1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Sonstiges

Behringer = amtlicher Hersteller?

• Rolf Gille
  • 9. Dezember 2009 um 00:26
  • Rolf Gille
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2009 um 00:26

Wird nun das Behringer Geraffel amtlich :shock: oder Midas und Klark Teknik in der Senke verschwinden? :evil:

Siehe: http://www.music-group.net/brands.html

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• binson
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2009 um 00:28

Siehe mein zweiter Beitrag hier:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=65077
    Das trifft es glaub ganz gut...

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2009 um 00:31
    Zitat von "Binson"

Siehe mein zweiter Beitrag hier:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=65077
    Das trifft es glaub ganz gut...

Stimmt, den hatte ich wohl überlesen. War nur so Entsetzt als ich das vorhin gelesen hab.

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• Jonnytrance
    Gast
    • 9. Dezember 2009 um 00:42

Warum wundert ihr euch?
    Als Bsp. EAW hat inzwischen umgelabelte Tapco Amps.
    Jeder überlebt und verdient wie er kann.

• binson
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2009 um 00:45

Dass EAW und Tapco zum gleichen Konzern gehören weißt Du aber, oder?

LOUD Technologies, in cooperation with Amoi Electronics, recently opened a new distribution and sales office headquartered in Shanghai, China. This office will manage the distribution of Mackie, EAW, EAW Commercial, TAPCO and SIA branded professional audio products throughout China.

http://www.tapcoworld.com/propaganda/200…_loudchina.html

Und das war 2004 (!)

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

• Jonnytrance
    Gast
    • 9. Dezember 2009 um 00:51

Ist mir bekannt, aber Tapco Stufen mit EAW Label sind erst vor kürzem aufgetaucht.

Und nicht alles wo Behringer draufsteht ist gleich schlecht, so wie nicht alles wo Midas draufsteht soll gut sein.

• binson
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2009 um 02:09
    Zitat von "Jonnytrance"

Ist mir bekannt, aber Tapco Stufen mit EAW Label sind erst vor kürzem aufgetaucht.

Wurde hier ja lang und breit diskutiert. :)

Zitat von "Jonnytrance"

Und nicht alles wo Behringer draufsteht ist gleich schlecht, so wie nicht alles wo Midas draufsteht soll gut sein.

Beispiele? :grin:

(Chris Adamson)

• bassfaceb
    • 9. Dezember 2009 um 08:09

Zu den eaw amps:
    die waren nur so günstig da es nen Restposten/war... Wurden am Freitag aus dem Sortiment genommen da alle weg.. Nur die 1400er gibt es noch

Der amp ist nicht umgelabelt, sie ist baugleich!
    Da ist nen Unterschied!

die Caz2500 ist baugleich zur
    tapco j2500
    qsc rmx (1445?) genaue Zahl hab ich nicht im Kopf
    behringer eurodings2000
    ...und noch eine, die ich nicht im Kopf habe

amplich wird das Material wohl nie werden... Besonders weil das nicht die Zielgruppe ist
    dadrüber habe ich mich auch mal. Mit nem Ing ( Entwicklung) von Beheinger unterhalten.

Dort werden teils gezielt b Ware eingesetzt um den Preis machen zu können

würden die dort ordentliche Fader und Co einsetzen wäre das Teil sicher doppelt so Teuer um den gleichen Gewinn zu fahren

Behringer hat in meinen Augen aber tatsächlich einige ordentliche Geräte
    -dcx
    - ultracurve
    ...

Aber der Großteil ist und bleibt halt ne Einwegdose

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Freizeichen
    • 9. Dezember 2009 um 13:07
    Zitat von "bassfaceb"

Behringer hat in meinen Augen aber tatsächlich einige ordentliche Geräte
    -dcx
    - ultracurve

Ja, wenn man beim DCX die Platine isoliert sowie die Anschlussbuchsen und Flachbandkabel im Gerät nachlötet, funktioniert es so, wie ich es erwarte. Genauso der Ultracurve, sofern er nicht beim Einschalten im Boot hängen bleibt. :wink:

