Zitat von "Jobsti84"naja, ich habe kein Q "geordert" das war wohl wer anders...
Für was muss ich OP haben oder Master sein? Das is nen Mini Channel und net voll mit hunderten von Leuten.Wer FRH ist , weiß ich leider net, aber wohl nen User, der irgend nen Script am laufen hat...
Ich kenn mich nicht so genau mit IRC aus. Hatte das vor vielen Jahren mal verwendet.
Also der Q ist ja quasi ein Platzhalter, damit immer ein "Admin (OP oder Master)" im Channel ist. Der Q vergibt die Rechte im Channel. Wenn ich jetzt den Q geordert hätte könnte ich bestimmen wer im Channel als Admin wirken kann und wer nicht.
Wer Admin(OP MAster) Rechte hat kann Leute kicken und bannen. Es gibt noch 1000 andere Funktion... Aber da dir der Q nicht "gehört" ist es quasi nicht dein Channel. Da hat dir wohl jemand den Channel "geklaut".
Aber du warst doch immer als Jobsti da drin. Ist dir das nie aufgefallen das da ein Q ist?
Hier gibts infos zum Q http://quakenet.org/faq/faq.php?c=1
Zur Zeit bist du ja auch 2x im channel. Und wer Die Erika und Der Frank sind weißt du wahrscheinlich auch nicht?
Nur wer sollte in dem channel den Q geordert haben? gibts Jobst-Audio nochmal irgendwo?
Mfg Eike