Wer hat Erfahrungen mit diesem System bei kleinen Feierlichkeiten oder evtl. auch bei größeren Sachen?
Wer hat die Topteile an seine Eigenen Bässe über Controller angepasst!
Wo gibt es die Tops am preiswertesten?
Grüße
Jörg
Wer hat Erfahrungen mit diesem System bei kleinen Feierlichkeiten oder evtl. auch bei größeren Sachen?
Wer hat die Topteile an seine Eigenen Bässe über Controller angepasst!
Wo gibt es die Tops am preiswertesten?
Grüße
Jörg
Hallo
wir haben u. a. Inova IN 88 mit IN 4, IN 15 mit IN 8 mit Bose L 1 C, Fohhn Linea, HK Elements verglichen.
Dann gibt es auch noch diese Power-Versionen. Wir hatten aber nur die jeweiligen Basismodelle verglichen
Fohhn liegt natürlich vorn, auch vom Preis, kleinstes System Bose L 1 Compact. HK Elements liegt mit dem Stecksystem dazwischen
Nova hat hier im Gegensatz zu den anderen Linienstrahlern zusätzlich ein Bändchentreiber-Magnetostaten.
Das URC 1 Kästchen RS 485 auf USB kostet ja extra, wir haben das bis dato nicht benötigt, auf PC zuzugreifen, da genügte der EQ am Pult
Hüllen sind empfehlenswert
Wirklich "größere Sachen" sind damit wohl kaum machbar, da haben wir noch unser Hornsystem
Wo es das Inova am günstigsten gibt, teile ich Dir mal per PN mit
Haben das Inova als : Inova.Cross System.
IN15Sub mit VS12 Topteil.
Einfach aus dem Grund, da wir´n haufen VS12 im Mietpark haben.
Persöhnlicher gefällt uns diese Kombi auch besser wie IN15-IN8, da ich finde die IN8 gegen ne VS12 recht dünn klingt.
Preislich natürlich auch ne Interessantere Sache ![]()
Hallöchen,
also seit Verkaufsstart haben wir IN 8 Powersystem und IN 4 Powersystem im Bestand und haben allein in dieser Woche einmal IN 4 Power und IN 8 Power an zufriedene Kunden verkauft und vorher gegen Bose und HK elements verglichen. Von Preis UND Leistung her unschlagbar, Foohn liegt im Budget um einiges Höher meiner Kenntnis nach.
Beide Systeme sind für die Zwecke extrem Top, haben bei uns mit Symphonie Jazz Bands, Rock Bands, Blues Künstlern drüber getestet, und alle waren von den Socken.
Auch Disko lässt sich damit machen, zum Beispiel ein L Saal, 40m nach vorn, 30m nach links, rundrum vertäfelt...1x IN 8 System gerade, eines nach links und alles wurde bis in die letzte Ecke beschallt, ob Ansprache, Flügelabnahme oder Disko. Die Haustechniker welche sonst nur mit Seeburg arbeiten, schlichen um die Boxen wie Indianer ums Feuer :grin: !
Die Frage ist nich wo man sie am günstigsten bekommt, sondern wo man Support hat und sie auch mal hören kann.
Wie sagt NOVA so schön, the Demo makes the Deal:-)
Zitat von "Stagecrew Sasse"Die Haustechniker welche sonst nur mit Seeburg arbeiten, schlichen um die Boxen wie Indianer ums Feuer
mit Seeburg arbeiten? Was für Seeburg Systeme/Generationen? Das ist der Punkt. Du scherrst grade über einen Kamm, würde ich das machen würde ich die Qualität Novas an einer MF120 oder Craig Willis Box messen.
OT: was mich immer wieder wundert, warum verwenden eigentlich nur "Billighersteller/Importeure" Bändchenhochtöner. Sind sie etwa doch nicht der Weisheit letzter Schluss oder liegt es daran das "Nicht-China"-Bändchen nicht bezahlbar sind?
