Moin Jungs könnt Ihr mir vielleicht zwei passende Verstärker für folgende Komponeten nennen ? Müssen nichtz unbedingt die teuersten und besten sein....
http://www.thomann.de/de/prod_cbundle_254.html?gk=palppf&cbcid=1589&art=68976
Suche passende Verstärker
-
-
Nach deinen angaben
Amp1: 2x 400W an 8 Ohm
Amp2: dito
Gug nach t.amp ldpa. sirus, etc, nehmen sich alle nich viel.
-
wäre 2x350 watt oder 2x450 watt sinnvoller
denkt ihr ich könnte mit dieser zusammenstellung ein bißchen party machen so für 100 mann auf ner geburtstagsparty!!! -
Da kannste ne Tamp nehmen, brauchste nicht extra ne LDPA oder sowas nehmen muss ja keinen Sub antreiben da reicht ne Tamp auch locker, hab ich bei mir schon selbst getestet.
-
Zitat von "Thorsten Neehoff"
wäre 2x350 watt oder 2x450 watt sinnvoller
denkt ihr ich könnte mit dieser zusammenstellung ein bißchen party machen so für 100 mann auf ner geburtstagsparty!!!Sehe grad du hast ja doch nen Bass dabei aber wenns schon Ohringer ist dann reichen auch Tamps.
Ja 100 Mann geht aber nicht mit Diskopegel, ich sags immer wieder tretet dem Selbstbau bei da wird man für das Geld gut fündig. :wink: -
Zitat von "Eule"
Sehe grad du hast ja doch nen Bass dabei aber wenns schon Ohringer ist dann reichen auch Tamps.
Ja 100 Mann geht aber nicht mit Diskopegel, ich sags immer wieder tretet dem Selbstbau bei da wird man für das Geld gut fündig. :wink:Mit 2 ARLS und 2 guten Tops drauf schafft man schon 100 Leute in ordentlicher Lautstärke. Allerdings kannste für die Subs ne TA-2400 nehmen zwecks Headroom, da die T.Amps nicht grade die Bassmonster sind.

-
Also nochmal für mich...
1 x THE T.AMP TA1400 MK-X für die tops
1 x THE T.AMP TA2400 MK-X für den Subkann es passieren das mir der sub durchbrennt
-
Wenn du ihn nicht ständig am Limit fährst, passiert nix. Außerdem hört man, wenn der Sub em Ende ist.
-
Also, der Sub brennt nicht durch, warum auch?
Ein Mischpult genau eingepegelt dazu schauen solang nix in den roten Bereich geht passiert nix, Tamp kannste wiegesagt nehmen, sollen reichen für Tops in der Preisregion ideal. -
ok danke erstmal für eure antworten
-
Kannst alternativ dazu ne Dap Palladium nehmen, gleiche wie TAmp
1600er oder 2000er -
Zitat von "Elmstreet77"
Kannst alternativ dazu ne Dap Palladium nehmen, gleiche wie TAmp
1600er oder 2000erIch muss widersprechen :wink:
Die Palladiums der alten Serie sind deutlich leiser und schwächer als die Tamps, ich habe beides verglichen gehabt und dageben noch die LDPA 1000 da verlieren beide kläglich wenns um Bass und mehr Dynamik geht. -
Billig Vorschlag:
Warum überhaupt 2 Amps?
Der Sub hat eine Frequenzweiche, dann wahrscheinlich auch ein Hi-Out.Von da in die Tops (würde die 1220pro nehmen) und fertig wird man mit einem TAmp 2400
-
Zum Thema durchbrennen: Hat der TA2400 nicht sogar einen Limiter?
Gruß,
Nils -
Ich nehme an, daß 2 Stck. 18" Sub (mit Sub-Passivweiche) + 2 Stck. 15"/1" Fullrangeboxen zum Einsatz kommen
Günstigste Lösung wäre: pro Kanal SUB + Fullrangebox parallel schalten (dann ergänzt der 15" Bass der Fullrangebox den 18" Sub im Tiefbassbereich) - Impedanz im Bassbereich: 4 Ohm pro Kanal
Besonders günstige + trotzdem empfehlenswerte Endstufe: ADJ (American DJ bzw. American Audio) VLP-1500 - 2 x 750 Watt RMS an 4 Ohm, integr. Limiter - kostet nur ca. 270,-- Euro - diese Endstufe hat sich trotz des günstigen Preises definitiv als zuverlässig bewährt
-
Zitat von "fks"
Ich nehme an, daß 2 Stck. 18" Sub (mit Sub-Passivweiche) + 2 Stck. 15"/1" Fullrangeboxen zum Einsatz kommen
Günstigste Lösung wäre: pro Kanal SUB + Fullrangebox parallel schalten (dann ergänzt der 15" Bass der Fullrangebox den 18" Sub im Tiefbassbereich) - Impedanz im Bassbereich: 4 Ohm pro Kanal
Besonders günstige + trotzdem empfehlenswerte Endstufe: ADJ (American DJ bzw. American Audio) VLP-1500 - 2 x 750 Watt RMS an 4 Ohm, integr. Limiter - kostet nur ca. 270,-- Euro - diese Endstufe hat sich trotz des günstigen Preises definitiv als zuverlässig bewährt
Nur mal eine Frage, mit wem redest du?
Welchen Einsatz meinst du, hab ich was verpasst? -
Meine fachkundige Antwort gilt der eigentlichen Frage von Thorsten Neehoff
Bauernregel: Jault die Eule hoch im Baume, stört´s den Bauern nicht im Traume