Hallo!
Da ich dabei bin meine Anlage zu Optimieren/verbessern werde ich mir demnächst einen neuen Laptop zulegen (mache ausschließlich per Laptop Musik) voraussichtl. mit einer Echo Indigo Soundkarte.
Bisher habe ich einen alten Laptop und ne preiswerte externe Soundkarte genutzt. Von der aus bin ich dann ein mein kleines Mischpult (Tapco 50) gegangen und von da aus zu den Boxen.
Ich würde das Tapco 50 gerne austauschen und suche eine Alternative die einen Stereoeingang hat (wo der Laptop darnkommt) und dieses Signal auch etwas verstärken kann, ein Mikrofoneingang und einen Ausgang. Das kann das Tapco auch, aber zusätzlich wäre für mich interessant, das Ein- oder Ausgangssignal mittels eines Equilizers beeinflussen zu können.
Kurzum ich such ein Gerät wie das Tapco, benötige die zusätzlich Kanäle aber nicht, sondern dafür einen vernünftigen Equilizer.
Preislich köntte ich bis zu 200 € ausgeben, aber da das Ganze eher hobbymäßig ist, würde ich mich über vorschläge bis 100 € (die etwas taugen) auch freuen.