1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

foxtrott

• florian steixner
  • 19. Februar 2009 um 21:57
  • florian steixner
    • 19. Februar 2009 um 21:57

hallo,
    kann mir jemand ein paar interpreten verraten, die das genre "foxtrott" vertreten?

vielen dank.

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 19. Februar 2009 um 22:56

Eigentlich alles, was man aus den 80ern hat, also in Richtung Partymusik. (Modern Talking, Bad Boys Blue, Erasure, CC Catch, Secret Service, Bernie Paul, Peter Kent, Secret Service etc blabla...)

• florian steixner
    • 20. Februar 2009 um 00:11

danke, werd mich mal dort umschauen!

• ZuLautHolger
    Verifiziert
    Reaktionen
    7
    • 20. Februar 2009 um 07:53

Achtung! Das Ganze nicht verwechseln mit Disco-Fox! Die meisten der genannten Kandidaten sind nämlich eher die üblichen Verdächtigen für dieses Genre (vgl. z.B. Fetenhits Disco-Fox).

Tipp: Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Foxtrott

Und da gibt's auch nen weiteren Interessanten Link: http://www.tanzmusik-online.de/foxtrott

http://www.zulaut.de/zulaut

• Eliminator
    • 24. Februar 2009 um 02:25

Der Weg zum Foxtrott führt unweigerlich bei Fancy und Harpo vorbei.

FOH = Holz vor der Hütte!

• chris neumann
    • 13. März 2009 um 13:54
    Zitat von "ZuLautHolger"

Achtung! Das Ganze nicht verwechseln mit Disco-Fox! Die meisten der genannten Kandidaten sind nämlich eher die üblichen Verdächtigen für dieses Genre (vgl. z.B. Fetenhits Disco-Fox).

Tipp: Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Foxtrott

Und da gibt's auch nen weiteren Interessanten Link: http://www.tanzmusik-online.de/foxtrott

Was ist denn ein Discofox??
    Genau, ein schneller Foxtrott! :D:D:D:D

Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.

(Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

• ZuLautHolger
    Verifiziert
    Reaktionen
    7
    • 13. März 2009 um 14:15

Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber mal sehen, was Wikipedia dazu sagt:

Foxtrott:

Zitat

Der Foxtrott wird auf Musik im 4/4-Takt getanzt, wobei ein kompletter Grundschritt sechs Schläge und damit anderthalb Takte umfasst. Die Geschwindigkeit ist in einem weiten Rahmen möglich.

Disco-Fox:

Zitat

Im Discofox und dem eng verwandten amerikanischen Three Count Hustle umfasst ein Grundschritt drei Schläge[...]

Wer erkennt den signifikanten Unterschied?

http://www.zulaut.de/zulaut

• pierre strubelt
    • 13. März 2009 um 19:42

Das ist ja eh der größte Schwachsinn für mich: Wieso hat ein Tanzschritt, welcher zu Musik im 4/4-Takt getanzt wird, drei Takte? (Grundschritte)?? Ist doch völlig Gaga in meinen Augen. Deswegen verweiger ich es Diskofox zu tanzen, auch wenns meine Freundin ärgert und sie mit anderen tanzen muss :grin:

Wobei mir allgemein das tanzen nach "festen genormten Schritten" gegen den Strich geht. Wer tanzt sollte sich einfach so bewegen wie es ihm gerade emotional danach ist. Nicht: Links vor, rechts vor.......

Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

• Niklas
    • 15. März 2009 um 17:48

Foxtrott ist auch meist deutlich langsamer als Discofox. Als grobe Richtung würde ich sagen: Foxtrott ungefähr zwischen 90-110bpm, gut tanzbarer Discofox dagegen mehr so in der Ecke um 120bpm (je nach Alter der Gäste eben eher schneller oder auch eher langsamer. :grin: ).

• Fred Meier
    • 24. März 2009 um 19:57

Hi,

ich bin neu hier und habe die Frage gelesen. Vielleicht kann ich helfen. Versucht mal die Seite http://www.tanzmusik-online.de/ die hat mir beim auflegen immer sehr geholfen, falls ich mal keine Idee hatte.

