hallo,
wenn man die techn. Daten des Sommerkabel Club Series MKII mit denen der Cinchkabel für gehobene Ansprüche vergleicht, wie etwa das Sommer Albedo MKII,
ist ja bei den technischen Werten fast kein Unterschied festzustellen.
Lässt sich das günstige symtr. Mikrokabel also auch als Cinchleitung verwenden ohne Klangnachteile zu erwarten,
wenn beide Adern als Leiter und Schirm als Masse verlötet werden?
sommer Mikrokabel als Chinchleitung?
-
-
Ohne deine Anlage zu kennen behaupte ichmal trotzdem du wirst keine Klangnachteile hören....
Zudem sind alle Sommercable - Kabel sehr hochwertig...
-
Zitat von "djolli"
Lässt sich das günstige symtr. Mikrokabel also auch als Cinchleitung verwenden ohne Klangnachteile zu erwarten,
wenn beide Adern als Leiter und Schirm als Masse verlötet werden?Hallo, das sollte gut funktionieren, besonders vorteilhafte Abschirmung erreichst Du hiermit:
Die beiden Innenleiter an einem Ende der Mikrofonleitung mit Cinch-Schirm und Seele verbinden und die Abschirmung der Mikrofonleitung auch mit dem Cinch-Schirm verbinden.
Am anderen Ende wird die Abschirmung abgeschnitten und vlt. mit einem Stück Schrumpfschlauch isoliert (das einseitige Auflegen der Abschirmung verhindert Brummprobleme)
Die beiden Innenleiter, also GND und HOT werden wie auf der anderen Seite der Verlängerung aufgelegt.Jürgen

-
Danke für die Tips,
will nur mein DJ Rack neu verkabeln,
sind also kurze Stücken von ca. 95cm Länge, habe günstig die Winkel Cinch Stecker von Hicon HI-CMA01 dafür erworben. Hatte mir mal ne 100m Rolle von dem Club Series MKII gekauft - wovon nun noch ein Rest übrig ist der dafür reichen würde.Mixer ist ein Urei 1605
CD Player Tascam CDx 1700
Mediaplayer Numark D2 Director
Controller: TC Triple C
PA: db Tech 2x Opera 415L Sub 4x 6118Ahttp://www.super-disco.de/case0d.jpg
habe nun ein zweites Bedientel im Rack und
da ich die Bedienteile jetzt nach vorn umklappbar gebaut habe (damit das Ganze noch in mein 10 HE Rack passt) müssen nun längere Kabel rein
Dachte da nun auch gleich an was Vernünftiges.An die Idee mit den einen Leiter als GND hatte ich auch schon gedacht, war mir nicht ganz sicher ob das besser ist.