Zitat von "Stagecrew Sasse"Wie sagt NOVA so schön, the Demo makes the Deal:-)
so´n dummer Verkaufsslogan würde Seeburg nie einfallen. Ich bin nicht der beste in Englisch aber würde meine Hand ins Feuer legen das in diesem Satz Gramatik und Wortwahl schlicht falsch ist.
Nova lebt nur von Discountpreisen, entsprechenden Parolen (R. baggert wieder, ich glaub mich sticht ein Schwein...) und dadurch erzielten Massenverkäufen, diese und nicht die hohe Qualität sind der Grund das sich derartige Firmen halten können. Eine NT 3 oder VS12 kann laut, keine Frage, aber kann sie auch gut?
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.
Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
John Ruskin (1819-1900)
Zitat von "MoreThanMusic"
Nova lebt nur von Discountpreisen, entsprechenden Parolen (R. baggert wieder, ich glaub mich sticht ein Schwein...) und dadurch erzielten Massenverkäufen, diese und nicht die hohe Qualität sind der Grund das sich derartige Firmen halten können. Eine NT 3 oder VS12 kann laut, keine Frage, aber kann sie auch gut?
Absoluter Käse...
Nova VS12 kostet beim großen T : 419,-
HK PremiumPR:O 15 kostet : 385,-
DB Technologies Arena12 kostet 389,-
RCF Art 312P kostet 449,-
Siehe da, der Discounter ist also HK gefolgt von DB Tech. ... !
Ein D&B J Array kann auch verdammt laut, wie man aber auf der Nature-One wieder hören konnte, kann es aber auch verdammt schlecht ;). (House of House, 4 groundstacks)
Fakt ist, es kommt drauf an wer dran schraubt und nicht wer Teuer oder Billig verkauft und das mim billigen hab ich ja eben demonstriert.
Geht auch mim NT-3
NT-3 kostet nackt : 1249,-
DB Tech. DVA koste 1299,- (aktiv) inkl. Hardware
Also alles in allem musst du wohl deine Aussage korrigieren und DB tech. den schwarzen Peter für´s Preisdumping zuschieben.
... ![]()
Nope ![]()
wer kauft Nova beim T? Der Endkunde, der wird sich dann aber letztendlich auch nicht für Nova entscheiden... bei Nova bekommt Hinz und Kunz Konditionen, dann kommen noch Aktionen dazu, das man mit den Ohren schlackert, das brauch ich dir jetzt wohl nicht erzählen :wink:
somit kostet ne VS 12 oder n NT3-Top nur noch, na? Wenn ich einen Newsletter erhalte, ist mein Tag schon wieder gerettet. Wenns ein Hersteller nötig hat Werbung auf Media Markt/Saturn- Niveau zu machen finde ich das nicht professionell und seriös.
Ich habe vor einiger Zeit versucht eine gebrauchte (aber technisch komplett renovierte (ja, das war nach zwei Jahren Betrieb notwendig)) Nova NT1/NB1-Kombi zum Spottpreis verkaufen (der Grund liegt auf der Hand), keine Chance, kein Interesse vorhanden, letztendlich wurde die Anlage "verschenkt". Soviel zu Marktwert und Akzeptanz des Materials.
Ich kenn das ganze Zeug gut, hab selbst einiges verkauft und angetestet aber das hier sollte ein Fachforum sein und ohne Gewinnaussicht werde ich dieses Material niemandem empfehlen und ich erachte die Aussage mit Seeburg als dreist.
edit: das mit dem D&B J hab ich überlesen und werde ich auch nicht weiter kommentieren. Du willst jetzt die Atlas nicht mit der J vergleichen und am besten noch die NT3 mit der Q... :roll:
noe ich will kein J mit nem atlas vergleichen. ich will dir damit nur´n beispiel geben das es mittlerweile eher darauf ankommt wer an dem holz schraubt, anstatt das logo aufm gitter.
Das kein Endkunde Nova beim T kauft, würde ich so pauschal nicht sagen.
