Hallo Forum,
habe hier eine Kotec KA800.
Kanal R läuft auch unter Dauerlast bis Clipping ohne Probleme!
Kanal L läuft "auch", aber: Ganz leise (bei Gain fast null) kommt bissl was raus (es kommt flüstern gleich),
wenn man dann bissl lauter macht geht sie direkt ins Protect und beide Kanäle sind stumm!
Das Ding / die Platine ist simpelst aufgebaut und ich hab einen Schaltplan aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll - verkohlt ist nix und riechen tuts auch nicht.
(Ich Kann zwar sauber löten und ersetzen aber bin jetzt auch kein Elektroniker der weiß wie er alles einfach mal so durchmessen kann)
Die Stufe war mal wegen nem festgebrannten Relais auf der Hauptplatine im Service (bei nem Radio- und Fernsehtechniker),
aber nachdem ich herausgefunden habe das er mir für das reine Einlöten 40€ abgenommen hat und:
- das Bauteil kostete 3,75€VK,
- das Ding war 2 Wochen weg,
- ich habs ohne Deckel hingebracht und abgeholt - also hat er nur 3 Stecker und 4 Schrauben lösen müssen, entlöten - einlöten und wider zusammen stecken/schrauben!
Damals war der Kanal schon defekt und ich wollte nicht noch mehr Geld bei dem lassen, vorallem bei der Aussage:"Das kann alles mögliche sein und kostet entsprechend!"
Jemand ne Idee wo ich anfangen könnte zu tauschen? Es ist nichts schwarz, keine Elkos ausgelaufen, keine kalten Lötstellen. Zumindest finde ich nix -> also ich weiß nicht weiter. Aber es wundert mich, das sehr leise noch was rauskommt (zwar flüsterleise aber man kann es hören............).
Please help............
Gruß Timo