Auf der Startseite sind bereits zwei Schreibfehler... und die Ladezeiten sind unterirdisch...
SKY
Auf der Startseite sind bereits zwei Schreibfehler... und die Ladezeiten sind unterirdisch...
SKY
Komisch. bei mir gehs genauso schnel wie party-pa.de auch.
wo sind denn die schreibfehler?
Zitat... auf Bright-Life-Germany. Hier können Bands, DJs, Techniker, Veranstalter und Verleihe ihre Tätigkeit in Deutschland registrieren lassen.
Nur gut, daß ich nicht verleihe. :grin:
Abgesehen davon gefällt mir der ganze Satz nicht.
ZitatVeranstaltungs-Community
Die Stildiskussion wollt ich ja gar noch nicht lostreten...
SKY
naja ein fehler is dasjetz nicht aber dasda verleiher besser passt stimmt. wie würdest du denn den satz formulieren?
Zitat von "Stefan Herzog"naja ein fehler is dasjetz nicht aber dasda verleiher besser passt stimmt. wie würdest du denn den satz formulieren?
...die Fehler stecken in fast jedem Satz von dir...
Für eine Website mit seriösem Anspruch sollte auch eine gepflegte Sprache verwendet werden. Die Moderatoren und der Admin dieses Forums schreiben in der Regel fehlerfrei und gepflegt. Umgangssprachliche Vergewaltigungen der Sprache kommen nicht vor, was ich auch gut finde.
Worte wie "dasjetz" oder "dasda", inkonsequente Gross/Kleinschreibung, Fehler betreffend das/dass, etc. wirken nicht so toll. Jeder macht mal Rechtschreibefehler, aber wer sich mit der Rechtschreibung schwer tut, sollte vielleicht das Verfassen der Texte auf einer seriösen Seite delegieren.
ZitatGesucht sind Veranstalter, Verleihe, Techniker, Bands und DJs in Deutschland die daran interesiert sind miteinander Vernetzt zu werden, um leichter und umfangreichere Hilfe im Bereich von Veranstaltungen zu bekommen.
Wie muß ich das verstehen? Fährt dann Pierre für den HKS-DJ Tagessatzvon DD nach KL, um auzulegen? :wink:
"Verleihe": Ein Unwort.
ZitatHier können Bands, DJs, Techniker, Veranstalter und Verleihe ihre Tätigkeit in Deutschland registrieren lassen.
Liest sich irgendwie wie ein dubioses Angebot für den Eintrag in ein 08/15-Internetgewerbeverzeichnis. Im Sinne von: ...Nur 4,-€! Pro Tag.... Vertragslaufzeit 2 Jahre :wink:
Du solltest mehr die Community in den Vordergrund stellen, das "Netzwerk".
Allerdings gibt es diese Netzwerke, auch und vor allem branchenübergreifend, von Dienstleistern im Veranstaltungsbereich schon lange, nur bekommt das kein Außenstehender mit.
Zum Großteil bestehen diese Netzwerke außer aus gelegentlichen oder regelmäßigen getätigten Geschäften nur aus den gespeicherten Telefonnummern und Kontaktdaten im Telefon oder der Visitenkarte sowie dem Wissen, von welcher VA sie stammt. Auch (teuere) Messebesuche (Wochentags! Am Wochende ist Kindergarten!) könner sehr hilfreich sein.
Wonach der eine lange gurgeln muß, hat der andere in einer Minute parat. Notfalls wird das Telefon bemüht.
Dann gibt es noch Internetforen, die diese Funktion teilweise auch erfüllen.
Was darf es sein? Gala mit 1000 Personen im Niemandsland, mit allem drum und dran? :wink:
Die Branche ist sehr interessant, wenn man über den Tellerrand von Licht und Ton hinausblickt.
Wenn die Gurgel deine Seite nicht mag, ist es sowieso verlorene Liebesmüh´.
Fazit: Im Prinzip gut, aber....
Das Ding muß entweder Geld kosten oder über Werbung finanziert sein. Ansonsten ist es eine Drauflegerei.
