Hi liebes Forum!
Ich stand schon öfter vor dem Problem das ich ein Stagebox/Multicore kabel gebraucht habe,und musste dieses bis jetzt immer ausleihen.
Da ich eher selten konzerte (die sich meistens im low budget bereich bewegen) ausstatten muss ,erschien mir die anschaffung eines solchen Teils unnötig.
Darum habe ich mir jetzt eine lächerlich billige lösung einfallen lassen,die komplett aus Billigem-Kramsch besteht :
Die Komponenten :
14x Chinch Stereo Kabel mit 15 Meter länge,Einbaubuchsen,Stecker und Kupplungen hatte ich noch von einem anderen nicht realisierten Projekt.
Das Ziel : Eine sehr billige ,symmetrische Übertragungsmöglichkeit mit
10 Hin und 4 Rückwegen.
An einem sehr langweiligem Sonntag hatte ich nicht viel zu tun ,und das ganze zusammengelötet.
Das rauschen ist erträglich (ca -55db) und den ultimativen härtetest (der kabelstang wurde mit einem belasteten Stromkabel auf der gesamten länge umwickelt um eine Störeinstrahlung zu simulieren) verlief auch mit einem zufriedenstellenden ergebnis.Bei unsymmetrischer übertragung erreichte die störeinstrahlung einen furchtbar hohen wert,was aber auch zu erwarten war. So eine extremsituation kommt im alltag nicht vor.
Die Stagebox an sich wird aus MDF gebaut,und schwarz lackiert.
Fotos folgen in den nächsten tagen.
Was haltet ihr von dem Projekt?
Kosten beliefen sich auf etwa 30€.
Grüße
Chris