So wie ich das jetzt herrausgelesen habe ist der Discoauftrag ein paar mal bis etwas eigenes angeschafft wurde. Geb den Auftrag an jemand ab der nicht zukaufen muss. Kauf du dir wie bei den vorrednern schon erwähnt die Brocken die du für die normalen Sachen brauchst. Mach aber nicht den Fehler und fixier dich auf diesen Auftrag und schaff alles nötige dazu an. Du brauchst es später ja nichtmehr. Zu erweitern macht erst Sinn wenn man die Erweiterrung dann auch richtig nutzen kann.
PA aufstockung und Teilaustausch
-
-
Erstmal geht es mir ja auch nicht so ganz um die Aufstockung, sondern um die Angleichung des Materials.
Also:
- Omni weg
- bessere Weiche her
- besseren High/Mid Verstärker her
- Mischpult in die Tonne und n GUTES herAufrüsten für die Disco werde ich auf keinen Fall! Der Betreiber kauft sich ja selbst Sachen. Ich werde nur das was ich habe da zustellen, damit das auch einigermaßen ausreichend ist. Ich hab auch Persönliches Interesse daran hab das es hier mal ne vernünftige Disco gibt. Von daher versuch ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln n bisschen aufzupolieren.
Bessere Sachen werde ich mir auch ohne Disco kaufen, da ich auch irgentwann dann wirklich mal Semiprofessionell mich anbieten möchte. :grin:
-
Zu deiner Frage mit der Synq: Es gab ein paar amps die ein hochfrequentes pfeifen haben, aber nicht alle. Auserdem ist das bei Sub-Betrieb eh total wurscht.
Die Synq würde ich Definitiv behalten.Lg
-
Es ging mir ja nicht ums behalten. Das was ich meinte, war der Austausch der Omnitronic P-2000.
Und dafür die Anschaffung der Synq.
Und dann würde die ja an den HKs laufen. Also HMT. Und da hört man dann das Pfeifen
-
Ich dachte du besitzt die 3k6 schon?!
-
Ja benutze sie für die Bässe. Frage war ja ne 2. für die High/Mids anzuschaffen!
[Edit]
Meine ist nicht noch nicht abgeraucht piept aber an den Höhen! -
Zitat von "Tobias Liesegang"
Ja benutze sie für die Bässe. Frage war ja ne 2. für die High/Mids anzuschaffen!
[Edit]
Meine ist nicht noch nicht abgeraucht piept aber an den Höhen!Achso okay, naja, Die Billigen Digitalen sollen an den Tops ja nicht sonderlich gut Klingen.
Ich hab bisher an Tops auch immer Die guten alten Analogen laufen. Schau dich doch mal im Bereich T.amp um.
Die 3k6 läuft ja dann weiterhin an den Bässen oder?! -
Zitat
da der betreiber noch nicht eingesehen hat, dass er für 2000€ keine Disco PA bekommt...
Entschuldigung, aber wie hoch ist das Gesamtbudget für das Projekt? -
Zitat von "hell&dunkel"
Entschuldigung, aber wie hoch ist das Gesamtbudget für das Projekt?
Das kann ich nicht genau sagen. Ich hab weiß nur was er mir letztens zur PA gesagt hat. Ich weiß nur das er am Anfang n bisschen Starthilfe von mir braucht, besonders was PA und Licht angeht. Vll kann ich ihm die 2000€ ja auch noch ausreden! Ich denke mal es wird eh auf Gebrauchtware raus laufen. Wenigstens kümmert er sich vernünftig um Brandschutz, Toiletten, Genehmigungen etc. Mit ein bisschen Glück gibt es sogar noch vom Bürgermeister Unterstützung für die Werbung.
Aber sind bestimmt noch 6 Monate bis die Halle soweit ist, dass man da an Disco denken kann.
Die Bar sieht aber schon ganz gut aus. Ich Feier meinen Geburtstag (im Dezember) da in der Halle weil sie erstmal bis dahin noch für Privat zum feiern angemietet werden kann. Kann dann ja mal n paar Fotos hoch laden und mir eure Vorschläge anhören was ihr da rein packen würdet. Im Moment lohnt sich das aber noch nicht, da noch jede Woche ca. 20 Arbeitsstunden da rein gesteckt werden.Zitat von "Andreas Harbeck"
Achso okay, naja, Die Billigen Digitalen sollen an den Tops ja nicht sonderlich gut Klingen.
Ich hab bisher an Tops auch immer Die guten alten Analogen laufen. Schau dich doch mal im Bereich T.amp um.
Die 3k6 läuft ja dann weiterhin an den Bässen oder?!Ja sie läuft weiter an den Bässen. Bin damit sehr zufrieden!
Ist T.amp eigentlich die Hausmarke von Thomann? Ich hab da so n bisschen Bauchschmerzen mit, da die ja auch nicht die Welt kosten, und selbst bei der 500€ (hab ich so im Kopf) P-2000 fällt bei mir mittlerweile bei langer Belastung der Linke Kanal aus(wird schweineleise) und ich muss die Stufe neu booten.LG
Tobi
-
Wo steht da bitte 500,-?
Ist das billigste angebot, idr. werden sie um 350,- Vertrieben
allerdings sind sie das nicht wert, die leistung die drauf steht kommt da auch nich raus.
Ja, die T.amps sind sind die Hausmarke vom Thomann. -
Kann man denen mehr vertrauen als den Omnitronic? *wegduckt*
[Edit] Verdammt...hab gerade mal die Rechnung rausgekramt. 349,90€

