Um 20uhr! Wer macht mit? :grin:
Licht aus!
-
-
Also meine 20kW im Lager lass ich auch aus, aber alles andere auf volldampf

Wenn man den halben Tag pennt, muss doch wenigstens Nachts Tag sein
mfG Sven
-
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Um 20uhr! Wer macht mit? :grin:
Ich nicht.
Was ich davon halte, schreibe ich hier nicht... -
Zitat von "hell&dunkel"
Ich nicht.
Klingt logisch.
Sonst hättest du dich bei korrekter Einhaltung der Reihenfolge wohl auch Dunkel&wiederHell genannt... :oops: :roll: :x
(gott war der schlecht...)Ich hab mitgemacht - pünktlich um 17.oo Licht aus und pennen, jetzt geht's los zur Party :wink:
5 Minuten Energiesparen ist zwar Nett, der unfreundliche Herr Klimawandel lässt sich aber davon nicht beindrücken. (beeindrucken - noch so ein mieser Witz...)
-
Kann es sein, dass viele noch nicht ganz verstanden haben was diese Aktion bezwecken will?
-
dann mach uns doch bitte schlau.
-
Zitat von "Arno"
Kann es sein, dass viele noch nicht ganz verstanden haben was diese Aktion bezwecken will?
Ja.
Kann es.
Ich sehe noch nicht den Sinn, mit solchen Aktionen die Menschen zum Nachdenken anzuregen.
Der Klimawandel - von Menschen produziert oder natürlich - ist nicht wirklich aufzuhalten.
Selbst, wenn die Industriestaaten sofort sämtliche Energieverbraucher auf ökologische Energiearten umstellten, die Schwellenländer (Indien, China & Co) sowie die 3. Welt wird erst noch den Weg gehen, den die Vorreiter schon beschritten hatten.
Die nächsten Aktionen müssten jetzt erstmal in China, Indien und Südamerika passieren - und dort ist die Bevölkerung noch lange nicht soweit, das bedingungslos mitzutragen... -
Ich glaub den ganzen Kram eh nicht so ganz.. ich glaube eher an eine große Medien verrücktmacherei. Wenn das alles so wichtig wäre, würden nicht so viel Leute Geld damit verdienen
-
Zitat
die Schwellenländer (Indien, China & Co) sowie die 3. Welt wird erst noch den Weg gehen, den die Vorreiter schon beschritten hatten.
..das steht zu fürchten, wenn zudem unsere alten industrieanlagen in Asien respektive Afrika landen. Die ganze Dimension ist nur zu erahnen. Da hilft auch kein 5min licht aus mehr. Statistisch gesehen ist der Licht-Stromverbrauch der Privathaushalte eher lächerlich...
Zitatich glaube eher an eine große Medien verrücktmacherei. Wenn das alles so wichtig wäre, würden nicht so viel Leute Geld damit verdienen
und genau darum haben wir den ganzen Schlamassel . Ökonomie geht immer vor Ökologie und Sozialverantwortung.....
Viel schlimmer finde ich aber noch, was die Medien NICHT oft genug erzählen über den aktuellen Stand mancher Ereignisse.
Diese CO2 geschichte ist zu zeit mal wieder ein schön auschlachtbares Modethema über das für den allgemeinen "blödbürger" eine ganze menge Unsinn vermittelt wird, aber Quoten bringt. Bisweilen wird da mit Halbwissen in eine völlig falsche richtung polarisiert, beispielsweise zum thema Altautosarnt
-
Zitat
Diese CO2 geschichte ist zu zeit mal wieder ein schön auschlachtbares Modethema...
Nachdem sich der Medienkonsument an Aids, BSE und Vogelgrippe gewöhnt hat, müssen natürlich neue Zugpferde her. Nur Katastrophen und Schreckensszenarien verkaufen sich in den Medien gut.Daß wir ein Problem haben ist unbestritten, allerdings ist unser Beitrag zur weltweiten Klimaerwärmung in spätestens 25 Jahren zu vernachlässigen.