Marktwert und Akzeptanz ist finde ich komplett Regionsabhängig, kommt auch darauf an wie man sein Zeug anbietet.
Wir haben bei uns in der Gegend (Raum Frankfurt, Darmstadt, Mannheim) absolut keine Probleme das NT-3 an den Kunden zu bekommen und ich rede nicht von Kundschaft die nur Brei ausm Holz will.
Finde es im gesamten immer Interessant wie sich um Nova gestritten wird, dass sie Spottpreise haben, Marketing auf Dumping ausgelegt is etc. und während dessen futtert der Typ grad ne Tüte "Ja!" Chips weil se billiger is als Chio aber genauso gut rein geht ;)...
Na da hat aber jemand mal wieder richtig Ahnung vom Business,
komischerweise kontrolliert NOVA dank mir und anderen sehr stark was in diversen Online Shops los ist.
Aus diesem grund wurde zum Beispiel gestern ein Shop komplett gesperrt, denn dieser hielt sich nicht an die Regel, Streetpreise sind max. UVP -10%!
Und ein anderer, der Händler werden wollte um 2 Boxen, ein Amp, und nen Controller zu erwerben wurde abgeschmettert, und als Endkunde an den nächsten Händler verwießen der in seiner Ecke sitzt.
Das glaube ich nicht zu wissen, dass weiß ich...!
Und nun zu Verkaufstrategien, Preisgestaltungen usw.
The Demo makes the deal, ist ein toller Spruch und richtet sich an alle Online Shop Huren, die denken Preise zu zerstören und sich dann freuen 5€ an was verdient zu haben um sich nen Döner zu kaufen.
NOVA schreibt allen vor, wie bereits oben erwähnt max. Rabatt sind 10% unter UVP!!! Wer sich nicht dran hält ist der Garagenhändler oder der Mitarbeiter vom großen Versandhaus weil er ja bei db tech, RCF, Seeburg usw. auch größere Rabatte errechnet, warum dann nicht auch bei NOVA Produkten...
Ich halte mich dran, und fahre damit sehr gut, denn heutzutage gibt es doch noch ein paar Leute die nicht gleich im Erstposting fragen, wo man am günstigsten rankommt, sondern die persönliche Beratung, nen Kaffee im Laden und das Produkt anzuhören noch honorieren!
Komischerweise habe ich bei Ebay für 6 NOVA NT 1 Prototypen, wo noch nichmal das Logo drauf war, noch richtig viel Geld bekommen, vielleicht fehlt ja auch das gewisse Geschick zum Verkauf. Klar bekommt man solch ein großes System nur an Beschaller verkauft und nicht an den DJ. Und da geht es weiter, dass die meisten Beschaller dann auch Dealer sind, und natürlich gebraucht UNTER dem EK Neupreis einkaufen wollen, und wenn dann einer sein 2 Jahre altes System noch über dem Preis verkauft, bekommt er es nicht los, BASTA!
Und den Vergleich zwischen Seeburg lass ich mir nicht verbieten, habe gerade neulich nen Galeo Stack oder Goleo, auch sche**ss egal gegen das Atlas gehört....
Preis UND Leistung besser als das Seeburg Stack! PUNKT!
Find es immer wieder lustig wie dann noch Craig Willis und die MF Serie erwähnt wird, denn dir als großer NOVA Kenner sollte bekannt sein, dass das Material für Leute mit schmalem Budget gedacht ist.
Das das Konzept aufgeht war auch bei anderen zu sehen, erinnern wir uns an HK und Road Works, na machts klick? Und hier ist es nix anderes.
Dieser Beitrag darf wieder munter in der Luft zerfetzt werden und wurde auch nicht korrektur gelesen...
Zitat von "AzizMartin"noe ich will kein J mit nem atlas vergleichen. ich will dir damit nur´n beispiel geben das es mittlerweile eher darauf ankommt wer an dem holz schraubt, anstatt das logo aufm gitter.