Nee, jetzt mal im Ernst. Was will Behringer mit diesen Marken ? Das Klientel, welches Midas und Klark verwendet ist ein anderes, als das, welches Behringer-Kisten kauft. Midas und Klark liegen deutlich auf Industrie-Niveau. Behringer glänzt durch eine fragwürdige Verarbeitungsqualität mit gutem Preis/Knöpfchen-Verhältnis. Für den HKS-Bereich ist das in Ordnung. Auch wenn das eine oder andere Pult erst mehrere Jahre nach Release eine funktionierende Firmware erhält. Behandel auf diese Weise mal einen Midas-Kunden. Den siehst du nie wieder.
    Soll heissen, ich habe sehr starke Bedenken, das Behringer überhaupt dem Qualitätsanspruch gerecht werden kann, den man bisher von Midas und Klark erwartet hat.

Eines ist mir noch nicht ganz klar. Hat das Ohr nur das "Brand" übernommen oder auch die komplette Fertigung ?

FREIzeichen

Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. Dezember 2009 um 13:49

Morgen ^^

Ich versteh eure Paranoia nicht! Nun hat Behringer sich zwei Firmen gekauft, die am diametral anderen Ende ihres bisherigen Portfolios stehen und alle Welt befürchtet scheinbar, dass nun schlagartig sämtliche Midas- und Klark-Produkte auf das Behringer Niveau fallen. Gibts einen Grund, warum das so sein sollte? Behringer könnte ja auch auf Klark- und Midas-Niveau steigen, oder? Ich wüsste keinen akuten Grund dafür - viel mehr ist das eine logische, rein wirtschaftliche Entscheidung: man maximiert den Markt für sich, ohne sich selbst Konkurrenz im eigenen Laden zu machen. Ist doch eine prima Sache und kann - nicht muss - zu sogenannten Synergieeffekten führen, die durchaus nützlich für alle sein können. Womöglich (Fabuliermodus an) lernen die Ingenieure in Guangdong von denen aus Kidderminster, wie man Qualitätskontrolle macht und die Produktion in Kidderminster schaut sich ab, wo man wie die Kosten effektiv mindern kann. Damit werden - so der schöne Traum - Midas und Klark billiger und Behringer besser...

@ bassfaceb: wo ist der Unterschied zwischen "Baugleich mit anderem Aufkleber auf der Front" und "umgelabelt"? Und woher kommt die Info, dass die von dir genannten Amps baugleich sind? Ich denke nicht - lerne aber gerne dazu.

Mit Aussagen wie "ich hab mal mit einem Ingenieur gesprochen und der hat dies und das gesagt" sollte man übrigens vorsichtig sein. Insbesondere mit der ussage, die du da machst. "Gezielter Einsatz von B-Ware" ist ganz schön starker Tobak. Ich denke, es geht um die Auswahl von Qualitäten, nicht um B-Ware. Und da gilt halt noch immer: you get, what you pay.

Nur meine Meinung - SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• bassfaceb
    • 9. Dezember 2009 um 15:02

das klingt aber wieder freundlich ... Daher ohne Antwort

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. Dezember 2009 um 15:17

Mann, Mann, Mann, muss ich denn hier mit Wattebäuschen werfen...

Lieber Basti, bitte kannst du mir erklären, worin du die Unterschiede siehst, die du in deinem Post anführst? Und wie du wohl auf die Aussage kommst, dass die genannten Endstufen alle baugleich sind. Ich wundere mich doch sehr darüber und kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber sicher hast du umsichtig und genau recherchiert, nun wüsste ich gerne, wie man das erkennen kann.

Ich wollte dir auch nur einen nett gemeinten Tip geben, dass solche Aussagen wie die zur "B-Ware" einen A... voll Ärger nach sich ziehen können, wenn der betreffende Hersteller oder Vertrieb sowas liest - und damit nicht einverstanden ist.

So - gehts jetzt wieder? Oder war das auch schon wieder zu scharf?

