Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht und/oder kann mit vielleicht sagen in wie weit der Frequenzgang durch den Filter verändert wird?
Gibts Erfahrungen mit dem Massetrennfilter Carpower FGA-40?
-
-
Ich hab ein paar von den Teilen,
verkaufe auch hin und wieder welche,
mit ist bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen.Allerdings muss ich sagen hab ich mich damit auch noch nicht eindringlich beschäftigt.
In 99% aller Fälle schließt der Kunde einen Laptop an, spielt mp3s ab....
Oder der Kunde hat selber keine hochwertigen Boxen und spielt in der Partyliga....In allen Fällen tut das Dingen seinen Dienst und es stört keinen wenn dort irgendwo ein paar Frequenzen nicht Linear übertragen werden.
-
Ich habe mir den Filter jetz besorgt und auch schon auf einer Veranstaltung eingesetzt.
Ich habe das Gefühl, dass durch den Filter die Höhen deutlich agressiver werden. Ich werde den Filter aber noch einmal in Ruhe testen müssen.Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Filter?
Gibt es bis auf das Metallgehäuse einen Unterschied zur HQ Version?
-
nicht die hoehen werden agressiver, sondern das lowend ausgeduennt...
-
Ich habe mich noch etwas mit dem Filter beschäftigt und muss meinen ersten Eindruck korrigieren.
Nach meinem Empfinden hört man ihn wenig bis gar nicht heraus.Hat vielleicht jemand diesen Filter gemessen und kann sein Ergebnis hier einstellen?
Interessant wäre noch, welche Alternativen sich in dieser Preisklasse (bis 30€) bieten. Cinch Ein- und Ausgänge sollten vorhanden sein.
-
Zitat von "Nike"
Interessant wäre noch, welche Alternativen sich in dieser Preisklasse (bis 30€) bieten. Cinch Ein- und Ausgänge sollten vorhanden sein.
Wir benutzten zur Trennung des Laptops dieses hier:
http://www.behringer.com/UCA202/?lang=ger
Funktioniert sehr gut, einfach anschliessen und fertig. Kostet ca. 30,-€.
-
Danke für den Tipp.
Leider kommt ein Interface für mich nicht in Frage, da ich gerne bei der Cinch Lösung bleiben würde (ist für mich einfacher, da wechselnde Quellen). -
Habe 2x KFZ NF-FILTER :: NF-Entstörfilter/Mantelstromfilter 1:1 von Reichelt:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…b314ba3b2c3f7fbHat mich Jukom drauf gebracht, er nutzt diese auch. Sind 100%ig.
MfG
-
Also ich kenn nur den Carpower FGA-40HQ-Massetrennfilter, soweit ich mich spontan informiert habe, wird deiner wohl der selbe wie der ohne HQ sein nur halt in ohne Aluprofilgehäuse.
Gemessen, wie sich der Frequenzgang verändert habe ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass es für PC/Laptop-Zuspieler absolut ausreicht bzw. man kaum einen Unterschied hört.
Ich wollte mir in den nächsten Tagen mal so ein Ding von Reichelt bestellen und das mal ausprobieren, gerade wegen dem Preisunterschied von fast 20€.
-
Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen beim Vergleich beider Filter hier kurz posten könntest.
Ich bin gespannt

-
ich hab auch 2 so Dinger.... ganz ok, wie weiter oben schon geschrieben wurde....
Mal ne blöde Frage: Kann man die Filter auch umgekehrt betreiben? Wär doch von den Anschlüssen her geschickter, so wie ich das sehe, oder?
Meiner Meinung nach ist die Trennung ja trotzdem gegeben, oder nicht?
Gruß
-
Quizfrage: Was ist in den Dingern drin?
Antwort: ein 1:1 NF-Übertrager
nächste Frage: was macht so ein Übertrager? Wie funktioniert so ein Ding? Mhh??
[Sollte so ein no name Übertrager nicht reichen, empfehlen ich hochwertigere zu kaufen - da kostet einer aber schon 30 EUR ..]