So krass zu formulieren braucht man das aber nicht, Benni.
Die MT1514 kann man durchaus für Rockbands einsetzen, hängt alles auch immer von der Arbeitsweise des Technikers ab.
Erfahrungen zu Jobstis MT1514
-
-
Das war natürlich gemeint, wenn ich beide Kisten im Lager hätte, nicht was ich kaufen würde

Klar kann man die Kiste einer Rockband problemlos hinlegen, was auch sehr gut funktioniert. -
Den Test gegen eine PS15 werde ich demnächst wohl auch mal machen, bevor ich meine Ausbildung beginne und die MTs dann verkaufen muss :cry:
Mich haben sie bis jetzt immer überzeugt, mehr braucht man eigentlich nicht.mfg
Tobias -
Zitat von "Tobias Falter"
Den Test gegen eine PS15 werde ich demnächst wohl auch mal machen, bevor ich meine Ausbildung beginne und die MTs dann verkaufen muss :cry:
Mich haben sie bis jetzt immer überzeugt, mehr braucht man eigentlich nicht.mfg
TobiasNaja, die Rocker, die unbedingt eine PS15 als Monitor wollen, sind wohl auch meist die, denen ein Gehörschutz eher zu empfehlen wäre.
Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen...Gruß, Jürgen :wink:
-
Das wie immer leidige Thema :lol:
-
So...nachdem ich meine Bestellung vom 3.6. bei jobsti immer noch nicht erhalten habe, das geld vor drei wochen schon rausgegangen ist und keiner auf emails oder PNs antwortet (sie allerdings liest), wollte ich mal hier fragen, ob das immer so lange dauert!?
wären ja schließlich nur 2 mt1514-weichen.das ärgerliche: hab 2 mt1514 schon hier stehen (übers forum gekauft), kann sie aber wegen der fehlenden weichen nicht nutzen und andere tops hab ich nicht!
ich musste also den kompletten juni für jeden event zumieten!! -
Also ich habe damals 6 Monate auf eine Lieferung (Weichen+Gehäuse) nach! dem zuerst zugesicherten Liefertermin gewartet und dann halt letztendlich etwas anderes gekauft mit dem ich jetzt doch noch zufriedener bin.
Wenn du Pech hast musst du nicht nur den ganzen Juni zuleihen, sondern ganz 2010
-
Jobsti was machst du denn? Jetzt bist doch schon fast die Referenz im Selbstbausektor hier (man hört über all nur "Jobsti" und "Jobsti" und M...) und dann verpatzt dir das mit den Support? Wäre doch schade!
Was hast du dir alternativ zugelegt, wenn man fragen darf? Nur interessehalber. Habe die MT1514 letzthin einmal kurz hören dürfen und finde die Teile garned so schlecht.
-
Audio Zenit ND15. Geistert auch irgendwo hier ein Vergleich zu rum.
-
Zitat von "Mike J."
die Referenz im Selbstbausektor hier
Zitat von "Mike J."das mit den Support?
Opa hätte gesagt: hü oder hott.Ohne Jobsti persönlich zu kennen oder ihm Ausreden zur Verfügung stellen zu müssen:
Entweder man kauft ein Produkt eines Namhaften Herstellers für nen Haufen kohle - dann sollte es schnell & gut Support geben, oder man spart den knitt mit Selbstbau - dann muss man sich aber auch selbst supporten.
Benjamin hat bestimmt genügend Gründe, anderes, wichtiges zu tun und solche Gelegenheitsdienste für kleines geld werden überall bei Gelegenheit erledigt. Die alternativen sind nämlich: Jobst-Audio macht reine Entwicklung für SB Boxen - dann gibt's keinen Support und ergo kein Einkommen für Benn; Er macht proffessionellen Boxenbau und vertickt den Krempel um zu leben, ergo: nix SB. Oder Jobsti widmet sich dem Geldscheffeln: ergo nix VT. -
Zitat
Entweder man kauft ein Produkt eines Namhaften Herstellers für nen Haufen kohle - dann sollte es schnell & gut Support geben, oder man spart den knitt mit Selbstbau
Wenn man bei Jobsti bestellt kann man sich sicher sein das man einwandfreie Ware bekommt und das diese auch irgendwann ankommt.
Das "Problem" bei Jobsti sind nicht die Liefertermine. Sonder die Zeit die man nach fest zugesagten Lieferterminen warten muss.
Als Neukunde ist man bei 3-4 Monaten warten NACH zugesagtem Liefertermin erstmal geschockt. Anrufen und Anschreiben um nachzubohren wo es denn bleibt hilft da ein bisschen, aber terminlich unzuverlässig ist die ganze Geschichte immer noch
Ich Bestelle aber trotzdem noch gerne bei Jobsti, der Direkt-Support ist egal ob über Internet oder Telefon immer erstklassig, allerdings nur wenn ich auch damit leben kann wenn das Bestellte erst in 3 Monaten kommt. -
Ich habe einmal bei ihm bestellt und die Kappalite waren nach einer Woche hier.
-
Ohne Jobsti jetzt angreifen zu wollen, mir geht es nicht ganz ein, wenn es schon Probleme mit einer halbwegs raschen Auftragsabwicklung gibt, wieso Teile von Selbstbauprojekten nur per Bestellung bezogen werden können.