SKY

• tobias falter
    • 9. Dezember 2009 um 16:00

Ja aber das es den großen schon den Hals kostet, aus welchen Gründen auch immer finde ich beängstigend, vor allem weil man für mich die großen Namen kaputt machen wird, wäre ja nicht das erste mal. Dann versucht Behringer langsam aber sicher die Qualität der Produkte zu senken, durch günstige Fader usw. und dann ist man irgendwann auf dem Niveau von Behringer, die Leute die so etwas machen, die sind nur aufs Geld aus, die wollen den Maximalen Gewinn, die ganze Übernahme kostet einen A**** voll Geld und das Geld soll so schnell wie möglich wieder reinkommen und wenn die Produkte das mit dem Qualitäts standart zu wenig gewinn abwerfen wird die Qualität gesenkt und das führt dann schnell dazu das der Name (Midas und Klark ruiniert ist) und dann kommt der nächste dran... Wer wird es wohl sein....

Also ich sehe so etwas sehr kritisch....

Ich würde aber sagen wir warten mal 5 Jahr und dann schauen wir was draus geworden ist, vllt gibt es ja bis dahin nur noch Berhringer und Hollywood...

mfg
    Tobias

• Jonnytrance
    Gast
    • 10. Dezember 2009 um 00:28
    Zitat von "bassfaceb"

Der amp ist nicht umgelabelt, sie ist baugleich!
    Da ist nen Unterschied!

Ja, und wenn man ein eaw Amp kauft und drinnen ne Bedienungsanleitung von Tapco liegt, was dann?

binson
    mir gefällt Midas Venice nicht.
    DCX und DI100 gefallen mit beim Behringer.

Verstehe trotzem die Aufregung nicht, was bei dieser "Konstalation" schlecht sein soll?
    Ein VW Konzern hat Skoda und Lamborgini unter Dach, na und?

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Dezember 2009 um 10:03

Solange sich Uli nicht allzu tief in das Management und die Produktpolitik einmischt, kann das sehr gut funktionieren.
    Behringer wird keinerlei Interesse haben, die Premium-marken zu verramschen, dafür hat man ja den eigenen "Billigmarkennamen".
    Gefährlich wird es nur, wenn das Management die Synergien (boah, ekliges Modewort) erzwingen will.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Everest2002
    • 10. Dezember 2009 um 21:33
    Zitat von "Jonnytrance"

Ja, und wenn man ein eaw Amp kauft und drinnen ne Bedienungsanleitung von Tapco liegt, was dann?

binson
    mir gefällt Midas Venice nicht.
    DCX und DI100 gefallen mit beim Behringer.

Verstehe trotzem die Aufregung nicht, was bei dieser "Konstalation" schlecht sein soll?
    Ein VW Konzern hat Skoda und Lamborgini unter Dach, na und?

nunja das stimmt:)
    ich kenn viele US-Mischer/Tonis und die bneutzen viel Behringer neben high endgeräte ala Digidesign Venue oder Digico SD8
    manche sagen das die geräte sehr gut sind... :) naja ich selber jetzt auch manchmal behringer ein aber auch nicht immer^^

PS:
    meine kollegen sind keine HKS-schlepper alles größere sachen schon z.b. Hillsong live konzerte usw

-none-

• hias.h
    • 11. Dezember 2009 um 12:22

Bei mir im Keller steht eine Bosch-Waschmaschine. Die klingt nicht gut und ist unzuverläsig.

Damit sollte alles geagt sein.

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 21. Dezember 2009 um 15:41
    Zitat von "bassfaceb"

die Caz2500 ist baugleich zur
    tapco j2500
    qsc rmx (1445?) genaue Zahl hab ich nicht im Kopf
    behringer eurodings2000
    ...und noch eine, die ich nicht im Kopf habe

Nope, die sind nicht baugleich, sondern nur ähnlich vom Aufbau. Wurde schon x-fach im Forum diskutiert, bildlich belegt, von der tools nachgemessen, usw..

hornresp

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. Dezember 2009 um 19:08

Vorsicht Sabbelbacke - für solche Anmerkungen bin ich hier schon zum Großkotz befördert worden. Da steht die Forengemeinde wohl er auf schneidenden Sarkasmus aus dem Norden ^^

SKY

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 1. März 2010 um 21:52

Mal wieder was neues zum Thema.

http://optinal.blogspot.com/2010/03/behrin…plane.html#more

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™