Pa---> Personen???
-
-
Hallo ich habe die Samsung noch nicht selbst gehört allerdings ein Freund und dessen meinung war nicht gut. Ich empfehle dir dich nach anderen Boxen umzuschauen denn mit 175 Watt Rms kannst nicht viel mit anstellen dennoch für 100 Personen wirds wohl reichen. Wenn du dir schon nen 2ten ARLS zulegst dann denke mal über die PS12 nach die klingt gut und passt auch zu den bässen. LG franz
-
-
Zitat von "Jonas Deneu"
Gut was dein Kumpel gehört hat waren vielleicht Festplatten, denn Samsung macht meines wissens nicht im Pa Bereich
So gesehen wären ein paar Infos zu den von dir genannten Boxen
sicher hilfreich. Ich kann mit RS 12 momentan auch nicht viel anfangen.
(Bin aber auch nicht allwissend. :wink: ) -
Samson....
-
-
Zitat
Wäre eigendlich die Rs-15er noch etwas besser??? weil die sind ja noch mal größer und ich dneke im Mittenbereich geben die etwas mehr also bei gutem Tuning da
Denk eher nicht. Grade im Sprachbereich wirds deutliche Abstriche geben, denn der TT kommt nicht weit genug hoch und der kleine HT-Treiber nicht weit genug runter. Dadurch ne schöne Mittensenke.
Aus diesen Gründen kombiniert man im Budget Bereich keine 15er Tops mit 15er Subs.
-
wer billig kauft, kauft 2 (3) mal.
-
-
also ich kenne die tops nicht, aber mit einem arls würde ich mal sagen knapp 50 pax bei disco und bei so grillhütten zeugs vllt bissl mehr.
liegt natürlich immer daran was DU willst.
ich würde nen arls nichtmal für ne 20 mann party hinstellen. -
-
Bei dem Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal! Geht es nicht darum, dass man sich später ne größere Anlage zulegt, sondern darum, dass die viel ehr kaputt geht und man sich dann was neues kaufen muss.
-
-
Zitat von "Jonas Deneu"
Die Aussage kann man so aber nicht unterstreichen denn es gibt auch billig Systeme mit guter Verarbeitungsqualität, so wird die von mir genannte Rs-12 auch jedem im Musiker-Forum angedreht(warum ich dnan hier bin? Weil es mir um die Party eigenschaften geht) oder ein anderes Beispiel ist Fame das Zeug ist nicht gerade teuer aber hochwertig verabeitetet nur billig bestückt
naja, also mit hochwertig hat sowas nix zu tun, die Samson z.B. sind genau solche Billigteile wie andere, nur man sagt sie seien klanglich etwas erträglicher als diese Kreischkisten. Dennoch gebe ich dir in gewisser Weise recht das es auch Boxen gibt die gut perfromen und klingen und dabei günstiger sind als andere, aber die sind seeehr selten und wahre Ausnahmen (siehe Wharfedale Twin X).
-
-
Wenn die 150 Euro, die die RS-12 kosten, das Maximum deines Budget sind, ist es eigentlich egal welche Boxen du kaufst. In der Preisklasse sind eigentlich alle gleich gut bzw. schlecht. Wenn du einen Hunderter pro Box drauflegen kannst kommst du wieder in andere Regionen.
Vielleicht lässt sich noch was mit Selbstbau machen.
Lars
-
also bei 150€ würd ich warscheinlich ganz von 12ern weggehen unr mir lieber ein paar 10er bauen, sofern selbstbau in frage kommt. mf101 von schrecki. harmoniert auch mit den arls
-
-
Würde ich die Omni PAS212 empfehlen.
-
-