Armin
Mein Kaffee ist leer... :shock: Was, ich bekomme keinen mehr? :?
zunächst mal zur rechtschreibung: die bei mir nicht vorhandene groß- und kleinschreibung ist in foren sehr verbreitet. dennoch ist sie wohl für jeden normalen menschen der nicht so penibel ist verständlich.
solche wörter wie dasjetz können auf einer laptop tastatur sehr leicht entstehen. das hat nichts mit mangelnerder deutschkenntnisse zu tun. da ich hier nicht moderator etc. bin nehme ich mir nicht die zeit um meine ganzen beiträge nach fehlern etc. zu durchforsten. wen es stör ... entschuldigung aber ich glaub dieses schreibverhalten wird sich nicht extra deswegen ändern.
Zitat"Verleihe": Ein Unwort.
naja klingt jetz schon nicht so schön. aber was ist denn sonst der plural von verleih?
ZitatWenn die Gurgel deine Seite nicht mag, ist es sowieso verlorene Liebesmüh´.
Fazit: Im Prinzip gut, aber....
Das Ding muß entweder Geld kosten oder über Werbung finanziert sein. Ansonsten ist es eine Drauflegerei.
das kann gut sein, aber ich wollte es wenigstens nochmal versucht haben bevor ich die seite in den mülleimer kloppe.
mfg stefan
Wir lassen das Wort "Verleih" einfach ganz weg. Der Verleih, die Verleihe? Der Verleiher?
Wir verleihen nichts.
Stattdessen könnte man Veranstaltungstechnikdienstleister, Beschaller usw. schreiben.
Nur fühlen sich die Verleihdiscojungs ("...das haben wir im Verleih..." :grin: ) womöglich dann nicht angesprochen.
ok das is ne möglichkeit. soweit hab ich da nicht gedacht ![]()
Zitat von "Stefan Herzog"Gesucht sind Veranstalter, Verleihe, Techniker, Bands und DJs in Deutschland die daran interesiert sind miteinander Vernetzt zu werden, um leichter und umfangreichere Hilfe im Bereich von Veranstaltungen zu bekommen.
Auf der Seite enthalten: ein Forum und ein Register für Veranstalter, Verleihe, Techniker, Bands und DJs.
Das Ganze bringt natürlich nur was wenn das Register voll ist
Mit freundlichen Grüßen, Stefan Herzog
Hier ist die Gross/Kleinschreibung berücksichtigt, ansonsten meist nicht. Deshalb die Bemerkung dazu. Es ist halt nicht konsequent, wenn man wechselt. Verstehen kann ich das allemal, nur wolltest du ja wissen, wo die Rechtschreibefehler sind. Es sind ja nicht nur Fehler, die wegen der Laptop-Tastatur zustande kommen.
Und sei nicht beleidigt. Wenn du nach Rechtschreibefehler fragst, dann musst du auch die Antwort akzeptieren.
ich meinte die rechtschreibfehler auf der website, nicht die hier im forum ;).
hier hab ich einige, das ist mir bewusst. aber ich leg auch keinen großen wert drauf.
Zur Information:
Zitat von "BGB § 598"Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten.
Wenn man Geld dafür haben möchte, dann ist es ein Mietvertrag.
Zitat von "Stefan Herzog"ok das is ne möglichkeit. soweit hab ich da nicht gedacht
Hausaufgabe: Bild einen Satz, in dem "generelles Problem" drin vorkommt und ziehe daraus entsprechende Konsequenzen...
Hallo,
ich habe den Thread einige Zeit verfolgt, da ich selbst in der Region wohne und somit eine Teilnahme in Erwägung gezogen hatte.
Der gute Wille in allen Ehren. Ich habe derzeit aber große Zweifel, ob es Sinn macht. Hier nur 2 Gründe:
1. wer den Anspruch erhebt, eine Koordinations- und somit Management-Aufgabe - wie z.B. ein Administrator - zu übernehmen, sollte einen qualifizierten Kommunikationsstil einsetzen. Dazu gehören auch die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung. Hinweise auf angebliche „Forenstile“ sind nicht weiterführend und eher disqualifizierend. Natürlich passieren immer mal wieder Fehler, aber ein Freibrief für Freestyle-Rechtschreibung ist völlig indiskutabel.
2. Nicht nur die Kenntnisse, sondern auch der eigene Wille zur Erarbeitung der rechtlichen Grundlagen der Zusammenarbeit, des Webauftritts etc. erscheinen mir nicht ausreichend erkennbar.
