Hi Leute!
Es gab hier mal einen Thread, wo ziemlich viele Lieder aufgelistet waren, welche Musik gut zum Essen auf einer Hochzeit, Geburtstag, etc. passen. Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hi Leute!
Es gab hier mal einen Thread, wo ziemlich viele Lieder aufgelistet waren, welche Musik gut zum Essen auf einer Hochzeit, Geburtstag, etc. passen. Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Moin!
Hier mal ne kleine Auswahl meiner Unterhaltungs-CD:
Elton John - Sacrifice
Lionel Richie - Sunday Morning
Bill Withers - Ain't No Sunshine
Alison Moyet - All Cried Out
Sting - Englishman In New York
Lionel Richie - All Night Long
Vaya Con Dios - Heading For A Fall
Sasha - Slowly
Sade - Paradise
Simple Minds - Mandela Day
The Eagles&Eric Clapton - Hotel California
The The - Uncertain Smile
Lighthouse Family - Happy
captain cook passt da auch recht gut hin
Ich nutze dafür immer sehr gerne ruhige Mixe, da es einfacher ist (und die Hauptnatur des Menschen seine Faulheit ist).
Für 40. Geburtstage aufwärts nehme ich einenAndrea Berg Mix aus 2007 (ist sehr ruhig, also kein Tanzritmus), welcher ca. 60 Min lang ist.
Bei "jüngeren" Veranstaltungen nehme ich dafür einen REM Megamix aus 2005 (Dauer 75Min), welcher ebenfalls recht ruhig ist, aber meines Erachtens nach gut passt.
Wenns ganz ruhig sein darf (z.b. auf gehobenen Anlässen wie Hochzeit etc.) auch mal sowas wie Richard Clayderman einlegen.
Robby Williams : Swing when you´re winning
Norah Jones : Feels like home
Motörhead : Sacrifice
Rondo Veneziano
Vivaldi-Vier Jahreszeiten
Enya
alles ohne Bassdrum ist immer gut.
mfg
Zitat von "P!LL3"The Eagles&Eric Clapton - Hotel California
Eric Clapton ... hab ich da was verpaßt ?
Wird mir so von der Datenbank angezeigt wenn ich die CD am PC abspiele...
Aber jetzt wo dus sagst.... komisch.... :?
Hochzeiten,Galas und ab 60. Rondo Veniziano oder Richard Clydermann(??)
Ansonsten Kuchelrock
Zitat von "Hendrik Fischedick"Für 40. Geburtstage aufwärts nehme ich einenAndrea Berg Mix aus 2007 (ist sehr ruhig, also kein Tanzritmus), welcher ca. 60 Min lang ist.
Gerade erst gelesen: Wenn du bei Leuten unter 50 (z.T. auch Ü50 !!), die ich so kenne, Andrea Berg und Konsorten auflegst, würde man dich teeren und federn. ![]()
Und vermutlich würde es dich zu bestimmten Anlässsen sogar noch härter treffen (wenn du abends im Dunkeln - so ganz alleine - deine Kisten ins Auto lädst) ... :grin:
Zitat von "Sound-Klinik"
Gerade erst gelesen: Wenn du bei Leuten unter 50 (z.T. auch Ü50 !!), die ich so kenne, Andrea Berg und Konsorten auflegst, würde man dich teeren und federn.Und vermutlich würde es dich zu bestimmten Anlässsen sogar noch härter treffen (wenn du abends im Dunkeln - so ganz alleine - deine Kisten ins Auto lädst) ... :grin:
schön wäre es doch, hatte vor kurzen ein festzelt, da wurde sich alle 5 minuten was von a.berg gewünscht und der altersschnitt dürfte bei unter 30 gewesen sein!
Zitat von "Sound-Klinik"
Gerade erst gelesen: Wenn du bei Leuten unter 50 (z.T. auch Ü50 !!), die ich so kenne, Andrea Berg und Konsorten auflegst, würde man dich teeren und federn.Und vermutlich würde es dich zu bestimmten Anlässsen sogar noch härter treffen (wenn du abends im Dunkeln - so ganz alleine - deine Kisten ins Auto lädst) ... :grin:
Dann komm mal in den Westerwald, da wirst du von unter 40 jährigen geteert und gefedert wenn du es im Laufe des Abends nicht spielst... So ists halt in der Provinz...
Nicht nur im Westerwald. :roll:
Zitat von "DJheini"Nicht nur im Westerwald. :roll:
ne, auch im hohen norden, nur 20-30km von SK entfernt (stadt schortens war das festzelt)
Bei uns lässt die Berg langsam nach. Wendler und seit neusten "The kingz" sind der reißer. Letztere aber wohl eher weil sie bei uns aus der gegend kommen.
Zitat von "Chris Neumann"Bei uns lässt die Berg langsam nach. Wendler und seit neusten "The kingz" sind der reißer. Letztere aber wohl eher weil sie bei uns aus der gegend kommen.
ba würg der wendler, traum meiner schlaflosen nächte ...
Incognito macht auch recht gute mukke die für hintergrundmusik beim Essen Sektempfang und so ähnliches gut geeignet ist.
Sachen von "Basia" oder aus der Cafe del Mar- Reihe sollten auch gehen.
Stimmt Heini, Cafe del Mare geht auch immer.
Es geht ja nicht darum ob wir als DJ`S einen Interpreten oder Titel mögen, sondern darum was der "Pöbel" auf der Tanzfläche dazu sagt. Wenn ich nur meinen Musikgeschmack durchziehn würde, wäre ich längst arbeitslos.
gruß
chris :lol: :lol: :lol: