hi leute habe mal eine frage,und zwar gibt es irgendwie einen shop wo man pa boxen etc... mit zahlpause kaufen kann??? :grin: :grin: :grin: kommt mir bitte nicht mit quelle,otto etc...^^
gruß
michi
hi leute habe mal eine frage,und zwar gibt es irgendwie einen shop wo man pa boxen etc... mit zahlpause kaufen kann??? :grin: :grin: :grin: kommt mir bitte nicht mit quelle,otto etc...^^
gruß
michi
Alles Verhandlungssache.
Allerdings gibt es Dinge, die ich nicht auf Pump kaufen würde:
Holzkisten für Partyzwecke, aus denen Krach kommt gehören dazu...
gibt es sowas denn überhaupt?
Schwarze Holzkisten sind ne super Möglichkeit sehr schnell sehr viel geld in den sand zu setzen.
wenn ich das Geld nicht habe um etwas sofort komplett in bar, per überweisung oder wie auch immer zu kaufen lass ich es sein.
Mit diesem ratenkauf krams verliert man ruck zuck den Überblick und am ende landeste auf rtl beim Herrn Zwegert... :wink:
Bei der momentanen Lage ist es zu befürchten, daß man morgen eher noch weniger Kohle hat als heute. Zahlpausen bedeuten nur einen Aufschub von Problemen.
Es gibt da bessere Möglichkeiten, z.B. Gebrauchtes oder erstmal garnix, bis das Geld da ist.
Auch glaube ich nicht, daß es irgendwo einen PA-Shop mit derartigen Zahlungsbedingungen gibt. Es gibt ja kaum noch welche, wo man zumindest auf Rechnung kaufen kann.
Gruß,
Klaus
wo kann man noch auf rechnung kaufen?
Auf Rechnung können die richtigen Leute (fast) überall kaufen...
Die Frage ist, welcher Händler tut sich soetwas bei Neukunden in diesem Marktsegment an?
Es gibt schliesslich auch die Möglichkeit, sich bei seiner Bank einen Kredit zu holen oder den Dispo auszuschöpfen.
Übrigens: es wird nicht günstiger, wenn man mit Zahlungsaufschub kauft. Das müssen die Händler ja auch irgendwie finanzieren. :wink:
Auf Rechnung heißt auch nur mit max. Zahlungsziel von 30 Tagen. Sonst 10 Tage mit Skonto.
Kurzzeit- oder Langzeitfinanzierung bieten auch diverse größere Versandhäuser an
-1/3 Anzahlung & Rest in Monatsraten
- Langzeit nur noch für Erwerbstätige mit Schufa- & Bankauskunft
Evtl. über Blackfield Leasing, sind aber Bruttopreise
Im prof. Bereich evtl. Mietkauf ohne Zinsbelastung, das bieten einige PA Hersteller an.
Oder Kaufleasing über Südleasing oder Leaseconcept Essen, dann Anzahlung je nach Bonität, 48 Monatsraten + MWST & Übernahme
Dann aber auch mit Einreichung einer Bilanz bzw. Gewinn- & Verlustrechnung & Bankauskunft :wink:
Du kannst ja mal die Frage in diesem Forum stellen::roll:
http://www.pleite-was-nun.info
immer diese geistreichen antworten ![]()
Das einzige das man auf pump finaniert ist ein Haus.
für alles andere sorge ich vorher fürs geld!
Zitat von "Manuel Dangel"Das einzige das man auf pump finaniert ist ein Haus.
Genau sowas zeigt Unverständnis für kaufmännische Zusammenhänge...
Wenn die Auftragslage eine Neuinvestition erfordert, diese auch sinnvoll & günstiger als eine Zumietung ist, dann lohnt sich eine Kreditaufnahme. In den meissten Fällen ist sowas natürlich bei einem selbst genutzten Haus der Fall, allerdings gibt es da auch genügend andere Beispiele.
Leider haben zu viele Leute auch kein kaufmännisches Händchen, wann man einen Kredit/Ratenkauf besser nicht aufnimmt...
Ich könnte mir ein gutes Beispiel vorstellen, bei dennen man Boxen auf Ziel kaufen würde.
Zahlen sind natürlich nur Beispiele:
Vorhandenes Kapital = 1.000,- Euro
gewünschte Boxen kosten = 1.500,- Euro
Nächste Woche eine VA wo man die Boxen braucht und damit 500,- Euro verdienen würde.
Dann kaufe ich doch die Boxen jetzt auf Ziel und werde glücklich.
Die andere Variante für die Kaufleute bei uns ist wenn man alles leasen würde, denn dann hat man für die Bilanz/Überschussrechnung Vorteile.
Zitat von "Manuel Dangel"Das einzige das man auf pump finaniert ist ein Haus.
wenn mann richtig ins geschaft ist dann kann ich noch viel mehr bedenken wo mann ne kredit fur braucht..
Wie denkst Du dass die ganze geschaften und firma's ihre lager bezahlt haben??? alles im bar oder was??
Dabei, es sind noch genug firma's wo mann auf rechnung kaufen kann. Nun mann muss sich vorerst beweisen dass mann kapital hatt!! Und auch bezahlt wenn es erlangt wirt.
Aber wenn mann keine firma hatt, klar kann mann dann nicht auf rechnung kaufen.
Financierung gebt's genug... mann bezahlt nur nachher aber viel zu viel..
Mir wurde von meinen Eltern beigebracht:
Das einzige das man auf pump finaniert ist ein Haus.
und ich muss sagen das klappt wunderbar und bin bis jetzt immer gut gefahren.
klar kann ich wenn ich sichere aufträge habe und die in ganz naher zukunft(3wochen oder so) das geld für eine neuanschaffung reinspülen, mir was neues anschaffen
Zitat von "treibsand"Genau sowas zeigt Unverständnis für kaufmännische Zusammenhänge...
Wenn die Auftragslage eine Neuinvestition erfordert, diese auch sinnvoll & günstiger als eine Zumietung ist, dann lohnt sich eine Kreditaufnahme.
Eigentlich richtig, aber ich gehe mal davon aus, daß es sich bei dem Fragensteller sicherlich um einen Schüler handelt, die Vermietung eher im privaten Dimensionen erfolgt und auch keine festen langfristigen Verträge mit entsprechender Kundschaft vorliegen, wie es bei großen Vermietcompanies der Fall ist.
Daher besser nicht auf Pump kaufen.
Selbst ein Hauskredit ist derzeit gefährlich:
http://www.gansel-rechtsanwaelte.de/meldungen/M574…e-Immobilie.php