[*]Moinzen mal wieder...
Ich bin auf der Suche nach Fullrange - LS
Einsatzzweck: Sprachbeschallung meist draußen
Vorhanden:
Lautsprecher: 2xHK Pr:o15, 2xHK Pr:o12, 2x Troque 3-Wege (1",8",15") "Klangwunder"(Firma pleite), 2x HK Actor-Sub
Amps:Ram-1500,Norton Na 850
Problem: Ich mache hier im nordischen Raum Laufbeschallung
Dort arbeite ich meist nur mit den Fullrangeteilen
Meistens muss ich große Flächen und auch unterschiedliche Orte beschallen( Start,Ziel, Siegerehrungen...)
In den letzten Jahren reichte meine Anlage auch, aber die VAs werden immer größer und räumlich unterteilt.
Für die Siegerehrungen und "drinnenbeschallung" nehme ich meist die Hk pro12 an der Norton Endstufe - reicht auch
Nur für draußen brauche ich mehr Lautsprecher/ nen Amp
Filz kommt nicht in Frage und Schaumstoff vorne ist optisch Pflicht!
An Pegel sollte schon was rauskommen ... Ob der Pegel nun mit 4 billigen oder 2 "teuren" gemacht wird ist mir egal... Anhänger ist groß genug!
Die Pr:o15 sind mir etwas zu mittenlastig für den Zweck. Da gefallen mir die 12er schon besser. Nen klarer Hochton ist mir wichtig! Bass egal!
Ich brauche die Teile ca 8x im Jahr als zusätzlichen Beschallungspunkt. Übertragung mache ich meistens mit Funk( Beyerdynamik- Headset Sender wird dafür entfremdet
Nun Die große Quizfrage:
Welche Fullrange Tops nehmen?
Thomann Kram oder Dap oder HK oder oder oder oder...
Aso Selbstbau will ich nicht
Preislich bis 450Eus pro Kiste sollte reichen... Muss aber nicht ausgeschöpft werden, da ja eh nur Sprache drüber laufen soll ![]()