Damals, als ich noch nicht gearbeitet hab war das noch so scheiße viel Geld. Kam mir viel teurer vor.
Aber ist ja auch schon 3 Jahre her
Deswegen weg mit den Jugendsünden.Was für ne T.amp sollte ich mir denn anschaffen, das ich die HKs (4 Stück, 2 Pro Kanal) auch bei 4 Ohm betreiben könnte? (HKs haben 400W RMS an 8Ohm)
-
hm, also wir haben in der Schule die 15er HK Tops aus der gleichen serie. Aktuell arbeitet noch eine Crown XS900 dran, die is aber zu schwach.
Wir holen uns demnächst ne American Audio VLP-2500. Als Alternative hatten wir ne TA2400 angedacht. Aber die gibts halt nur beim Thomann und wir bestellen bei nem Händler in der nähe. Deshalb die AA
Lg
Edit: ja, denen Kann man eher vertrauen als wie den Omnidröhns^^
-
An wie viel Ohm fahrt ihr denn eure Crown dass die zu schwach ist? :shock:
Weil an 8 hat die ja 200W mehr als die Box RMS besitzt. Da würd ich angst bekommen die Box durch zu knallen!
Dreh ja meine Omnidröhn (Endstufe 650W RMS an 8 Ohm) nicht mehr als 70% auf aus Rücksicht. (Kann auch einfach Angst sein) xD -
Zwangsweise auf 8 Ohm^^ Die Tops haben ja 8 Ohm. Amps werden bei mir grundsätzlich voll aufgedreht und Limitiert bzw. vor überlastung geschützt wird am Controller.
Lg
-
Hätte ja sein können das ihr 4 Boxen habt und dann 2 Parallel laufn lasst. Aber iwie wiederspricht sich das in meinem Kopf. Du limitierst die Leistung am Controller. Aber warum wenn der Verstärker eh nicht stark genug ist? Oder ist der nicht stark genug für 4 Stück?
LG
Tobi
PS: Bin jetzt erstmal mit meinen HKs auf ner Einweihungsfeier. Bis moin

-
Nein nein, Ich Limitiere insofern, als dass sich der amp nicht übersteuern und inx clipping bringen lässt. Zumindest so weit wie das möglich ist. Zwecks überlastung wegen zu viel Leistung muss ich mir da momentan noch keine gedanken machen

-
Darf ich mal fragen, wie alt du bist und wie lange du schon als dj unterwegs bist?
Stell dir selbst bitte einmal die Frage:
Wie viele Veranstaltungen machst du pro Jahr (bis 100personen)Wie viele VAs machst du mit >100 pers pro Jahr?
was zahlt dir der "discobetreiber" dann pro Abend
-mit Technik?
-nur Djing?Und beantworte uns die Fragengleich mal!
Bitte nicht veröffentlichen was du als Lohn bekommst sondern die Differenz zwischen mit Technik / ohne Technik -
Hm, werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass sich der Threadersteller vom Dissenbetreiber einwickeln/verarschen lässt: Kauft sich Bässe mit nem hübsch klingenden Namen (die sind sicher nicht schlecht, aber es steht halt "Apotheke", äh JBL drauf) und möchte partout jetzt auf "amtliches" Material umrüsten, um da den Fuß in die Tür zu kriegen - überleg Dir gut, für was Du Dich/Dein Material hergibst. Es kann sein, dass es Dir im Endeffekt niemand dankt...
Gruß, Jürgen :wink:
-
Also
um mal euren Vermutungen ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das vorhaben meine Anlage zu "veramtlichen" besteht schon länger. Den JBL habe ich mir auch schon 1 Woche vorher bestellt bevor ich den baldigen Discobetreiber kannte. Weiß seit ca ner Woche, dass er aus der Halle ne Disco machen will.Ich bin 19, habe ich aber auch irgendwo hier im Verlauf geschrieben.
Also mit dem Discobetreiber ist noch gar nichts ausgemacht, da eh erst Eröffnung frühstens im Januar angedacht ist.
Ich will amtliches Material für mich haben. Bin da halt n bisschen "krank" wenn mans so nimmt! :grin:
Machs größtenteils zum eigenen Spaß.
Als DJ bin ich bis jetzt auch nur im Bekanntenkreis Unterwegs! Bzw. bei Freunden von Freunden.
VAs mit 100 Leuten hab ich vll 4-5 Mal im Jahr.
Und ich nehme lieber nen eigenen Mixer ohne zusätzlichen Lohn mit, als dann mit nem Behringer Mixer zu mixen. -
ich sehe hes wie Jürgen... für mich hört sich das nach ner verarsche an
Auf Teufel komm raus "ich will DJ werden" und dafür bietest du Ihm dann irgendwelches Material anFür das was du machst reicht ein kleines System völlig aus! da brauchst du keine 2 Subwoofer. du brauchst keine Krassen Pioneerpulte,player, Amps, welche das Letzte aus den Hölzern rausholen
Sowas kann man machen, wenn man mehr als 30 Aufträge pro Jahr hatverkaufe den Omnitronic Sub und kaufe dir dafür einige Kaltgetränke nach Wahl.
Kaufe das Material immer nur für DICH! was andere Leute braucheen hat dich nicht zu interressieren!
bei größeren Veranstaltungen mietest du einfach dazu
mit dem JBL Sub und den HK Tops kommst du auf 120 Leute Gartenfetedas einzige was ich noch verstehen würde ist ein Midicontroller(ggf mit Mischer drin), um dir die Arbeit zu erleichtern und eine Soundkarte.
jegliche andere Investitionen sind an deinem Ziel vorbei und dienen maximal einem verlängertem Glied zwischen den Beinen
my 2 cents -