Ja, das tut es schon immer. Auch wenn viele selbsternannte Tontechniker das noch immer nicht verstanden haben.
Zitat von "AzizMartin"
Marktwert und Akzeptanz ist finde ich komplett Regionsabhängig, kommt auch darauf an wie man sein Zeug anbietet. Wir haben bei uns in der Gegend (Raum Frankfurt, Darmstadt, Mannheim) absolut keine Probleme das NT-3 an den Kunden zu bekommen und ich rede nicht von Kundschaft die nur Brei ausm Holz will.
In unserer Gegend ist das Material recht verbreitet, allerdings kann man die Buden/Bands die damit unterwegs sind auch fast alle in einen Topf werfen. Zwei Gründe: entweder stumpfe Discobuden die von Ton und Licht eh keinerlei Ahnung haben oder Verleiher die mit dem Trend der Zeit gehen wollen und für Low ein "Line Array" wollen.
Ich habe eine Rede unseres Vize-Kanzlers mal mit VS-15 und MF120 als Delayline (war eingebaut, ich hatte damit nichts zu tun) und ansonstem aber amtlicher Mikrofonie und Pult beschallt, ich hatte davor echte Bedenken, aber es lief einwandfrei, ja sogar ziemlich gut. Hätte ich jetzt aber auch der Qualität entsprechende Peripherie (DAP-Mikro, Omnitronic-Pult) verwendet wäre ich mir da nicht mehr so sicher gewesen.
Zitat von "AzizMartin"Finde es im gesamten immer Interessant wie sich um Nova gestritten wird, dass sie Spottpreise haben, Marketing auf Dumping ausgelegt is etc.
darüber finde ich kann man eigentlich gar nicht streiten
Zitat von "AzizMartin"und während dessen futtert der Typ grad ne Tüte "Ja!" Chips weil se billiger is als Chio aber genauso gut rein geht ;)...
kommt mir gar nicht in die Tüte, da sie nicht gut schmecken. Dann doch lieber ne Emi-Becherkaffee-Kopie vom Aldi. Besser als das Original und kostet nur die Hälfte. Somit wäre bewiesen Billig ist nicht immer besser oder schlechter :wink:
Was mir noch immer keiner erklären konnte: Warum werden Bändchen-HTs im PA-Bereich bisher nur von preiswerteren Herstellern verbaut.
Um das Problem mit dem Probehören und der Tasse Kaffee aus der Welt zu schaffen:
Habe die Systeme bei Eurer Vorführung in Dresden Probe gehört. Kaffee habe ich selber bezahlt. ![]()
Wenn es an der Zeit ist, werde ich entscheiden wo ich kaufe. Beim T. gibt es ja wenigstens 30 Tage-Rückgaberecht, wenn man getestet hat. Denn der Klang lässt sich bei einer Vorführung am Controller schön drehen (denn die IN8 klangen schlechter wie die IN4 bei der Vorführung, sicher der Controller anders eingestellt). Nur was ich selber in verschiedenen Räumlichkeiten und meinen Umgebungsbedingungen teste zählt. Dazu zählt auch das Verhalten bei großer Lautstärke, was bei der Vorführung nicht zu testen war.
Hat jetzt nichts mit Euch zu tun. Ich fand Euch schon voll o.K. und auch wirklich überzeugt von der Anlage (bin ich übrigens auch). Ich hatte auch nicht den Eindruck dass ihr irgendjemanden was aufdrängeln oder verkaufen wolltet.
Grüße
Jörg
P.S. Schade das ihr 90 km von mir weg seid!
Zitat von "Stagecrew Sasse"Na da hat aber jemand mal wieder richtig Ahnung vom Business
das würd ich nicht abstreiten, nein. Allerdings muss ich profilierende Wörter wie "Business" nicht verwenden um das zu unterstreichen...
Zitat von "Stagecrew Sasse"komischerweise kontrolliert NOVA dank mir und anderen sehr stark was in diversen Online Shops los ist.
