Ich suche eine aktive Frequenzweiche, bei der ich den Subsonic und die Crossover-Frequenz aufs Hertz genau einstellen kann. Geh ich recht in der Annahme dass ich da nicht um einen Controller herum komme? Wollt eigentlich nich mehr wie EUR 150 ausgeben...
Genau einstellbare Aktiv-Weiche gesucht
-
-
Nee. Auf's Hertz genau geht nur mit Controller - und selbst da nicht...
Wenn du dir mal anschaust, wie eine Weiche eigentlich arbeitet merkst du, dass das keinen Sinn macht. Aber die meissten Weichen in deinem angepeilten Budget werden wohl auch deutlich ungenauer arbeiten bzw. schlecht beschriftet sein. -
Nee ja wirklich aufs Hertz genau iss schon Quatsch, sollte halt nur einstellbar sein. Bei den Standard-Weichen weiss man ja garnich genau wo die jetzt trennen... Und dass ich den Subsonic wählen kann iss auch wichtig.
-
Zitat von "david69"
Ich suche eine aktive Frequenzweiche, bei der ich den Subsonic und die Crossover-Frequenz aufs Hertz genau einstellen kann. Geh ich recht in der Annahme dass ich da nicht um einen Controller herum komme? Wollt eigentlich nich mehr wie EUR 150 ausgeben...
Gabs nicht mal ACR oder JBL mit Digital-Display, 4 stellig, mit der Anzeige der Trennfrequenz ?
Mike.
-
wäre für 150€ vielleicht ein gebrauchter Behringer Controller drinnen?! weiß nicht, wie die gebraucht gehandelt werden.
-
200 rum.....
-
Dieser DCX 2496? Hab ich mir auch schon mal angeschaut, kann man bei dem denn den Subsonic und Trennfrequenz genau einstellen?
-
Der ist nahezu komplett frei konfigurierbar.
3 Inputs irgendwie (auch als Summen oder Teilsummen)) auf 6 Outputs. Mit mehreren parametrischen EQs pro Input und/oder Output und frei einstellbarem Frequenzbereich je Output - mit Trennung nach Wahl Hi-/Lo-/Bandpass (BW/LR oder Butterworth in 12/24 oder 48 dB/okt.)
Nahezu aufs Hertz genau.
Da lohnt keine Weiche.
Andererseits soll er manchmal Defekte haben. Ich kann aus meinen dreien nur auf Rauschen im Grenzbereich zum Hi-End schliessen.
Aber die Forensuche weiss bestimmt mehr. -
the t.racks DS 2/4 der ist billig und tut dang gut fürs geld!
lg
-
DCX kann auch 6dB/Okt

Aber die T-Racks kosten ja nix, sollen baugleich mit den Omnitronic sein wenn ich mich recht entsinne.
Denke die taugen für dein Vorhaben und sind günstig.
MfG