Der B30 Sub, sowie das T24 Top sind derzeit das zwweit lauteste, was es auf dem deutschen Markt gibt :wink: Keine KS oder sonstwas kommt an 143dB ran
Wenig Bass-Boxen - viel Leistung
-
-
Zitat von "HMS"Alles anzeigen
Das war in Größkötz nach dem Umzug und war mit das schrecklichste was
ich je gesehen hab :shock: Lautstärke war ok für die vielleicht 500 Leute
Aber alles voll am Limit hat man deutlich gehört der Sound war grauenhaft
Der DJ stand 2m vom Pult weg und hat alle 10min nen neuen Megamix eingelegt.
Das schlimmste war die Lichtanlage 4 Stative mit Par 56 drauf.
Verbunden waren sie mit lauter Schukokabeln für jeden Scheinwerfer eins.
Nicht etwa am Boden in der Luft von Stativ zu Stativ.
Die Par56 waren so schnell eingestellt das sie garnicht mehr ausgingen sondern
nur noch geflackert haben. :? Also echt schauderlich.Naja also waren schon mehr wie 500 Pax würd ich mal sagen, die Halle war ja zu manchen Zeiten rammelvoll.
Naja zum Licht das war wirklich beschissen

Zum Ton, also für 2 Tops und 2 Subs war es klanglich schon i.o.
Klar vernüftig beschallt war das nicht, aber für die besoffene Jugend hat es gereicht.
Persönlich hab ich aber auch mehr erwartet. -
Zitat von "Kevin Breier"
Der B30 Sub, sowie das T24 Top sind derzeit das zwweit lauteste, was es auf dem deutschen Markt gibt :wink: Keine KS oder sonstwas kommt an 143dB ran
du weißt schon das die 143db der Peak ist? Schau dir mal richtige Horntops an wie Föön, K&F usw. da ist der T24 ein Leisetreter gegen und der B30 ist gegenüber einem Langhorn wie Punisher, BEC usw. weit abgeschlagen, der max RMS beim B30 liegt bei ca. 128db, das erreichen auch viele viele andere Bassrflexe diverser Hersteller.
-
der B30 hat 132 dB bei 60Hz wir haben auch bei höheren Frequenzen (bis 200Hz) gemessen, da war der Schalldruck entsprechend höher-- und mal ehrlich... wer braucht mehr? Die Subs haben eine Reichweite bis 50 Meter
Außerdem sind die T24 auch Horntops
Für die die das System noch nicht gehört haben- einfach mal anhären, ich kann auch gern nen Termin machen :wink:
Aber ich halt mich da jetzt einfach mal raus
Gruß Kevin -
Zitat von "Kevin Breier"
der B30 hat 132 dB bei 60Hz wir haben auch bei höheren Frequenzen (bis 200Hz) gemessen, da war der Schalldruck entsprechend höher-- und mal ehrlich...
der RMS max kann schon rein physikalich nicht bei 132 db liegen und schon garnicht bei 60 Hz! das ist der reine Peak, aber den erreicht er noch nichtmal bei 200Hz !
wie und womit habt ihr eigentlich gemssen, welchen Abstand etc.?
die t24 sind 2 1/2 Wege Horntops, aber bzgl. lautstärke noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, eher Mittelfeld für ein Horntop (siehe RMSmax, nicht Program oder Peak).
-
das Top T 24 ist das lauteste in seiner größe der B30 ist etwas über den durchschnitt aber hat die besten Impulseigenschaften für ein Hybrid/Bassreflex Gehäuse aber nur in Verbindung mit dem Delta 12 Amp.
Gruß Kevin -
hast du den Marketingtext von TW auswendig gelernt?? Irgendwie bezweifle ich bei deinen unstimmigen Aussagen das du das System selbst besitzt, bzw. je getestet hast.
-
Das lauteste SEINER GRÖßE kommt der sache schon näher.
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass das Top keine 143 db erreicht auf dauer. T5 geht z.b. einiges lauter. Wiegt natürlich auch fast das doppelte. -
@ Christian Ehrmann:
Hast du das System schonmal gehört???