Aus diesem grund wurde zum Beispiel gestern ein Shop komplett gesperrt, denn dieser hielt sich nicht an die Regel, Streetpreise sind max. UVP -10%!
komischerweise sind die 10% nur eine Empfehlung und in keinster Weise verpflichtend (Newsletter). Im Endeffekt finde ich das ja echt gut, denn es würde den Händlern eine ordentliche Gewinnspanne garantieren
Zitat von "Stagecrew Sasse"Und ein anderer, der Händler werden wollte um 2 Boxen, ein Amp, und nen Controller zu erwerben wurde abgeschmettert, und als Endkunde an den nächsten Händler verwießen der in seiner Ecke sitzt.
das ist dann aber neu :wink:
Zitat von "Stagecrew Sasse"Das glaube ich nicht zu wissen, dass weiß ich...!
dann hoffee ich nur das die das nicht nur erzählt wurde ...
Zitat von "Stagecrew Sasse"Und nun zu Verkaufstrategien, Preisgestaltungen usw.
The Demo makes the deal, ist ein toller Spruch und richtet sich an alle Online Shop Huren, die denken Preise zu zerstören und sich dann freuen 5€ an was verdient zu haben um sich nen Döner zu kaufen.
NOVA schreibt allen vor, wie bereits oben erwähnt max. Rabatt sind 10% unter UVP!!! Wer sich nicht dran hält ist der Garagenhändler oder der Mitarbeiter vom großen Versandhaus weil er ja bei db tech, RCF, Seeburg usw. auch größere Rabatte errechnet, warum dann nicht auch bei NOVA Produkten...
Ich halte mich dran, und fahre damit sehr gut, denn heutzutage gibt es doch noch ein paar Leute die nicht gleich im Erstposting fragen, wo man am günstigsten rankommt, sondern die persönliche Beratung, nen Kaffee im Laden und das Produkt anzuhören noch honorieren!
ich finde das gut so und auch richtig was du sagst. Einen kleine Frage bezüglich Verkaufsstrategien hätte ich noch. Warum glaubt eigentlich jeder das NT1 und NT 3 18sound-bestückt sind, wo durch nur der 10er vom NT3. Wurde das von Nova so rausgegeben?
Zitat von "Stagecrew Sasse"Komischerweise habe ich bei Ebay für 6 NOVA NT 1 Prototypen, wo noch nichmal das Logo drauf war, noch richtig viel Geld bekommen, vielleicht fehlt ja auch das gewisse Geschick zum Verkauf. Klar bekommt man solch ein großes System nur an Beschaller verkauft und nicht an den DJ. Und da geht es weiter, dass die meisten Beschaller dann auch Dealer sind, und natürlich gebraucht UNTER dem EK Neupreis einkaufen wollen, und wenn dann einer sein 2 Jahre altes System noch über dem Preis verkauft, bekommt er es nicht los, BASTA!
Nein, mit fehlendem Geschick hatte es nichts zu tun, ein Punkt war vielleicht das die Logos fehlten(Protos). Zustand (optisch) war neuwertig, da Cases für die Tops und Schutzhüllen für die Bässe von Anfang an verwendet wurden. Technisch war sie ja nach der Renovierung auch tadellos. Preis war, soweit ich mich erinnern kann 5000€ komplett (6xNT1, 4xNB1 inkl. 4x P2000 Amping und Controller). Keine Chance, die wollte niemand, trotz Inseraten auf allen möglichen Marktplätzen.
Zitat von "Stagecrew Sasse"
wenn du das sagst wird es wohl auch so sein. Es gibt halt Anwender die überzeugen unterschiedliche Features. Manchmal muss man die Brille mal abnehmen... es soll auch schon Leute gegeben haben die mit ner Stageblaster alles mögliche realisiert haben, ich glaub das, bin aber froh nicht anwesend gewesen zu sein.
Zitat von "Stagecrew Sasse"Find es immer wieder lustig wie dann noch Craig Willis und die MF Serie erwähnt wird, denn dir als großer NOVA Kenner sollte bekannt sein, dass das Material für Leute mit schmalem Budget gedacht ist.