CU

Fred Meier

Tanzen ist träumen mit den Füssen

• AlexAudio
    • 8. April 2009 um 21:52

Hallo.

Amy McDonald hat ein paar Foxtrott Sachen, zum Beispiel "Mr. Rock´n´Roll" oder "This is the life".

Gruß, Alex

http://www.alexaudio.de

• michael beyer
    • 9. April 2009 um 13:45

Ich lese nun schon eine Weile diesen Threat und es sind viele albwahrheiten und Verallgemeinerungen zu finden. Kleiner Tipp am Rande:

Wenn ihr nicht 100%ig sicher die geforderten Anforderungen eines Kunden erfüllen könnt, dann lasst die Finger weg!

Wenn du nicht weißt was ein DiscoFox von einem Foxtrott unterscheidet dann frage nicht hier sondern frage jemanden von dem du weißt, dass sie/er irgendwo aktiv tanzt und sich auskennt. Hier wissen es viele nicht und bringen geklaute Definitionen, doch die alleine werden dir nicht helfen. Suche dir jemand, der dir die Sache an Musikbeispielen erklärt oder mach nen Tanzkurs.

Sorry Jungs aber in diesem Threat wird fast alles was Fox im Namen hat in einen Topf geworfen. Fehlt nur noch Peter Fox, auf den kann man sicher auch Discofox tanzen. :grin:

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. April 2009 um 16:10
    Zitat von "Michael Beyer"

Sorry Jungs aber in diesem Threat wird fast alles was Fox im Namen hat in einen Topf geworfen.

Fehlt nur noch Manuela und Ihr Achsbruch-Fox (oder war's ein Lupo???) :wink:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• michael beyer
    • 9. April 2009 um 17:05

Na dann werfe ich den Exitus-Fox in den Raum. Habe mit meinem T4 mit (polizeilich bestätigten) 3-5km/h einen Fox von hinten beim Anfahren gerammt, dessen Fahrerin auch beim dritten Anlauf nicht auf die freie Kreuzung einfuhr. War dann gleich mal ein Totalschaden - lol - Rückbank und Kofferraum waren eins und der Rahmen verzogen. Mein T4 hatte einen kleinen Riss in der Stoßstange.

Wer sich unbedingt umbringen will soll ruhig solche Weißblechdosen made in Germany fahren.

• DJ Detto
    Profi
    • 29. April 2009 um 22:20
    Zitat von "ZuLautHolger"

Ja die Seite ist sehr zu empfehlen!!

Der Detto ......spiel doch mal ne Rumba 8)

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• Eike Mache
    • 30. April 2009 um 07:24
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Das ist ja eh der größte Schwachsinn für mich: Wieso hat ein Tanzschritt, welcher zu...
    ...Wobei mir allgemein das tanzen nach "festen genormten Schritten" gegen den Strich geht. Wer tanzt sollte sich einfach so bewegen wie es ihm gerade emotional danach ist. Nicht: Links vor, rechts vor.......

Ich finds gar nicht schlecht das es sowas wie Discofox noch gibt. Wenn es das nicht oder nicht mehr gäbe würde es so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=kOQvNFuexR8 (aber der Zelda-Tanz gegen Ende ist echt lustig)

Haben ist besser als brauchen

• deep-house
    Verifiziert
    Reaktionen
    8
    Marktplatz Einträge
    3
    • 30. April 2009 um 09:23

nichts gegen das alleine rumhübbeln wie es in den Kram paßt, wer tanzen kann, weiß das das auch nach festen Regeln ein morgs Spaß machen kann.
    Außerdem sind Frauen sehr davon angetan, wenn "Mann" tanzen kann, anstelle ihnen ständig auf den Füßen zu stehen oder sogar die Zehennägel wegzuschießen. Und damit das nicht passiert, gibt es diese Regeln (Verkehrsregeln)

Für alle DJ`s kann ich nur empfehlen: mal einen Tanzkurs machen :lol:

Gruß UweS.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™