Hallo,
Ich hab gesehen es gibt z.b. bei uns im Prater Storboskope, bei denen man für ein paar Sekunden die Röhre mit voller Lichtkraft wie eine normale Lampe betreiben kann, also ohne Strobo funktion sondern einfach leuchtet. Ist dies bei allen DMX Strobos möglich?
Stroboskope
-
-
Das was du meinst, nennt sich "Blinder-Funktion", und ist nicht allen Strobos möglich.
Gruß
Max -
Das können nur wenige. Technisch eigentlich alle DMX-Teile ab 750W, aber der Steuerchip (Software) ist meist mist. Daher gabs mal nen MOD-Chip für Strobos, wo man aktuelle mit Blinder nachrüsten kann. Oder einfach nen Martin Atomic kaufen, das ist State of the Art.
-
vielen Dank, Haben denn die 1500W Strobos vom Bot.... auch eine Bilder Funktion?
Habe bis jetz nur im net Led Strobos gefunden. Hat jemand Erfahrung mit Led Strobos, wie die sind, oder einfach unvergleichbar zu normalen Strobos? -
Das Botex kann man per neuen Chip dafür umbauen. Somit änderst du die Software des Gerätes. Evtl. geht damit die Garantie flöten.
Die LED-Teile, dazu kann ich nix sagen. Das Botex ist ein ganz gutes Partyteil und recht beliebt...das ist wirklich sehr hell...aber ein Atomic ist doppelt so gut/hell
-
Und wo bekommt man solche Chips?
Würde gerne mein Eurolite 1500w strobo nachrüsten. -
Zitat von "Sandro Spreitzer"
Und wo bekommt man solche Chips?
Würde gerne mein Eurolite 1500w strobo nachrüsten.http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35245
http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/pimpstrobe.htm
Aber mit deinem Eurolite wird das wohl nichts.
-
Vorsichtig formuliert: Ein Strobe ist ein Strobe und eine LED-Strobe... ist eben ein LED-Strobe. Den Enladungseffekt gibts eben auch nur mit einer langen Röhre. Keine Frage, LED-Strobes haben auch ihre Qualitäten, aber nicht auf diesem Gebiet.
Thema "Blinder für Bo...x" - frag den User Henne oder such mal nach Strobe Mode hier oder im großen Forum - das dürfte helfen.
Best
SKY
-
Danke. Dann werde ich mir ein Botex 1500W Strobo zulegen und aufrüsten.
-
HQ-Power Strobe hat eine Blinder-Funktion, ist sehr Hell für die 1500 Watt und kostet nur 130€.
mfg
Tobias -
stimmt...dann haste Blinder ohne Garantieverlustrisiko

aber das HQ ist kein Vergleich zum Atomic. Ich kenne das. -
hab mir den von Hq-Power bestellt. Der Atomik ist sicher besser, aber 1. ist der Preis auch um einiges höher und 2. brauche ich kein 3000W Strobo für mein Zimmer. Das wäre eindeutig übertrieben. Ich danke euch vielmals für die Info`s.
LG aus Wien
Sandro
-
dann viel Spaß damit...
aber fürs Zimmer wären mir 50W schon zuviel