Hallo zusammen,
unser alter Dyncord Sub 600 macht seit kurzem leicht scheppernde Geräusche. Also Chassis ausgebaut und siehe da:
Die Spinne löst sich vom Spulenkörper bzw. der Membran ab. Lässt sich sowas mit geringem finanziellen Aufwand reparieren? Der Sub war günstig und bevor ich in ein neues Chassis investier, soll erstmal die Budgetlösung probiert werden.
Mit schwebt eine Lösung mit reichlich Klebstoff vor, weiß aber nicht, worauf ich bei der Wahl des Klebstoff achten soll (Lösemittel etc.?). Die erste Idee wäre, mit Pattex Extreme Repair die Klebenaht großzügig zu vergrößern. Heißkleber hab ich mir auch schon überlegt, aufgrund der Wärmeentwicklung an der Spule wird das aber vermutlich nichts.
Die alte Verklebung der Spinne ist stellenweise noch intakt. Ich würde sie gerne dranlassen, um kein Problem mit der Zentrierung zu bekommen. Aber da bin ich auf euren Rat angewiesen.
Außerdem hab ich noch festgestellt, dass zwischen zwei der Schraubstellen, wie man sie auf dem Bild sieht, die Spinne nicht mit dem Korb verklebt ist. Es sieht fast aus, als sei dies mit Absicht getan worden. Kann das sein?