Moin Zusammen hab sylvester musik gemacht und hatte zwei Omegas in Wbins von nem Kollegen welche mir richtig gut gefallen haben jetzt meine Frage lohnt sich das die dinger zu bauen oder gibts en anderen schönen Bauplan um mit meinen zwei Omegas die ich bis jetzt in BRs habe, an ähnlich gute ergebnisse zu kommen wie bei den wbins?
Mfg Andre
Eminence Omegas 18 in W-bins
-
-
Geht dnen ein einzelner W-Bin überhaupt tief genug? Ich denke die beiden BR gestackt sind da deutlich tiefer, denn W-Bins sollte man im Rudel betreiben, denke ich. Lauter ist ein W-Bin natürlich trotzdem aber halt nicht so tief, wenn ich mich nicht irre^^ Ansonsten gibt es doch auf http://www.speakerplans.com sehr viele schöne Hornbauvorschläge. Ich meine gesehen zu haben, dass man in einigen auch den Omega Pro18 verwenden kann

Gruß,
David -
also das waren auf jeder seite ein bass und meine BR noch drauf ging aber gut
-
wie? bässe einfach gemischt?
autschwenn w bins, dann 4 pro seite oder notfalls 4 als monostack
da zu mindest der martin wbin, meines wissens nach ein viertel horn ist, also immer in mind 4er konstellationen laufen sollte.dass ein wbin lauter wie ein br ist sollte klar sein, tiefgang usw,.... wie es mein vorredner gesagt hat.
ich persönlich habe nicht gegen "altes" amtliches material wie es der wbin ist.
aber wenn dann 4 stück und ab gehtsgrüßle Sebastian
-
Du hast deine BR auf die W-Bins gestellt?
Naja dnan hört man das auch vermutlich nicht so toll^^ bevor so ein W-Bin baust würde ich dir ganz dringend raten so ein Teil nochmal einzeln Probe zu hören und dann zu entscheiden! Ansonsten, wie gesagt, auf der seite von speakerplans z.B. das "186 Horn". Damit holst du vermutlich die beste Performance aus dem Speaker, auch wenn die Kistne dann "ein wenig" größer sind 
Gruß,
Davidedit: arghs, da war Catalystman schneller :oops:
-
Aso gibts denn was ordentliches wo ich mit den zwei omegas aus komme und trotzdem Druck bekommen
-
naja druck is immer objektiv
ich denke wenn du bei nur 2 stück bleiben willst macht br den meisten sinn.
oder du schaust dich nach irgendwelche ngroßen hörnern à la WSX um wobei der omega da sicher keine optimale nergebnisse drin liefert und dann auch nurnoch Subbassunterstützung ist.also bei 2 stück bei br bleiben
oder noch 2 kaufen und mal mit den wbins versuchenPS: 186 horn hört sich gut an =)
aber NUR wenn man bauen kann
-
das 186 er läuft das auch gut wenn ma nur 2 hat
-
Hmm das sind ja ganze Hörner und von den Messwerten her passt alles, ich denke, die werden schon vernünftig sein! Also ab 52Hz aufwärts ist völlig OK und wenn du ein zweites als Monostack drauf packst dürfte es sogar noch etwas tiefer gehen. Sofern du also genug Zeit, Muße und Erfahrung hast, dürfte das wohl das Beste sein (aus meiner Sicht) was du machen kannst

Gruß,
David -
aber nicht vergessen dass ein solches horn mit ca 6 m² holz nicht gerade günstig ist.
letztendlich kostet dich ein solches horn bestimmt 300 €, natürlich ohne chassie -
Naja wenn man nen Kumpel hat der gerade Lehre macht . . . Da kommste dann vielleicht mit 6€ hin
Für die XXXL-Packung Merci und eine gratis VA auf seinem nächsten Geburtstag

Gruß,
David -
Ja wenn du der Freund bist dann hol ich die auch die Packung Merci
Ne Naja ich muss ma gucken was ich mache was is eigentlich besser in hörnern der Sigma Pro oder der Omega? und welcher in BR? -
Hmmm da bin ich jetzt überfragt, Jobsti könnte da vielleicht helfen. Ich weiß nur, dass es auf seiner Seite einen Bauplan für einen Sigma 18PRO im BR gibt.
Gruß,
David -
der AW-Audio arbeitet mit dem Omega. http://www.paplans.de.vu
-
Hallo, mit 2 W-Bins pro Seite lässt sich schon gut arbeiten, mit 3 pro Seite ist ne "normale" Disco im 20x40 Zelt kein Problem, mit entsprechnden Tops und Amping natürlich.
Z.B.im Vergleich W-Bin (XB700) gegen BR (XB700),jew.2 Stück pro Seite ist BR im Nutzbassbereich leiser und erzeugt weniger gefühlten Schub.... nach dem die Kiddies leider süchtig sind.
Die Gehäuse gibts auch oft günstig gebraucht.... z.Zt. auch bei e......Ob der W-Bin oder der BR für deine VAs das Richtge ist hängt von der Art, Örtlichtkeit und Größe der VAs ab.
Was hast du (bauer02) denn mit den Bässen vor? Welche Tops sind vorhanden?
-
Die W-Bins von AAC mit den 2 BR Rohren arbeiten mit dem Omega 18 richtig gut. Da reicht auch schon ein W-Bin pro Seite um tief genug zu kommen. Mit zwei machts dann noch mehr Spaß

Spreche aus Erfahrung. -
Omega 18 im W-Bin?
Das kann die Pappe doch gar nicht! :shock:Gib lieber etwas mehr Geld aus und hol dir nen im W-Bin bewährten Beyma.
-
Also in dem Bin mit den zwei BR Rohren laufen die Omegas sehr gut!
-
Machen sehr viel Druck aber klingt zum kotzen!!
-
@ DJ-JAJA
"Das kann die Pappe doch gar nicht! " schon probiert?
Gib lieber etwas mehr Geld aus und hol dir nen im W-Bin bewährten Beyma. Welcher speziell soll das denn sein?
pdmusix: Machen sehr viel Druck aber klingt zum kotzen!!..
.... das ist wie so oft im Leben Geschmack- und Ansichtssache. (meistens sitzt das Klang-Problem in den Fähigkeiten des Anwenders. )dem Fredstarter scheint der Sound jedenfalls zu gefallen.
-