Zitat von "martin"
Also ich zittere schon wenn ich an die etwa 500 angekuendigten Personen im Mai denke und fürchte ich werd auf die Schnauze fallen.cu
martin
Morgen,
Ja, und Recht hatte ich :?
Von den angekuendigten 500 Personen kamen zum Glück eh nur 300.
Der Platz war auch nicht so gross, FOH stand 25m vor der Buehne und wir haben mit ach und weh geschaetzte 100db Leq am FOH geschafft.
Eventuell waeren da noch 3db gegangen, leider rauchte dann ein Endstufenkanal ab ![]()
Prompt gab es auch vom Gasttechniker Schelte, dass die PA nicht genug drueckt. Und das war gemuetliche Musik. Nix Disco, Techno oder Rock, da haette ich sowieso abdrehen koennen und schnell verschwinden. OK, ein bissl Rock hatten wir auch, aber die Anlage lief letzten Endes 12 Stunden hart am Limit. Viel Headroom war da nicht mehr drin.
Wie man also mit 2 2x12/2 und 4 18ern mehr als 300 Leute beschallen soll, ist mir weiterhin schleierhaft. Die korrekte Version hab ich letzte Woche erlebt, da hingen naemlich pro Seite 6 Lacoustic und je 3 Doppel 18 fuer etwa die gleiche Fläche. Das hat hingehauen.
Um also so halbwegs ueber die Runden zu kommen muesste fuer 500 leute meine Anlage zumindest aufgedoppelt werden.
Und ich glaub garnicht, dass mit anderem Equipment mehr ginge, was mir der Gasttech auch bestaetigt hat. Mehr geht mit doppel12 und 2x18 pro Seite nunmal nicht. Und der macht den Job seit 33 jahren.
cu
martin