logik müsste diese Bassschwäche, nehmen wir an zwei verschiedenen Amps mit gleicher Leistung, bei der einen Stufe mehr und bei einer anderen weniger auftreten?
Und ab hier wäre ich bei meinen "kranken" Ideen angelangt, einen Amp zu tunen.
Wäre es rein theoretisch möglich, sagen wir einem Amp einen dickeren Trafo, sowie mehr, oder bessere Pufferung zu verpassen (so no name gegen diese blauen Elkos eintauschen, die genau die, die so bekannt sind)?
Ich hab die Idee gehabt, dass wenn ich meinem Amp mehr Pufferung verpasse, mit Elkos, die bessere technische Eigenschaften aufweisen, einen dickeren Bass bekomme, da mehr und widerstandsfreiere Abgabe aus den Kondensatoren möglich ist.
Ich würd mal gerne aus spaß ne t.amp 2400 von innen sehen. Die soll ja auch nicht sonderlich taugen. Rein theoretisch bringt es ja was, die Siebung zu erhöhen/verbessern. Würde sich das bemerkbar machen?
mfg ich