Hallo liebe Forumgemeinde, ![]()
ich stehe vor folgendem problem :
ich wollte mir selbst einen 18" BR sub mit 18ps76 bauen, da ich nach langem überlegen zu dem entschluss gekommen bin, dass das die beste lösung für mich wäre.
Vorweg : Brauche das gute stück um kleinere Feten mit 50 bis max. 70 Pax zu beschallen. Musikrichtung -> Housige Musik, Techno, aktuelle Charts, ab und zu Hip Hop.
Bin kein Tiefgangfanatiker, der bass sollte nur eben gut "kicken".
Habe 2 solide 10" Tops, die auch eigentlich für den reinen Topbetrieb gedacht sind, reichen mir auch vollkommen. Es geht mir jetzt nur um den sub, also bitte nicht vom thema abweichen ![]()
nun zum eigentlichen Thema : Wollte den 18ps76 in das obere 120L gehäuse von jobst-audio (KLICK) bauen (es hieß, das untere würde den gleichen effekt erzielen). Mir wurde auch von seiten jobstis gesagt, die 120L version würde schon recht gut kicken.
Andererseits habe ich mir zu Ohren kommen lassen, dass 120L für den PS76 einfach zu wenig seien , sprich : er würde doch nicht so gut kicken. Optimal seien 180 oder eher 190L.
Nun steh ich vor dem problem, dass ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll, da sich beide aussagen eigentlich widersprechen. :?
So wollte ich euch nach eurer persönlichen meinung und gegebenfalls nach eigener erfahrung fragen.
Was soll ich nun tun ? wäre ein komplett anderes chassi für die Paxzahl von oben besser oder ist der gewählte speaker passend ? wollte für Chassi & Gehäuse nicht mehr als 330€ ausgeben.
PS: was ich vielleicht noch erwähnen sollte: ich habe nicht so viel ahnung von PA technik, also bitte nicht so viel fachchinesisch ![]()
mit freundlichen grüßen ![]()