1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

wie weit habt ihr euere familie schon gebracht

• marco reger
  • 16. April 2009 um 09:34
  • marco reger
    • 16. April 2009 um 09:34

mich würde hier mal intressieren wie sich euere pa sucht auf familie und fruende auswirkt^^

ihc fang am betsen mal an ^^: also in der familie is leider noch nicht viel passiert, außer dass mien 12 jähriger bruder seine hifi anlage mit nen mischpult ansteuert und sich noch ein zusätzliches gasshorn in sein kinderzimmer gerstellt hat
    und miene fruendinn hab ich soweit gebracht dass wenn cih mal nicht zuhause bin wenn die kommt, die ganze pa verwenden kann damit ihr nicht langweilig ist :D

und jetzt seit ihr dran^^

• Jonathan Väth
    • 16. April 2009 um 10:11

Die Rechtschreibung lässt wohl zu wünschen übrig ( z.b. : gasshorn ) . :roll:
    Für so was sollte man sich in den Ferien , wenn man schon so nen Threat aufmacht auch beachten .

Bei mir gibts da nicht viel . Nur manche aus mener Klasse meinen , ich sei unsozial , weil ich mir ne Professionelle PA gekauft hab und die nicht für nen 10ner vermieten kann . Meinen , Ravelandboxen hättens für dich auch getan ... :roll: :grin: . Naja , kann ich auch nix heben !

Und in Schule & Kirche muss ich immer kommen und irgendwelche Verbesserungratschläge geben . Aber bei uns in der Schule is das auch echt das letzte . Da kauft man RCF ART 312 , 4 Sennheisserfunkmics ( dazu pro Empfänger 1 Handheld & 1 Headset :roll: ) , Antennensplitter und das Zeug , und am Ende fehlt Gaffa , die Baterien für die Funkmikros ( kein Witz ! ) , n Case für die Schulz Kabel und natürlich an der DI - Box . Da kamm einer mit der Gittare . Da nützen auch RCF - Boxen nichts - Es rauscht .

Aber in der Familie eigentlich kein Problem .

Jo , das wars glaub fürs erste .

Einmal editiert, zuletzt von Jonathan Väth (16. April 2009 um 10:32)

• eraser
    Verifiziert
    • 16. April 2009 um 10:20
    Zitat von "Jonathan Väth"

Die Rechtschreibung lässt wohl zu wünschen übrig ( z.b. : gasshorn ) . :roll:
    Für so was sollte man sich in den Ferien , wenn man schon so nen Threat aufmacht auch beachten .

Gugg auf deine Tastaur und staune...das G liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum B beim schnellschreiben kommt man da schnell mal drauf.

Bei mir gibts da nicht viel . Nur manche aus mener Klasse meinen , ich sei unsozial , weil ich mir ne Professionelle PA gekauft hab und die nicht für nen 10ner vermieten kann . Meinen , Ravelandboxen hättens für ich auch getan ... :roll: :grin: . Naja , kann ich auch nix heben !

Und wieder eine kaputte Scheibe im Glashaus :grin:

• Jonathan Väth
    • 16. April 2009 um 10:32

@ Radierer : Jetzt nimmer ! :grin:

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 16. April 2009 um 20:38

Also wirklich, Jonathan Väth, warum streichst Du nicht die ersten zwei Sätze in Deinem ersten Post?
    Dann hat auch der Radiergummi nichts zu mäkeln :wink: (Von dem immer noch versteckten Fehlerteufel möchte ich nicht reden...)
    Wie war der Spruch? "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...", oder so?

Gruß, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• PeterR
    • 16. April 2009 um 23:02
    Zitat

Und in Schule & Kirche muss ich immer kommen und irgendwelche Verbesserungratschläge geben . Aber bei uns in der Schule is das auch echt das letzte . Da kauft man RCF ART 312 , 4 Sennheisserfunkmics ( dazu pro Empfänger 1 Handheld & 1 Headset :roll: ) , Antennensplitter und das Zeug , und am Ende fehlt Gaffa , die Baterien für die Funkmikros ( kein Witz ! ) , n Case für die Schulz Kabel und natürlich an der DI - Box .

