Die Konfiguration ist schon in Ordnung. Die innersten Bananen und die 2. von außen ist jeweils das 80er Bass-Array. Die anderen Arrays sind dann die 89er, wobei selbige etwa 3 - 4 m auseinander sind und einen Winkel von fast 90° zueinander haben - völlig problemlos.
Vertec 4888 nicht zuverlässig?
-
-
Okay, dann vergesst meinen Beitrag wieder ... :oops:
VG Sebastian
-
Tobi & jens:
... chrystal sound nutzt die B2 immer mit dem vertec zusammen.
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Die Konfiguration ist schon in Ordnung. Die innersten Bananen und die 2. von außen ist jeweils das 80er Bass-Array. Die anderen Arrays sind dann die 89er, wobei selbige etwa 3 - 4 m auseinander sind und einen Winkel von fast 90° zueinander haben - völlig problemlos.
hallo,
von http://www.prosoundweb.com/news/misc/bruce.phpThe stadium-venue system consists of 120 VerTec VT4889 speakers and 56 VT4880 subwoofers configured in alternating rows.
... dann müssten dann wohl gleichviel Tops und Subs hängen - geht sich wohl nicht ganz aus oder ?? :o
-
Die Zahlenangabe hat mich halt auch ein wenig durcheinander gebracht.
Ich hätte nämlich gesagt von innen nach außen:-->4889
-->4880
-->4889
-->4889Oder man hat sich in den Zahlenangaben vertan. Auf die Entfernung ist ja auch kaum zu sehen, wie groß da was ist. Man wird's wohl nie rausfinden.
--> Wollte nur sagen, habe immer noch nicht mit sowas gearbeitet und weiß nicht wovon ich rede ... und außerdem ist es ja ziemlich OFF-TOPIC...
VG Sebastian
P.S.: Wenn man so in diversen Foren zu dem Thema liest, scheint ja wirklich was nicht in Ordnung gewesen zu sein und das würde dann ja da oben die Theorie stützen ... :roll:
-
@ wora: Sollte es dann ein Wunder sein?

-
@ jens:
...offenbar werden aber von diesen lautsprechern wunder erwartet... :-? -
Ja, nun, irgendwie hat jeder "Affe mit genug Zaster" sich gedacht "Kauf ich doch was ganz ganz teures von JBL. JBL ist doch ganz toll bumm bumm im Auto."
So kommt es z.B. im Peavey-Forum (wo ich alle zwei Monate mal reinschaue) zu Threads "VerTec vs. QW1" mit Inhalt:
"Your QW1 sucks ass. I have VerTec from JBL and it's much much better" von einem Typen, dem man dann nichtmal den Unterschied zwischen einem LA (VerTec) und einem System mit Waveguide (QW1) erklären kann. Der hat es nicht gerafft.....Ich will ja nicht sagen, dass die Jungs von z.B. Christal Sound eben solche "Affen" sind, aber die Tatsache, dass da eben 3 VerTecs pro Seite hängen, lässt sie nicht gerade im positivsten Licht erscheinen....
-
Zitat von "Jens Droessler"
Ich will ja nicht sagen, dass die Jungs von z.B. Christal Sound eben solche "Affen" sind, aber die Tatsache, dass da eben 3 VerTecs pro Seite hängen, lässt sie nicht gerade im positivsten Licht erscheinen....
Wenn sie den geflogen gewesen wären. Aber für mich sah das eher aus, als wären die irgendwie auf den B2 gestackt. Zumindest waren sie sicher nicht höher als 3m.
-
Hallo Leute.....
dürft ich einmal in die Runde fragen, wer von Euch schon mit einem LA gearbeitet hat!?!Gruss aus dem Norden
Oliver Metzger -
Ja, darfst du. 3 VerTecs Ground-gestackt sind kein Problem. Warum sollte es auch problematisch sein? Das ganze funktioniert dann eben weitestgehend wie ein gewöhnliches Cluster. Allerdings gibts bei 3 Elementen einen starken Höhenanstieg, der natürlich zu kompensieren ist.
-
Zitat von "Olli"
Hallo Leute.....
dürft ich einmal in die Runde fragen, wer von Euch schon mit einem LA gearbeitet hat!?!Gruss aus dem Norden
Oliver Metzgerich.
-
Ich sage jetzt mal ja, auch wenn ich selber bisher noch keines aufgebaut/geriggt habe. Hab sowas nicht im Lager....
-
Bislang nur mit Nexo Geo-s, das dafür schon oft. Ist zwar ne andere Liga aber trotzdem ein LA mit allen phsikalischen Vor- und Nachteilen.
-
nun ja, ein "nachteil" eines linearrays ist folgender:
bei verwendung eines solchen systems muss man sich VOR dem aufbau gedanken machen und somit fällt eine "trial and error" bedienung aus zeitlichen gründen flach.man muss also wissen was man tut, und da bin ich wieder bei meinem momentanen lieblingsthema:
die meisten wissen es offenbar nicht, tun aber so als ob sie die weisheit mit löffeln essen könnten.wir benutzen ein eigenes kleines linearray und haben damit mittlerweile einige erfahrung gesammelt.
das ergebniss: ohne ein bisschen wissen und nachdenken geht es einfach nicht.neulich hatte ich in einer größeren halle mal einen gig, wo ein dv-dosc system hing. 12 einheiten pro seite plus fliegebässe.
es ist ein fantastisches system, hut ab.aber meine musiker hatten echte probleme mit dem monitor, weil das array so geflogen war das die rückwand der halle ein extrem lautes echo auf die bühne zurückwarf.
die array-techniker hatten offenbar übersehen, das man so ein system auch auf die zuschauer ausrichten kann... doch da war natürlich aus zeitlichen gründen nix mehr zu machen.sowas sollte doch echt nicht passieren wenn man ein bisschen logisch vorgeht.
aber jetzt bin ich ja selber ein bisschen off topic... :wink:
-
Zitat von "medimax"
-->4889
-->4880
-->4889
-->4889hallo,
... und genau so hing es auch in Münhen beim Openair im Olympiastadion - der sound war für mein Geschmack sehr dürftig - siehe auch http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=9737 -