Hallo,
mir ist die HK Audio Lucas Impact ins Auge gefallen, gibt es neu für ca. 2500 EUR. Eingesetzt werden soll die Anlage für Parties (Hochzeiten und runde Geburtstage bis 120 Personen, etwa 1 bis 2mal in der Woche). Daneben wäre es schön, wenn man in kleinen Clubs damit akustische Instrumente live verstärken könnte (Geige, Piano, Akkordeon).
Gerade für die akustischen Instrumente habe ich bisher aktive Hifi- und Studioboxen eingesetzt, dazu noch ein extra Basskabinett, und die Kombination war gar nicht mal so schlecht wie man glauben könnte. Auch mit 700 W Musik kann man schon was anfangen, und der Klang an sich war immer äußerst erfreulich. Ich schätze mal, die Lösung ist etwas unkonventionell, hat aber hat wohl so einige typische PA-Probleme (scharfe Höhen und Phasenprobleme killen besonders den Sound von Geige und Akkordeon) vermieden. (Damit will ich nicht sagen, dass PAs hiermit generell Probleme haben, nur haben wir schon öfters unangenehme Ergebnisse gehabt, wenn wir über "offizielle" PAs gespielt haben, die offensichtlich mehr auf Sprachpräsenz und heftigen Druck optimiert waren.)
Wie dem auch sei, jetzt soll es etwas amtlicher werden und auch leichter aufzubauen.
Bin ich mit der HK Audio Impact auf dem richtigen Weg? Wann immer ich hier im Forum HK Audio suche, sehe ich Kommentare wie etwa "da gibt es fürs selbe Geld aber woanders mehr Leistung ... bei den üblichen Verdächtigen". Aber wer sind die üblichen Verdächtigen, und was ratet Ihr mir bei dem Budget?
Schöne Grüße
Hannes