hallo,..
ich hatte hier irgendwann mal nen thread gelesen wie man am besten mikrofonkörbe reinigt (wegen hygiene im verleih),... leider find ich den thread nicht mehr wieder
,... weiß zufällih jemand wo ich den finde?
wie mikrofonkorb reinigen??
-
-
beliebt sind Ultraschallbäder.
-
Morgen - Kopf abschrauben (also den Drahtkorb), Schaumstoffeinlage vorsichtig raus und in milder Seifenlauge reinigen. Ein parfumloses Haarshampoo geht gut, zur Not aber auch das von der Freundin (nein, ich bin alt, ich brauch kein eigenes mehr). Gut spülen, auf dem Handtuch trocknen lassen. Den Korb selbst gut spülen, je nachdem auch mal mit Sagrotanspray oder dergleichen behandeln. Gut trocknen. Danach in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen - fertig.
Best
SKY
-
hell&dunkel empfahl seinerzeit einen Autoklaven... :wink:
Den Kopf auch ruhig vor-/zwischen den Veranstaltungen mal abschrauben, mit Desinfektionsspray einnebeln und wieder aufschrauben - das verhindert den schlimmsten Gestank.
-
Nicht sehr beliebt oder gern gesehen, dafür wirkungsvoll -> "Fromser" Schaumstoffüberzug vor benutzung des Mics anbringen da spart man sich nach jeder Band die Reinigung und tauscht nur den Fromser...
Ist halt was für bequeme Menschen. :grin:Sebastian, ist manschmal bequem
-
Ich schraub die einfach von Zeit zu Zeit ab, stopf sie in eine Socke, eine ungetragene versteht sich, und dann kommen die bei 30 Grad in die Waschmaschine. Bei starken verschmutzungen und gerüchne gern mal ein guter Schuss OxiAction mit rein.
Funktioniert prima und auch der Schaumstoff wird nicht hart.Gruß
Toadie -
jo ich benutzt ein ultraschallbad für meine miks....die werden immer schön sauber...
bei stärkeren sachen -> daisy ->Desinfektionsmittel