Nein, ich habe den Marketingtext nicht auswendig gelernt, ich arbeite viel mit TW-Audio und kenne den Vertrieb, sowie Tobias.@ audionrg:
143dB auf Dauer geht nicht, aber 139 :wink:
Gruß Kevin -
ach leute seht es einfach so
ein T24 macht in der grösse einer PS 15 einfach das was man in der grösse nicht erwartet und in der Regel auch nicht hat.
Nämlich es ist sack laut
es strahlt richtig gut und sauber ab
es ist vom handling ein traum das geht alleine
es ist super felxibel.
es sieht dezent aus
es kann an nahezu jeder truss mitfliegen
denn es ist leichtes wirft 3mal so weit wie es eine übliche PS 15 kann
es klingt unheimlich direkt und anspringend und stimmig
Stimmen stehen immer vorne - das ist ein kinder spiel mit dem System
klar ist es sehr kompakt und hat nicht die controlle in den tiefen wie es ein EVO könnte aber das ist ja auch anstatt 44cm wie ein T24
Evo hat 60cm breit und doppelt so tief.Das T24 ist super leicht - ein Acess und alles in der liga wiegt das doppelte und ist doppelt bis drei mal so gross und kann nichts viel besser.
Guckt auch mal bei einem C4 des abstrahlverhalten an und dann beim T24
für alle die das PDF vom T24 nicht runter geladen haben dort informiert der Hersteller ehrlich und schonungslos was sein system kann.Das T24 ist auch preiswert.
zum B30
ein doppel 15er in der grösse ist warhlich extrem kompakt
er ist hopfen leicht
und kann allein bewegt werden
ein B30 wirft auch doppelt bis dreimal so weit wie jeden sub den ich hier kenne ein BX 30 als klassischer doppel 15er mit grossen ports wirft nicht annähernd so weit.
div andere subs am markt können da nicht mal ansatzweise mit halten.
das ist defakto so - selber probiert - die Hose wackelt noch in 30m und mehr.bei einem 60er würfel hab ich da ein problem - denn ich bin zu klein mit meinen 172cm und nur 60 kg das pack ich einfach nicht einen 60er würfel hochzuheben einfach weil die arme zu kurz sind und des ferrit in einme Q sub zu schwer ist.
bei einem B30 kann ich das spielend.
ich kann ihn Stacken und ein udn ausladen sogar in einen Kombi ohne RAmpeeine kombination aus 4x B30 und 2x T24 kann ich in einen Kombi werfen und damit samt 2he amprack 500-800 leute und mehr rocknroll richtig überzeugend machen.
für ein Acess muss ich zwingend einen Sprinter oder mindestens VW Bus haben.
das T24 verdient also schon Geld wenn ich es zum Gig transportiere denn es ist leichter und kompakter als alles andere am markt.
Ja allein über den gesparten Sprit und Telefonkosten hab ich ein paar Euro verdient.
und es ist defakto lauter und strahlt besser ab.AMPING
das ganze System aus T24 und B30 profitiert von der excellenten Ton qualität des http://www.asid-audio.de ampings.
Klar kann man das auch an anderen Amps betreiben - es wird halt nicht so gut tönen und performen als mit dem ASID amping.
Sebst ein Acess tönt mit ASID besser - müsst ihr halt mal antesten.der Udo Hoellstern macht da schon einen guten Job
spätestens nach dem Firmen protrait im Vplt Magazin Nr 42
http://www.vplt.org/VPLT_Magazin/2007/VPLT-Magazin-42.pdf
sollte klar sein das Hoellstern/ ASID keine Hinterhofklitsche ist die ein paar amps zusammen tüdelt - das ist Fertigung und Entwicklung in Germany auf hochstem Nieveau und kompromisslos.und die Zeitliche Entwicklung gibt ihm ja recht. vor gut 6Jahren belächelt mit seinen 4 kanal Amps und DSP drin und nun seit gut 2 Jahren bauen sie alle wie sie heissen Camco , LAB, Crown etc. Digital amps mit DSP drin.
so schlecht kann dem Udo Hoellstern sein konzept nicht sein wenn sie ihn alle durch die bank kopieren.und ja es ist wahr so ein ASID klingt einfach schweine geil.
meine erfahrung vor jahren eine 10.4.4 an meiner MUFU mit 18er sub im Trimode betrieb super satt und audio phil und ca. 6dB lauter als vorher.
vorher hab ich 50 Jobs mit 2xCA 18 an der Anlage in diesem Raum gemacht - nach diesem Test hab ich mich dann entschieden die CA 18 in brücke auf die 18er zu machen und eine gebrückte SM 1400 auf die Tops
da hatte ich dann annähernd das an Dynamik was der ASID 10.4.4 produziert hatte.Aber im Bass klangs einfach immer noch schlapp trotz des deutlichen Watt überhangs des CA 18 ampings.
