Für ein neues Theaterprojekt suche ich einen kleinen Speaker, der für einfachste Durchsagen reichen soll.
Anforderungsprofil:
- Aktiv
- Mikrofoneingang
- XLR Input
- zwischen 5 und 10 Zoll
- "Stand Alone"
- ca. 50-100€ / Stck
Die Boxen sind wirklich nur dazu da, um vom FoH zum Backstage eine kurze Ansage machen zu können - genauso wie eine Verbindung zurück bzw. ins Foyer.
Alle Boxen, die ich auf meinen Musikhausbesuchen finden konnte, haben entweder einen Klinkeneingang (wär ja noch machbar) UND eine Stereo-Endstufe für zwei Boxen), oder sind deutlich teurer, oder haben keine Kennzeichnung über einen internen Mic-Preamp. Dieser ist mir nicht wichtig - jedoch sollte die Box einen brauchbaren Pegel an einem SM58 o.ä. erbringen, da je nach Szene/Örtlichkeit schon mal Umgebungslärm herrscht.
Klangfärberei ist nicht zwangsweise erforderlich, solange da nicht überkomische Frequenzgänge herrschen. Linearität ist überflüssig, Mittenbrett gerne gesehen.
Die Versionen mit Stereoamp sind unpraktisch, da momentan eine Stückzahl um die 3 Stck gesucht wird - und 3x Müll möchte ich nicht produzieren.
Ich habe noch genügend Micros und würde gerne nur per XLR (etliche lfm vorhanden) Durchsagen für das nahe den Boxen befindliche Personal machen. Aktive Elektronik rundherum scheidet dank der diversen Touraufbauten aus - soll eine Plug&pray Lösung in je nach Venue unterschiedlichem Aufbau werden.
Gebrauchtware kommt ggf. in Betracht, ich bitte aber den Thread damit nicht vollzumüllen. PM reicht.