Unsere Wirtschaft geht langsam aber sicher vor die Hunde, während und China und Indien mit Vollgas überholen.Abgesehen davon haben wir nicht nur ein Co2-Problem...
Was da nicht noch was mit Methan und Treibhausgas?Tolle Aktion: Mutti macht mit, schaltet 5 Minuten die Lampen aus und fährt am Montag wieder die Kiddies mit dem Geländewagen in die Schule.
Zitat...in eine völlig falsche richtung polarisiert, beispielsweise zum thema Altautos
Eine Thema, das sich auf den chemischen Weg (Rost) im lauf der Zeit von alleine lösen würde.
Wenn dann noch einige Gipser, Mauerer, Straßenbauer, kleine Industriebetriebe usw. ihre 20 Jahre alten Pritschen, Kipper und Koffer weiterfahren, weil sie erst 100000km haben, ist das vernachlässigbar.
So gibts halt wegen Feinstaub einen neuen LKW und dafür keine Lohnerhöhung für die Mitarbeiter und weniger Gewinn für den Unternehmer. -
Zitat von "hell&dunkel"
Tolle Aktion: Mutti macht mit, schaltet 5 Minuten die Lampen aus und fährt am Montag wieder die Kiddies mit dem Geländewagen in die Schule.Sicher, das ist auch falsch und Leute die so engstirnig und naiv sind kann ich einfach nicht verstehen. Aber zu denken "Ach, die 5 Minuten, das macht doch eh nur 0,00001% aus" ist auch falsch!!! Wie soll das denn weitergehen wenn sich jeder denkt "Mhm...wenn ich heut nicht mit dem Auto fahre, macht das doch sooo einen kleinen Teil aus, das lohnt sich nicht"

Gruß,
Nils -
Zitat von "hell&dunkel"
und fährt am Montag wieder die Kiddies mit dem Geländewagen in die Schule.
Diese S.....nzverlängerungsautos gehen mir auch unheimlich auf das Skrotum.
Braucht in unseren Breitengraden (fast) keiner.Zitat von "hell&dunkel"und dafür keine Lohnerhöhung für die Mitarbeiter und weniger Gewinn für den Unternehmer.
Obwohl das sicher nur für kleine und mittelständische Unternehmen zutrifft.
Wenn ich die Gewinnsteigerungen der Großunternehmen sehe, denke ich,
ich lebe irgendwie auf einem anderen Stern. Auswandern wäre toll, aber wohin? :? -
Zitat
...sicher nur für kleine und mittelständische Unternehmen zutrifft.
Wenn es darum geht, die Steuerlast zu drücken, plädiert der 90er Jahre-geprägte Pisa-BWL-Mensch natürlich für den Austausch der alten Bleckkiste, damit etwas zum Abschreiben da ist.
Ob damit unterm Strich mehr Geld übrigbleibt, wage ich zu bezweifeln.ZitatS.....nzverlängerungsautos
Im Falle der Mutti wird aus Körbchengröße "B" damit "C". :grin: -
Zitat von "DJheini"
Auswandern wäre toll, aber wohin? :?
Ist letztenendes egal. Hauptsache es ist genügend Strom für die PA da, oder?Aber in Ernst: Dieses Problem ist nicht von der Hand zu weisen. Und dass es die Erderärmung gibt, ist wohl auch unbestritten. Die älteren hier werden sich noch an Ihre Jugend erinnern und an Wochenlangen Spass im Winter bei (fast) meterhohem Schnee. Gibts ja heut nicht mehr.
Aber ich les hier immer was von Schwellenländern??? Natürlich MUSS man die unterstützen, wo es geht. Man kann sich nicht selber das Recht rausnehmen, Jarhzehnte lang die Umwelt zu verpesten und das selbe dann andern verbieten wollen, nur weil es sich die noch nicht leisten können auf andere Technik zu setzen! Da muss auch die Atomkraft herhalten. Was wir derzeit noch aus Uralten Kohlekraftwerken in die Luft blasen, unglaublich.