Kein Mensch baut eine Box nach und wartet dann mehrere Wochen auf die dazugehörigen Weichen. Gerade wenn man eher Selbstbau Newbie ist freut man sich auf das gebaute und muss dann seine Zeit warten, bis man sein Konstrukt mit den passenden Weichen hören kann.
Was kann der Sinn dahinter sein, dass die Weichen nur kommerziell vertrieben werden? Was kann Endkunde selbst? Ein paar Bauteile auf einem Holzbrett miteinander verbinden oder ein Holzgehäuse bauen? Ich glaube wenn jemand was selbst baut kann er auch die Weiche dazu selbst bauen. Oder ist es die Lizenz für den Aufbau der Box - gut, das ist Jobstis Entscheidung und da kann man ihm auch nicht dreinreden - aber dann sollte die Lieferfähigkeit stimmen, gerade wenn ich den Kauf auf der Homepage auch so anbiete.
-
Zumindest eine Rückmeldung für Neukunden wäre da ganz fein, dass es nicht jedem so geht wie mir und man über die Lieferzeiten informiert ist.
OK - die langen Lieferzeiten bei Boxenbestellungen verstehe ich vollkommen!
Aber nicht bei so kleinem Kram wie Weichen!!Stornierung wird wahrscheinlich auch wieder ein Monat dauern...?
So macht das keinen Spaß. -
Eine Stellungnahme von Jobsti wäre sicher nicht verkehrt, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
-
frag doch mal in dem "Jobst-Forum" dannach... er ist derzeit auch als online geflagt...da müsste also eine Antwort kommen... ist zwar nicht die nette art, aber nach 4 Monaten ist es, denke ich, ligitim etwas Nachdruck in die Sache zu legen
-
Über ICQ ist er oft zu erreichen...entweder Mittags rum oder nach 24 Uhr
-
Hui,
das Thema driftet ja echt gut ab hier.Wozu soll ich hier groß Stellung nehmen, ab und an braucht ein Paket leider mal etwas länger.
Die 4 5 Leute, welche lange warten mussten posten das hier natürlich, vor allem wenn sie verärgert sind,
die anderen Zufriedenen (wobei da net so viele aus dem Forum kommen) geben da natürlich kein Saft dazu ab.
Aber ausgerechnet verzögern sich Lieferungen eher von Forenmembern, warum auch immer
Bin mir auch net sicher, ob so ne Diskussion hier in ein öffentliches Forum gehört, vor allem eines das net wirklich was mit mir zutun hat.
In der Regel gebe ich einen Liefertermin oder eben die Lieferzeit an (es gibt auch viel per Express), wie das eben gemacht wird, ab und an bleibt aber leider dochmal was liegen, ich kann eben net zaubern und bin kein reiner Onlineshop wie man das so gewohnt ist,
dafür "drehe" ich auch keinem nur das an, woran ich das meiste verdiene oder keine Ahnung von habe (grob ausgedrückt).
Aber das was länger als 4 Wochen dauert, kommt sehr selten vor, Durchschnittliche Zeit ist eine Woche bei größeren Bestellungen.Und ja Support gibt es bei mir, vor allem wenn es um defekte Teile, Chassis usw. geht, sowas wird so zügig wie möglich abgearbeitet,
wie auch Probleme beim Zusammenbau, der Fertigung usw. hier opfere ich doch recht viel Zeit am Telefon für Umme.PS:
Es gibt hier auch User (in dem Fred jetzt nicht), welche sich über Lieferzeiten beschweren, für welche ich nix kann, wenn was net verfügbar ist und das Zeug eben net nach D kommt (wie leider immer öfters Weichenteile, wobei da normal fast alle am Lager sind),
ich aber vorneweg sage, dass ich dafür keinen festen Termin habe oder der erst in XY Wochen ist, dann brauch sich auch net beschwert werden,
leider verstehen sowas einige nicht, aber ich denke da kann so einiger nen Liedchen von singen
Da dies hier absolut fehl am Platz ist, super Offtopic, würde ich das gerne beenden.
Wer Fragen oder Beschwerden hat, kann sich gerne per Telefon, Messenger oder SMS melden.Mit dem Herr Steixner ist übrigens geklärt, war mein Fehler. Irgendwie sind die Weichen immer hier liegen geblieben. (Und Versandkosten nach Ö hat er auch gespart)
-
Zitat von "Jobsti84"
Bin mir auch net sicher, ob so ne Diskussion hier in ein öffentliches Forum gehört, vor allem eines das net wirklich was mit mir zutun hat.
Warum dann immer wieder Veröffentlichung deiner Bauvorschläge/Produkte hier? Darüber gibt es sehrwohl einen Zusammenhang.Zitat von "Jobsti84"
Da dies hier absolut fehl am Platz ist, super Offtopic, würde ich das gerne beenden.
Wer Fragen oder Beschwerden hat, kann sich gerne per Telefon, Messenger oder SMS melden.
Dem stimme ich durchaus zu. -
Ich stelle schon länger nix mehr hier im Forum vor, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist.
Außer halt mal nen Bildchen in der Galerie. -