Suche Ersatztieftöner für Sirus S-400, da meine defekt sind.
DjRENE2txc hat mir die CPA 15-400 vom Großen C empfohlen.
Kenne mich leider nicht aus ob die passen, wegen Gehäuse Volumen und Trennung der Frequenzweiche. Nicht, dass sie nacher höher spielen als sie können.
Dass sie nicht 100% passen werden ist mir klar, aber das tun die S-400 sowie nicht, die tuns eben für kleien Saufpartys.
Original Tieftöner wäre der SPSI S-400, habe ihn aber leider nur in einem Österreichischen Shop gefunden.
warte jetzt noch auf die Antwort von MZ.
HAbt ihr Vorschläge welche TTs ich nehmen kann?
Sirus S-400 Tieftöner
-
-
Zitat von "VB-Scripter"
Nicht, dass sie nacher höher spielen als sie können.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieser Zusammenhang bei diesen Boxen irgendeine Rolle spielt... -
Wie siehts denn mit der Übergangsfrequenz von TT zu HT aus?
die CPAs können bis 3,5Khz spielen, passt das? -
ich würd einfach nen Kappa 15 rein bauen
, für die boxen loht kein teuerer -
Habe den Kappa für 95€ gefunden, die CPA 15-400 würden 80€ kosten.
-
ok dann doch lieber den anderen , wenn nich dann holste dir einfach nen sehr günstigen hochtrennbaren 15er
-
Wie hoch ist och trennbar?
-
Zitat
sehr günstigen hochtrennbaren 15er
Das sind leider 3 Gegensätze... Wenns halbwegs gescheit klingen soll kannste ne hohe Trennung bei nem 15er sowieso vergessen.
-
Bei den Sirus is es doch egal, die alte Frequenzweiche bleibt drin, die funktioniert ja noch. Weiß aber eben nicht wie hoch diese trennt. MZ und B und K haben noch nicht auf meine E-mail Anfragen reagiert.
-
Zitat
Bei den Sirus is es doch egal, die alte Frequenzweiche bleibt drin, die funktioniert ja noch.
Leider wird das klangliche Ergebnis enttäuschend sein.
-
-
Danke, bin aber ein von von aktiven Boxen, besonders nicht in dieser Preisliga.