Beim 02R gibts auch die Möglichkeit die AUXe 7 & 8 nach aussen zu führen...
...8 In/Out (8 AD oder so) -Karte rein und gut!
suchen livemixer für top40 combo - 8 auxe für enges budget??
-
-
Also Amptown Verleih hat ein gebrauchtes Yamaha M 2000 incl. Case und 2x PSU im Verkauf. fuer 4250.-
Im Vergleich zum M3000 ist das ja ein richtiges Mischpult. Habe das lange auf Musicals benutzt.
http://www.amptown-verleih.de
Vieleicht ist das ja was!
Weiss ja nicht wieviel ihr ausgeben wollt. Ansonsten wuerde ich versuchen mal nach nem PM 1800 Ausschau zu halten. Hat zwar nur 6 Auxe ist dafuer aber nen echtes Pult!! :wink: -
tscha, 6 auxe brauch ich halt allein für die monitore.
die combo will auf in-ear umstellen und dann will jeder der 6 hanseln natürlich nen eigenen mix. :-?und 5000 eur ist die schmerzgrenze.
das mit dem durchstimmbaren hochpass wär halt schön, scheint aber in der preislage nur das soundcraft series two zu haben und das ist halt schon arg "wackelig"...
-
p.s. was hat denn das k3 für krankheiten?
-
M2000 ist nicht schlecht! Ich hab eins als 32er Tisch. Hat allerdings auch nur sechs Auxe, für mich reichts aber völlig aus!
Wenn du zu dem Pult was wissen willst, kann ich dir vielleicht helfen...Christoph
-
Das mit den 6+2 Auxen ist halt imho deshalb so problematisch, weil kaum jemand gerne einen Monitormix mit mehr als 4 Wegen über das Frontpult macht: deshalb sind wohl auch wenige Pulte in dieser Preisklasse darauf ausgelegt.
Extra Monitormix kommt für dich nicht in Frage, oder? -
nee, monitor extra wird definitiv zu teuer.
ich halte die 6 wege (gerade weil in-ear) für gut machbar.
schliesslich ist es immer dieselbe combo und ich gaine eigentlich immer sehr sorgfältig und gleichmässig auf 0 db, hab auch ausreichend dynamics da, das sollte schon funzen. -
K3 Krankheiten:
Bei meinem sind es die Insert-Return-Buchsen, manche unterbrechen ab und zu den Signalweg, wenn nichts gesteckt ist. Ich hab immer einen Satz kurze Patchkabel dabei zum Überbrücken, nervt manchmal, ist aber nicht weiter schlimm. Ausserdem ein Wackler irgendwo auf der Matrix, tritt selten auf, lässt sich durch leichtes klopfen beheben, nervt auch manchmal...Sonst bin ich zufrieden mit dem Teil.
Gruss H. -
Also zum M2000 kann ich auch nur raten, ein richtig gutes Pult für den Kurs, mache immer noch sehr gern und oft damit "rum"

Viele Grüße,
Thomas
-
Zu dieser Sache noch eine Frage: Wir suchen ein Monitorpult was man aber auch für kleine Sachen als F.OH. benutzen kann.Geld ist(da städt. Jugendzentrum) so gut wie nicht vorhanden.
Ich hatte jetzt an einen Allen und Heath WZ 14:4:2+ gedacht.Was würdet ihr dazu sagen?Ist das ein angemessener Allrounder für seinen Preis(ca 1500 euro)
-
Das Pult ist sehr gut!
Hatte bis vor kurzem selbst 2 davon...
...schicker kleiner Tisch, der auch wirklich Multifunktionell ist! -
Eine befreundete Firma hat die Wizzards 16/2 als Monitorpulte für Top40, Stadtfeste etc., alles sehr geil, gab noch nie beschwerden. Dazu dann meist ein Yamaha M2000 an der Front
Gute Kombination 
Grüße,
Thomas
-
Ich glaube ich würde dann statt dem WZ 14:4:2 ein GL2200-412 nehmen.
Ist auch nur unwesentlich teurer (Thomannpreis WZ:1345 / GL:1495).
Die Ausstattung ist im wesentlichen identisch, beim GL2200 ist halt nicht alles ganz so zusammengedrängt und du hast noch so kleine Gimmicks wie die Pegelanzeigen in den Kanalzügen. Das GL2200 ist halt schon vom Format her irgendwie mehr wie ein richtiges Mischpult.
Es sind aber sicher alle beide gute Pulte für diese Kategorie. -
der wz steht dem GL nicht wirklich viel nach!
Vorteil des WZ's zum Beispiel: extra Anschluss für TB-Mic!
Beim GL ist das auf dem letzten Mic-Kanal!Ich will das GL nicht schlecht machen, jedoch ist es so, das der WZ14 mir als Pult in dieser Klasse richtig gut gefällt!
-
Frag doch mal die Jungs von denen dass Series Two mit dem defekten Kanal war nach ihren Erfahrungen mit dem M3000. Die haben einen Kollegen in Gera der ein solches besitzt und es oft von ihm geliehen. Ich habe selbst schon damit gearbeitet und muss sagen hat schön viele AUXE und so ist aber für einen 40er Tisch ein ganz schöner Wummi gewesen. Das verhältniss wird sich ja bei weniger Kanälen nicht wesentlich ändern. Beim Series Two finde ich klasse, dass Du den EQ Post Monitor nutzen kannst durch ein kleines Schalterlein ohne Aufschrauben und umjumpern.
-
Finger weg vom M3k...
...mag ich gar nicht (und viele andere Kollegen auch nicht)!!!
-
Zitat von "PA-Peter"
Finger weg vom M3k...
...mag ich gar nicht (und viele andere Kollegen auch nicht)!!!
Die M3k`s die ich kenne spielen alle sehr zuverlässig und haben alles was man eigentlich so braucht.
-
Das tun sie schon! Aber halt nicht schön!
Ich mag die komplette Busstruktur von dem M3000, sowie die Gainstruktur der gesamten Konsole nicht....
-
Das unterschreibe ich mal!
-
Was genau meint ihr mit Gainstruktur?
Tut mir leid, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich kann mit dem Begriff nix anfangen. -