Würde den ULB-Bass sofort bauen, aber den Speaker bekommt man zur Zeit nicht :?
Fahrradanhänger goes PA
-
-
Zitat von "Ralle14"
Der 12er ULB im Bandpasshorn sollte auch gut gehn, der hat den passenden Wirkungsgrad.
Denke, der HAS wird im Vergleich zu den Sprachtops untergehn.
Bei 2 8er Tops im Budget-orientierten Bereich, die nicht mal halb ausgefahren werden, glaub ich sehr wohl, dass der Sub mitkommen könnte...aber es gibt ja auch die 12" Version anstatt der 10" Version um auf jeden Fall sicher zu gehen...
Für mich wär hier vorallem die praktische Seite entscheidend, und da käme mir ein Sub mit geringen Abmessungen doch recht entgegen...
-
Viel wichtiger(und mir jetzt erst aufgefallen):
Der Mivoc-Speaker hat 4 Ohm, der A&D vom ULB-Bass glaube ich 8.
Wird ja Strommäßig eh schon eng, da kommt mir das gerade recht. -
Zitat von "Matthias Erb"
Viel wichtiger(und mir jetzt erst aufgefallen):
Der Mivoc-Speaker hat 4 Ohm, der A&D vom ULB-Bass glaube ich 8.
Wird ja Strommäßig eh schon eng, da kommt mir das gerade recht.Der 4 Ohm Betrieb kommt dir nur dann entgegen, wenn dein Amp auch wirklich 4 bzw. 2 Ohm stabil ist! Betreibst du die Endstufe nämlich im Brückenbetrieb, was Sinn ergeben würde, so beläuft sich die Impedanz je Kanal auf 2 Ohm, also beachten!
Generell aber könntest du so mehr Leistungsreserven deiner Endstufe nutzen...
-
Für den Sub kaufe ich eine Mono-Sub-Endstufe (Car-Hifi), die sind alle 4Ohm fest, teils auch 2 oder bei High-End sogar 1Ohm.
-
FFN und Berenzen haben jedes Jahr die Aktion "Pimp your Bollerwagen". Da gibts hunderte Leute die sowas schon gemacht haben. Wir auch schon :grin:
-
Das dass nix neues ist, is klar.
-
hi!
ich habe vor einem jahr das alte ulb system auf einem fahrradanhänger benutzt.
Mit einer guten car hifi endstufe mit einem schaltbaren hochpass (als subsonic) bekommt man gute ergebnisse. -
Ich hab jetzt voll was krasses vor:
Mein Freund baut sich ne Motrisierte Bierkiste (mit nem 4 gang Motor und 12 PS). Dann bauen wir noch nen großen anhänger dazu und:
2 15" aktiv Pa Subs drauf, Zwei 8" Tops Mischpult, Notebook, Nebelmaschine!
Das alles Betreiben wir an 6 Strater Batterien mit Jeweils 60 Ah, müsste schon nen bisschen reichen! Bei einem Stromverbrauch von etwa 1200 Watt werden die Komponenten bei voller Leistung (Nebelmaschine hat dauerbetrieb) 3,6 Stunden halten. (Hab ich hier ausgerechnet: http://www.akkukonfigurator.de/akku-konfigura…cu-rechner.aspx)
Wir fahren bei nem Dorffest an nem Umzug mit und wollen mal nen Bisschen Stimmung darein bringen, weil die Musik bei den anderen Anhängern immer so leise is...!
Ich hoffe nur wir bekommen eine Genehmigung zu der Bierkiste! Bis 6 KMH darf man ja ohne Fhrerschein fahren, schneller wirds eh nich!
-
Hab schon mehrfach solche Anhänger für mich gebaut. Auch mal einen für jemand anderen zum Männertag.
Als Konzept kann man z.b. 4 x Visaton BG13 oder 17 nehmen, diese kommen in ca 10lDer rest des wagens wird n woofergehäuse, dieser strahlt am besten nach unten ab, bis ca 200hz rauf.
ALs amps kann man so ziehmlich alles nehmen.
Als Batts wären 1,2 88Ah Autobatterien schon recht gut.
Der Woofer sollte nicht kleiner als 12" sein und auch guten Wirkungsgrad haben, tiefbass hörst du bei solch kleinen zeug draußen eh nich..
Also wenn der bis 50hz geht is gut. -