Bei ASID ist es einach so das du da Gas geben kannst biss Du den eindruck hast es drückt die Pappe durchs Gitter. und es klingt immer noch schwiene Geil.
Bei der Crest und auch den MAintronics gibts einen punkt lange bevor die LImit LED angeht wo es weich und schwammig wird.
Ab der LIMIT LED wirds dann super schwammig.Vom Preis eine ASID ist um 40% preiswerter als meine Amping konfiguration - aber die Amps sind momentan übrig.
Nun ja das sind nur meine bescheidene Erfahrungen.
Die SPL angaben sind bei TW audio sehr konservativ und ehrlich gewählt man misst und Entwickelt mit Monkey Forest und ich denke man gibt sich hier sehr sehr ehrlich.
Dieser ganze SPL Hype und Datenblätter Hype leute vergesst es hört es an nagelt euer Topsystem sei es KF oder D&B oder was auch immer daneben hört es an.
Nehmt es auf einen Job mit und schaltet AB mässig um dann werdet ihr schon sehen wo wie der Schwabe sagt "Der Bartel den Most holt".T24/B30 ist einfach ein meilen Stein in der Entwicklung und TW audio quasi das neue D&B aus Ludwigsburg.
denn das Gesamtkonzept stimmt
das zieht sich durch die ganze Produkt palette.die Produkte , der System amp , das Konzept drum rum , der Support und auch gerade die System und Detaillösungen.
die einem das tägliche arbeiten erleichtern.DAs gibts zu dem zugegebener massen auch noch extrem wertvollen Preisleistungsverhälnis von keiner anderen Firma momentan am Markt.
und überlegt mal das Material wird komplett in der BRD gefertig.
auf er kommenden PLS 2008 könnt ihr im übrigen Vera 10 das Linearray und T24 das Hornsystem auf der Openstage draussen anhören - das empfehle ich mal jedem zu tun.
Das ist schohnungslos ehrlich gabs bis daton von keinem Hersteller.
Aber man scheut den vergleich nicht und wird sicherlich ein paar Linearray interessenten zum günstigeren Hornsystem verlieren.
Aber es muss ja auch für euren Verleih sinn machen was man kauft.Das kann natürlich nur einen kleinen einblick in das System bieten aber im vergleich mit den anderen Systemen hat man mal einen einblick.
Testen VorOrt bei euch im Lager müsst ihr es immer noch selbst - einfach um eine Objektive entscheidung treffen zu können.
Aber es gibt sicherlich viele die spontan beschliessen das isses und das auch nicht bereut haben.
Nun mein Wort zum Sonntag qausi :wink:
--------------------------------------------------------------------------------- -
du vergleichst ein doppel 12" /1,4" Horntop mit einer normalen 15"/2" ?
-
Der Ravemaster hat nicht mal im ansatz begriffen was ich sagen wollte.
also für kleine kinder dann
Das T24 ist ein ausgewachsenes Hornpa im PS 15 format - im endeffekt der Traum für alle Messe und Hauptversammlungs beschaller die nur Platz für ein PS15format haben aber die Richtwirkung und Abstrahlung und Power eines Doppel 12er Horntopteils haben wollen und müssen.
um ihren Job gut zu machen.Früher hat man da mit Horntops rum gemacht und es sah immer nach Rock n Roll aus.
Heute hat man schicke linearrays die dezent aussehen sollen und irgendwie akzeptiert werden - aber es klappt damit ja auch nicht immer.
das T24 ermöglicht also für ein preiswertes Geld neue möglichkeiten und horizonte seine Jobs zu machen.
-
ich hab mir garnicht durchgelesen was du geschrieben hast. nach den ersten 10 absätzen bin ich eingeschlafen.
und ja. du vergleichst sie. :roll:
-
Nicht streiten Kinder :wink: , ihr seid sowieso schon Off Topic! Hier gehts um BASS!
Also bitte zurück zum Thema. -