So ist es bei uns an der Schule auch: Anstelle des 500 euro teureren Digitalpultes (32 Kanäle) wird ein analoges 32-kanal pult gekauft und ein Effektgerät. Man bedenke: Vorher gab es ein 16-Kanal Digitalpult, welches Vorzüge hatte, die man jetzt schmerzhaft vermisst. Gaffa, Batterien, 3er-Stecker etc. fehlen auch dauernd, bringe ich teilweise von zu Hause mit, weil es mich einfach nervt. Adapter sind auch alle privat. Es ist schon soweit, das private XLR-Kabel in der SChule hängen :?

Ratschläge gebe ich auch in Kirche usw. Massenhaft.
    Wenn auf mich gehört wird, sind alle zufrieden.
    Wenn nicht, meckern alle, dass es scheisse klingt - ich sag dann immer nur:"Mein Vorschlag war euch ja zu teuer..." Reaktion: " Nächstes mal hören wir auf dich!"

Aber back 2 topic:

Mein kleiner Bruder ist auch total verrückt nach Licht- und Tontechnik.Guckt immer und überall was tontechnisch da ist (sogar im Fernsehen, Museum, ...)

Mit meinem Vater repariere ich kleinere Sachen am Licht und wenn der von einer Feier kommt, ist das erste was er sagt : " Boah, der hatte so Omnitronic da stehen, der Sound war so Scheiße!..."
    :lol: tja ich find's cool

• tufkamawa
    • 16. April 2009 um 23:17
    Zitat von "Peter Richter"

So ist es bei uns an der Schule auch: Anstelle des 500 euro teureren Digitalpultes (32 Kanäle) ...

welches digital mischpult kostet 500 Euro ?
    MfG Max

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 16. April 2009 um 23:28
    Zitat von "Max Wagenblast"

sagt alles, oder :grin:

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• tufkamawa
    • 16. April 2009 um 23:38
    Zitat von "Rolf Gille"

sagt alles, oder :grin:

sorry versteh ich iwie net (bin blond^^)aber da fehlt ne null oder ?

• valentin krönert
    • 17. April 2009 um 02:05
    Zitat von "Max Wagenblast"

sorry versteh ich iwie net (bin blond^^)aber da fehlt ne null oder ?

das digipult kostet 500€ MEHR ALS DAS NORMALE 32 kanal :wink:

also ich habe immerschon was anderes gemacht als die anderen in meinem alter :?
    und so is pa meinen eltern lieber als feuerwerk sammeln oder mit hochspannung rumzuexperimentiren :P
    meine mutter erfindet ab und zu neue wörter wie "trussbrötchen" oder etwass ist mega-pa-mässig oder so.
    Ansonsten baue ich grade ein podest in mein zimmer wo die pa drauf kommt :grin:

lg valentin

• Seibel
    • 17. April 2009 um 16:12

Bei mir ist es mittlerweile richtig schlimm...

Meine Freundin darf nicht anwesend sein wenn ich im PPA Online bin. Musik über die PA darf ich nur noch hören wenn niemand Zuhause ist. Das sind täglich gerade mal 4 Stunden :twisted:

Naja man kann es verstehen bei 4 15ner Hörnern :grin:

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• Philipp Stephan
    • 17. April 2009 um 21:14

abend zusammen, bei mir ist es so, jedesmal wenn die post vor der tür steht, und mutter blechen muss (mit meinem geld) und ich von der arbeit komme fragt sie immer ob es sein muss und ob ich es überhaupt brauche

...mein vatter freut sich, das ich das geld sinnvoll ausgebe und nicht sinnlos verpulvere

...mein brude meint ich bin nicht ganz ..., aber wenn er neue musik brauch dann bin ich wieder gut

...oma beschwert sich nur über die lautstärke und opa freut sich das er endlich eine verwendung für seine garage (mein lager) hat

ja, ich bin pa süchtig, und dass ist gut so :lol: :lol: :lol:

Kleine Pa aber meine, bezahlt, und nicht von Pappi

• thorsten kistner
    • 17. April 2009 um 22:06
    Zitat von "Philipp Stephan"

fragt sie immer ob es sein muss und ob ich es überhaupt brauche

genau das problem hab ich auch,... wohne zwar nicht mehr zuhause, aber wenn meine eltern oder verwandschaft zu besuch sind darf ich mir immer genau diese frage anhören,.... meine antwort immer nur:" andere menschen sammeln eisenbahn oder modellbau,... und mein hobby nennt sich halt "kabel und cases" sammeln :shock: ,... ob ich es irgendwann mal wirklich brauche oder nicht ist mir egal,.. aber was man hat das hat man

• Xone*
    • 18. April 2009 um 19:40

Bei mir gibts da nicht viel . Nur manche aus mener Klasse meinen , ich sei unsozial , weil ich mir ne Professionelle PA gekauft hab und die nicht für nen 10ner vermieten kann . Meinen , Ravelandboxen hättens für dich auch getan ... :roll: :grin: . Naja , kann ich auch nix heben !

Das kenn ich zu gut

Ich verkaufe

• Philipp Stephan
    • 18. April 2009 um 20:37

mein onkel fragte mich letztens auch beim 50. geb. ob die ganze anlage mir gehört, in dem mom hatte ich ein riesen grinsen in dem gesicht, und meinte nur zu ihm, dass es nur die kleine währe :lol: :lol: :lol: :lol:

...darauf hin wollte er noch die große sehen, und wir waren 3,50 stunden bei mir im lager (sind auch nur sub's 4 tops und haufen licht zeugs)

jetzt habe ich den auftrag bekommen für seinen party raum eine festinsterlation zu machen was anlage angeht :D:D:D

Kleine Pa aber meine, bezahlt, und nicht von Pappi

• Max Beckmann
    • 19. April 2009 um 03:32

Bei mir ist es so das mein Vater jedes mal wenn er auf einem Konzert ist sich die Namen der Lautsprecher aufschreibt und mir erzählt ob er die "gut" fand oder nicht.

Meine Mutter hat sich damit abgefunden das die Waschmaschine von Hörnern blockiert ist...

Meine Freundin muss damit leben das wir auf jeder Geburtstagsfeier eine Stunde vorher auftauchen und sie Kram schleppen muss...

Und meine Freunde halten mich für komplett bescheuert weil ich die Sachen ja mehr als Hobby habe anstatt damit was zu verdienen. Somit sehen sie nur enorme kosten :D

• freeze
    • 19. April 2009 um 13:33
    Zitat von "Max Beckmann"

Und meine Freunde halten mich für komplett bescheuert weil ich die Sachen ja mehr als Hobby habe anstatt damit was zu verdienen. Somit sehen sie nur enorme kosten :D

Komische Freunde.
    Erfahrungsgemäß sehen die nie Kosten, nur den Conrad Katalog. :D

• oliver niekamp
    • 19. April 2009 um 20:49

Also, da ich nicht mehr zuhause wohne, haben meine Eltern da nichts mehr mit zu tun.

Aber vor ein paar tagen dachte ich mir, machst mal Musik an beiim Duschen, ich die PA im Schlafzimmer angemacht und etwas lauter gedreht.
    Als ich aus der Dusche kam, stand meine Freundin im Badezimmer mit meinem SPL-Meter:

103dB....

Im Badezimmer...

Ich habs dann etwas leiser gemacht. :roll:

• eraser
    Verifiziert
    • 19. April 2009 um 21:26
    Zitat von "Oliver Niekamp"

103dB....

Im Badezimmer...

Ich habs dann etwas leiser gemacht. :roll:

Du hast vergessen zu sagen das die PA im Westflügel steht da wird aber gerade das Bad renoviert, also warst du bestimmt im Ostflügel. Was mal so um den Dreh 247m Luftlinie sind :grin:

• tobias garber
    • 22. April 2009 um 19:49

.

Einmal editiert, zuletzt von Tobias Garber (28. Mai 2013 um 20:07)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™