Ich würde an dieser Stelle einfach eine Buchse einbauen und mir das dazugehörige Kabel bauen. Das ist oft bei großen Verteilern auch so gelöst
Projekt "Selbstbau Dimmerrack"
-
-
ja das wäre eine möglichkeit
somit hängt das Kabel nicht immer herunter
die 1 Phasigen Dimmer gefallen mir eigentlich überhaupt nicht
zumal diese alle noch Analog angesteuert werden
am liebsten würde ich 2 x 12 Kanal Dimmer nehmen und fertig
aber das geht gleich wieder richtig ins Geld, darum müssen diese ausreichenwerde aber demnächst den Verteiler umbauen und die Sicherungsautomaten flach auf die Seite legen, da die Zuleitung doch schon sehr eng unten aufgelegt is
die Automaten sind einfach noch zu hoch für die 3 HE
ich frage mich immer wie die Hersteller von den fertig Kästen das gelöst habenhat denn keiner ein offenes Bild von solch einem Showtec Verteiler da?
-
In vielen Dimmern liegen die Sicherrungen.
-
wo ist der kanten schutz? wenn du die dinger durch die gegend schleppst, wird dir das mdf beim anschauen zerbrechen. außerdem quillt das schön mit wasser auf.
deine harting buchsen sind leider absolut unüblich. du wirst also nie ein kabel dazumieten können.
deine harting buchsen sind nach hinten offen. ich kann also mit der hand in dein reack fassen und mir schön die finger wärmen.
wenn das rack im auto ist, wird dir schnell alles kaputtgeschrubbt, da du keine deckel hast.um es mal hart zu sagen: du hast da was schönes gebaut, das aber leider nur was für die mülltonne ist. du solltest dich fragen warum alle anderen flightcases haben. ich habe hier alles in kiste und gebe auch nicht gerne geld aus.
das was du da hast ist nur bei einer festinstallation nutzbar -
Zitat von "test"
wo ist der kanten schutz? wenn du die dinger durch die gegend schleppst, wird dir das mdf beim anschauen zerbrechen. außerdem quillt das schön mit wasser auf.
deine harting buchsen sind leider absolut unüblich. du wirst also nie ein kabel dazumieten können.
deine harting buchsen sind nach hinten offen. ich kann also mit der hand in dein reack fassen und mir schön die finger wärmen.
wenn das rack im auto ist, wird dir schnell alles kaputtgeschrubbt, da du keine deckel hast.um es mal hart zu sagen: du hast da was schönes gebaut, das aber leider nur was für die mülltonne ist. du solltest dich fragen warum alle anderen flightcases haben. ich habe hier alles in kiste und gebe auch nicht gerne geld aus.
das was du da hast ist nur bei einer festinstallation nutzbarAlso wirklich! Das ist wohl ein bisschen krass, oder? Ich gebe Dir recht, dass die Kiste nicht 100% "road-tauglich" ist, aber gleich für die Tonne... :roll:
Tatsächlich sind die längsverriegelten Hartings zwar oftmals preiswert zu bekommen, aber leider für kompatiblen Betrieb mit Bühnen-Standards doch etwas zu proprietär.
Zum Berührungsschutz: Da gelobte er, das Loch mit Blindblende zu schließen.Also ist das Alles IMHO nicht so gravierend...und wegen Gewicht: ER muss es ja schleppen :grin:
Greetz, Jürgen :wink:
-
für die Tonne ist das Rack schonmal garnicht lieber test
du kannst ja gerne mal eins bauen und wirst sehen was das für eine arbeit istkannst auch gerne mal versuchen deine Finger an den Hartings zu wärmen
wird dir aber leider nicht gelingen
selbst von hinten ist es nicht möglich an die Kontakte zu greifendiese Hartings mit den anderen Bügeln habe ich massenweise daheim
warum soll ich diese nicht nehmen?
ich werde kein Kabel hinzu mieten müssen, da ich selbst genug Kabel im Keller liegen habe
insg. ca 100 meter Hartingkabel
und das reicht locker ausdas Case ist zwar nicht optimal da es ohne Deckel ist, aber erstmal besser als nix
der CEE Stecker wird noch umgebaut als Einbaustecker
die LS Schalter und den FI Schutzschalter werde ich noch liegend einbauen, damit die Leitungen nicht so gequetscht werden
habe auch überlegt, ob ich die Hartingblende hinten entferne und die Buchsen direkt in das Gehäuse der Dimmer einbaue so wie es bei den meisten Dimmern ist
somit wäre das im Case sauber verkabeltviel Schlimmer finde ich die 1 Phasigen Analog Dimmer
aber diese sind nunmal da und bei einem Austausch gegen CEE DMX Dimmer müsste ich wieder sehr viel Geld drauf legen -