Habe hier eine defekten 2400er Tamp.
Leistungstranistoren (sc5200 / sa 1943) sind alle durch, auf beiden kanälen.
Die Treiber sind noch i.o., aber zwei weitere Transen aus der Stufe (hängen im Emitterkreis der Endtransen mit drin) haben es erlebt und das dumme ist, das der Herr Chinese da unbedingt die Bezeichnungen abschleifen musste und das äußerst gründlich, bei 2 weiteren ICs auf der Platine war man schlampiger und man kanns noch erkennen.
Hier mal Bilder welche gemeint sind (rot gekennzeichnet):
Wenns irgendwo einen Schaltplan gäbe wäre ich dankbar, aber vielleicht steht dort die Bezeichnung auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand ein Modell wo die Bezeichnungen nicht abgeschliffen sind und hat ein Bildchen davon oder kann mir freundlicherweise die Bezeichnung nennen.
Wenn mir jemand die Bezeichnung nennen kann, dann bitte noch auf die Bezeichnung schauen von den Tranistoren daneben, die ich mit einem gelben Strich gekennzeichnet habe, da auf der anderen Platinenseite sich das gegenteilige Paar befindet. Das gegenteilige Paar kann man erkennen, wenn man bei geöffneten Ampdeckel einfach auf den anderen Kanal schaut (von vorn betrachtet: rechter Kanal hat 4 Leistungstranist. 2sa1943, linker Kanal hat 4 Leistungstranist. 2sc5200)
Ich nehme mal an, das bei der 1400er fast das selbe verbaut ist, nur weniger, sowie DAP P2000.
Was sofort auffällt, die Kameraden haben mit einem Paar Tranis. gespart, der 5. Platz ist frei. Wenn ich denn den Rep. durchführen kann, werde ich dann auch den 5.Platz bestücken, was der thermischen Entlastung auf jeden Fall zu Gute kommen wird, was ja nie verkehrt ist.