Also ich kann nur unterstreichen, was djHeini geschrieben hat. Höhen und mitten sind im richtigen Verhältnis und wenns bisschen mehr dein darf dann lassen sich alle Bereiche gut per EQ pushen.
LMT-121 Fertig
-
-
Zitat
und zufällig das gleiche Frontmaß, die gleichgroße Bassreflexöffnung..
Ajo, Frontmaß so klein wie es ging, Abstimmung ist gut, also warum ändern?
Wem die PS12 so gefällt is ja schön, dennoch sollte man erstmal vergleichen bevor man was so hoch lobt... (vorallem unter Winkel!!!)
Die Leute die verglichen haben, sehr schön...
Alle anderen können viel reden, dass die Kiste toll ist ohne Vergleich.
Wer vergleichen mag, investiert mal die 30€ Weichenteile und baut um, bzw. einige kann man ja behalten, also sagen wir 25€.Aber ich zwinge ja niemanden

MfG
-
Hochgelobt hat hier, wenn ich alles richtig gelesen habe, niemand irgendwas.
Du vielleicht deine Version? :wink:Und du glaubst garnicht, mit wievielen verschiedenen Boxen ich die schon
verglichen habe.Im übrigen finde ich die Marketingkampagnen für deine Entwicklungen
mittlerweile etwas fragwürdig. Auch wenn du auf deiner Homepage alles
offen legst, ist da ein wenig fader Beigeschmack, da viele Teile (Weichen usw.)
für deine Projekte bei einem Onlineshop verkauft werden.
Mit dem Hinweise, das es sich um deine Entwicklungen handelt.
Und ganz kostenlos wirst du das ja sicher nicht machen. -
Alle Kisten die man bei mir frei nachbauen kann, kann wegen mir jeder Shop verkloppen wer will. Muss halt nur beistehen, dass die Kisten von mir sind und mir ne kleine Info geben.
Ich verdiene da rein überhaupt nix dran und bekomme auch nix ab.
Außer es mag wer Platinen oder Fertigweichen haben, was aber net so oft vorkommt.Marketingkampagnen ??
Ich kann mich auch gerne wie viele andere zurückziehen und keine freien Projekte mehr veröffentlichen, Is mir Wurscht.MfG
-
Zitat von "Jobsti84"
Ich verdiene da rein überhaupt nix dran und bekomme auch nix ab.MfG
Das ist schade, hätte ich dir gegönnt. EHRLICH! Mir ging es halt nur darum,
das deine Threads nicht nur der Werbung dienen. Wenn es anders ist,
und so liest es sich zumindest, dann ist ja alles gut.Zitat von "Jobsti84"Marketingkampagnen ??
Ich kann mich auch gerne wie viele andere zurückziehen und keine freien Projekte mehr veröffentlichen, Is mir Wurscht.MfG
Bitte nicht mißverstehen. Eine gesunde Portion Mißtrauen ist hier leider
erforderlich, da das Forum zu oft für (teilweise verborgene) Werbezwecke
mißbraucht wird. -
Ich hab auch schon geworben klar....
M-Serie ist nicht umsonst. Ich habs dennoch mal vorgestellt, da ich ja auch Haufenweise Sachen für Umsonst Preis gegeben habe.Dennoch gehörts aber auch irgendwie zum Selbstbau (muss ja ausschließlich ne Fertigweiche kaufen), wenigstens SPam ich net alle Freds damit voll oder empfehle es ständig

-
Zitat von "Jobsti84"
wenigstens SPam ich net alle Freds damit voll oder empfehle es ständig

Das werde ich zu verhindern wissen. :wink:
-
So wie du das bei turbothorty immer verhinderst? *lach*

So, nun aber genug OT bitte. Danke.
-
da gebe ich jobsti recht!!
-
Man hätt ja wenigstens noch dazu schreiben können dass das Original von AW-Audio iss...
-
Wo hätte man das schreiben können? Original?
-
Zitat von "Jobsti84"
Original?
"Original" = Die ursprüngliche Box des Entwicklers (AW-Audio), an der letztendlich nur die Weiche geändert wurde...
Zitat von "Jobsti84"Wo hätte man das schreiben können?
Inner Bild... :roll:
Auf deiner Seite.
-
Zitat von "Jobsti84"
Das is KEIN PS12-MOD, sondern ne eigene Box, welche zufällig die gleichen Komponenten hat. -
... und zufällig das gleiche Design.
-
Zitat von "Jobsti84"
Ajo, Frontmaß so klein wie es ging, Abstimmung ist gut, also warum ändern?
-
Ok ich bau jez 2 schachteln streich beide blau an und tu in jede ein großes papier und ein kleines papier...in die eine leg ich eine gabel und in die andere eine schere... jez ist das das gleiche nur verbessert oder is es was anderes???
-
Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"
Ok ich bau jez 2 schachteln streich beide blau an und tu in jede ein großes papier und ein kleines papier...in die eine leg ich eine gabel und in die andere eine schere... jez ist das das gleiche nur verbessert oder is es was anderes???
IMHO wäre das eher ein Fall für den Arzt... :grin:
Ansonsten gilt hier wie überall:
Wird ein technisches Produkt mit vorgegebene Parametern unter Berücksichtigung der üblichen Kompromisse entwickelt, wird dabei zwangläufig immer ein ähnliches Produkt entstehen.Eigenständige Lösungen erfordern neue Denkansätze oder eine geänderte Kompromissbereitschaft.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
IMHO wäre das eher ein Fall für den Arzt... :grin:
Ich wollts grad sagen... :?
Ihr müsst nich gleich übertreiben, er hätt doch einfach dazuschreiben können dass die Box von AW-Audio entwickelt wurde und er zum Zweck der Klangoptimierung die Weiche etwas geändert hat.
Jemand der zufällig auf Jobstis Seite kommt und die Box entdeckt geht davon aus dass Jobsti die Box selbst entwickelt hat, was ziemlich unfair dem AW-Audio gegenüber wäre.
Weiter unten steht ja der Plan vonner PS12 schon... -
Wieso ist das unfair?
Es gibt so viele Konstrukte, welche die gleichen Treiber wie andere haben, dennoch gibts keine Verweise auf andere Hersteller, welche so ähnlich gebaut haben.Es klingt doof, aber es ist definitiv meine Entwicklung. Punkt.
Wenn ich das Gehäuse entwickelt habe, Proto gebaut, Speaker rein und von Grund auf neu angefangen habe, warum sollte ich dazu schreiben, dass es eigentlich ne Entwicklung von wem anders is, muss nicht sein.Dass das Frontmaß und Abstimmung identisch sind ist Zufall, da es wohl gerade so ganz gut passt. Kann aber die Front wegen mir auch noch 4 cm höher machen und den BR Port unten hin, würde das nen Unterschied machen, außer ggf. in der Messung?
Ich kanns auch PS12-MOD nennen, nehm 50€ für den Plan und verlinke alles *g*
Dennoch, das wird etwas Offtopic derzeit finde ich.
-
Du hast doch die PS12 von AW-Audio als Entwicklungsbasis genommen oder nich? Das Einzige was du gemacht hast iss die Weiche geändert, hast doch selbst gesagt.
Ich hätts auf jeden Fall dazugeschrieben, sonst hätte ich n schlechtes Gewissen gehabt.
Naja iss mir eigentlich auch Banane, vielleicht juckts den AW-Audio ja garnich... Klink mich jetz aus zu dem Thema.
-