Natürlich ist auch ein Meiler nicht die ideale Lösung, aber was bringts mir, wenn wir in D darauf verzichten wegen der Umwelt und unsere (normalerweise) sicheren Meiler abschalten und 20km hinter der Grenze bauen unsre Nachbarländer massig neue (weniger sichere). Wenn einer von denen hochgeht sind wir auch live dabei!
Das ist ein RIESENthema und ich glaub nicht, dass man das in einem Thread abhaken kann. Da wär schon ein extra Forum für angebracht.
Ich will hier auch mal noch 2 andere in den Raum werfen: Da ist zum einen Väterchen Russland. Wenn bei denen irgendwo in der Tundra ein paar Millionen Liter Rohöl auslaufen, kräht kein Hahn danach.
Der andere: Die USA!!! Was die der Erde antun geht auf keine Kuhhaut. Eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt, dass die die Kohle und die technik hätten, anders zu handeln. Aber die werdens auch noch lernen.
Man kann nicht alles mit einem neuen Krieg lösen.
Die Menschheit wird auf lange Sicht nur dann eine Chance haben zu überleben, wenn ALLE begreifen: ich bin MENSCH! und nicht Russe, Ami, Moslem, Jude, Christ, oder sonst was. MENSCH!Hugh, ich habe gesprochen!
(ich bin Badner :grin: ) -
Zitat von "hell&dunkel"
Tolle Aktion: Mutti macht mit, schaltet 5 Minuten die Lampen aus und fährt am Montag wieder die Kiddies mit dem Geländewagen in die Schule.Pah, kalter Kaffee...
VW bastelt an einem 3-Liter-Auto, und der Betriebsrat fliegt zum vögeln nach Brasilien... :grin:
-
Zitat von "elefelle"
Die Menschheit wird auf lange Sicht nur dann eine Chance haben zu überleben, wenn ALLE begreifen: ich bin MENSCH! und nicht Russe, Ami, Moslem, Jude, Christ, oder sonst was. MENSCH!Hugh, ich habe gesprochen!
(ich bin Badner :grin: )100%ige Zustimmung!
BTW: Ich bin auch Mensch.... und Badener.

-
Zitat von "Mechwerkandi"
VW bastelt an einem 3-Liter-Auto, und der Betriebsrat fliegt zum vögeln nach Brasilien... :grin:
DAS nenn' ich aktiven Klimaschutz!!!
Nicht nur das 3l Auto (über Akzeptanz und Achslast des Lupolässt sich ja streiten), sondern auch mal Kerosin sparen.
Auf jedes BR-Mitglied kamen doch bestimmt mehrere "Damen", was das gekostet hätte, die alle einzufliegen... :oops:P.S.: ich bin ein unsymbadischer Mensch...
-
jaja Licht ausschalten....
R=U*I
Ich bin mal gespannt ob unsere Stromlieferanten die 5 Minuten abkönnen, oder ob sich nich doch ein paar Verbraucher zuschalten um die Last zu halten.....Aber was sind schon ein paar Birnen gegen den Rest der Welt.
So ein quatsch.Ich habe bereits die halbe Welt durch meine Montagetätigkeiten gesehen, und glaubt mir, wenn die Welt untergeht oder unsere Kinder keinen Schnee mehr kennen, es liegt nicht an uns.....
Also lasst die Birnen brennen, wir haben 80 Millionen Einwohner deren Pro Kopf Energieverbrauch absolut uninteressant ist, gegen den Rest der Welt... -
Du magst recht haben, aber ich glaub du hast das Prinzip dahinter nicht verstanden. Wenn jeder sagt: "Liegt nicht an mir" oder "Ich kann nichts machen", auch auf nationaler Ebene, wie soll sich dann je was ändern???
Gruß,
Nils. -