Gruß von der Weinstraße
Loddy-Lo
Rechtliche grundlagen wurden schon erarbeit. daher hat auf der seite erst kürzlich eine umstellung stattgefunden um gesetzliche mängel auszuschließen.
was meine fähigkeiten als administrator angeht so behaupte ich nicht das ich der geeignetste dafür bin, aber ich hatte die idee und versuche sie umzusetzen. ich bin für alle vorschläge offen die die seite betreffen und ein stück näher zum zieh führen würde.
die seite ist lediglich das was ich mit meinen fähigkeiten bis jetzt errichen konnte und ich bin gerne bereit hilfe in anspruch zu nehmen.
aber reine kritiken bringen mir nichts da ich nicht weiß wie ich es besser machen soll.
und meinen schreibstill in diesem forum wegen so einem projekt/versuch zu ändern halte ich für etwas hochgegriffen. so lange mich jeder versteht habe ich keinen grund was daran zu ändern.
also wie gesagt ... wenn jemand interesse an dem projekt hat und etwas von webdesigne etc. versteht ist eingeladen dieses projekt aktiv aufzubauen. ansonsten wird man sehn wie sich das jetz entwickelt.
…vor allem und am Anfang steht zuerst die Einsicht, auf andere überhaupt hören zu wollen und Ratschläge von erfahrenen Leuten zu akzeptieren. Und diese Einsicht sehe ich noch nicht. :grin:
Es ist nicht nämlich nicht entscheidend, wie man unbedingt meint sich ausdrücken zu müssen, sondern wie der Stil bei den Zielpersonen ankommt. Aus dem Stil werden immer Rückschlüsse auf die dahinterstehende Person gezogen. Vor allem läßt ein stures Beharren auf diesem Stil den nötigen Respekt vor anderen vermissen.
Und der bisherigen Resonanz im Forum entnehme ich, das dieser m.E. leicht prollige Stil nicht überall und unbedingt gut ankommt – trotz der vorhandenen Anfragen. Er ist zwar noch verständlich (dass es noch schlimmeres gibt, sollte keine Entschuldigung sein), aber nicht besonders gut lesbar. Falls sich ein derartiger Stil breit in diesem Forum durchsetzen sollte, würde sicher bald auch das inhaltliche Niveau in Frage gestellt werden.
Ich wünsche eine gute Nacht!
Loddy-Lo
von mir aus könnt ihr rückschlüsse auf meine person ziehen ... ist mir auch völlig wurscht ob ihr mich mögt oder net leiden könnt. aber das ist in diesem thread hier auch garnicht gefragt. hier sollte die idee im vordergrund stehen und nicht meine person. so lang hier nur über die korrekte rechtschreibung gemäckert wird sehe ich in diesem thread nichts sinnvolles.
wenn ich will das ihr mir verbesserungsvorschläge zu meiner person bringt mach ich n eigenen thread dafür auf, keine sorge.
und dir resonanz ist deshalb nicht erkennbar weil ihr genau über dieses hier nicht hergehörende thema diskutiert. ich werde nicht meinen still ändern nur weil er ein paar leuten nicht gefällt, sorry.
also entweder wir bleiben beim direkten thema oder wir können diesen thread gleich dicht machen.
mir kommt das ganze hier etwas engstiernig und verschlossen vor. entweder ihr akzeptiert meinen schreibstill oder ihr ignoriert eben den thread.
Ich glaube, es macht weder Sinn hier weiter zu diskutieren noch beizutreten. Wer schon im Vorfeld so stur wirkt und auf nichts eingeht, könnte bei der Aufgabe ein Team zu kordinieren bald Probleme bekommen.
Eigentlich schade für eine gute Idee, wenn man sich selbst bei der Umsetzung im Wege steht... ![]()
Loddy-Lo
irgendwie schon lustigt was ihr aus dem schreibstil einer person ableiten können. das hätt ich nie gedacht. also ihr habt bestimmt gute chancen the next uri geller zu werden. :lol: *brost*
ps: der thread wurde nicht auf grund von fragen erstellt. ich sehe hier keine sturheit. das ist ja fast so wenn ich an eurer firmenseite (falls ihr eine habt) ungefragt rummäcker.
macht nur weiter so! ist echt immer wieder amüsant! ![]()
so hab den thread jetz zum schließen gemeldet.
hat ja doch keinen sinn und mir entfliegt die lust.