Mir ist das schon bekannt, allerdings sehe ich auch den Endkunden der Blödsinn zu lesen bekommt wie " Craig Willis ist aus Tennessee und baut dort unglaublich gute Boxen aus besten Komponenten" oder MF Serie "Bühnenmonitor der professionelle Ansprüche erfüllt" und in Wirklichkeit löten irgendwelche jungen Frauen in Chinesischen Fabriken den Schrott zusammen.
Zitat von "Stagecrew Sasse"Das das Konzept aufgeht war auch bei anderen zu sehen, erinnern wir uns an HK und Road Works, na machts klick? Und hier ist es nix anderes.
was soll Klick machen? Du willst mir jetzt nicht verklickern das Nova Premiumhersteller ist und natürlich auch preiswertere Ware benötigt... ![]()
Hallo an mehr als musik,
das wurde mir gesagt, und der Endkunde hat dann auch den Weg zu mir gefunden, und auch gekauft.
Wie willst du denn die Leute dazu verpflichten, das bekommt nicht einmal ein großer Vertrieb wie Audio pro oder Trius hin...
Ich wüßte jetzt nicht, wo steht das überall 18sound drin ist! Aber in den NB 1 auf jeden Fall.
Naja also ich will jetzt nicht erzählen, wofür ich mein novarray erhalten habe, aber mit unbekannten P 2000 Endstufen (oder besser gesagt, nur kurz produziert), würde ich als Interessent und Pro Dealer Abstand nehmen, aber vielleicht schreckt auch das Wort Renovierung ab.
Ich nutze die MF Serie wie MF 150 Digital für Nachwuchs und kleine Bangeschichten und kann nix negatives davon erzählen. Immer mit dem Gedanken daran, was kostet es und was bekommt der Händler/Endkunde dafür...
NOVA macht auch kein Geheimnis daraus, dass gewisse Serien in China gefertigt werden, aber anderes auch wieder nur Made in Germany ist.
An den Interessenten ist nur zu sagen, es wurde betont, dass die Systeme so vorgestellt wurden wie Sie aus dem Werk kommen, mittels URC Adapter kannst du dir die Anlage so biegen, wie du sie haben magst.
Grüsse
Ich wüßte jetzt nicht, wo steht das überall 18sound drin ist! Aber in den NB 1 auf jeden Fall.
es macht die Runde, auch hier im Forum...
Naja also ich will jetzt nicht erzählen, wofür ich mein novarray erhalten habe, aber mit unbekannten P 2000 Endstufen (oder besser gesagt, nur kurz produziert), würde ich als Interessent und Pro Dealer Abstand nehmen, aber vielleicht schreckt auch das Wort Renovierung ab.
Sorry, X2000 Endstufen, hatte mich verschrieben... als "renoviert" wurde die Anlage ja nicht verkauft.
Na dann diskutiert mal weiter, ich klink mich aus "Chiemsee Rocks" wartet ![]()
ZitatEin D&B J Array kann auch verdammt laut, wie man aber auf der Nature-One wieder hören konnte, kann es aber auch verdammt schlecht ;). (House of House, 4 groundstacks)
Fakt ist, es kommt drauf an wer dran schraubt und nicht wer Teuer oder Billig verkauft und das mim billigen hab ich ja eben demonstriert.
Frage mich was das jetzt mit Inova zu tun hat. Würde auch gern mehr über das große inova wissen wollen. Geht da rock mit?
Zitat von "Georg Meier"Frage mich was das jetzt mit Inova zu tun hat. Würde auch gern mehr über das große inova wissen wollen. Geht da rock mit?
wir sind´n bissl vom thema abgeschweift... ![]()
OK, kann vorkommen. Habe übrigens auch schon fragwürdiges mit dem teurem d&b krams erlebt. Es kommt eben immer auch auf den anwender an wie du schon richtig erwähnt hast.
I.Nova für rock geht das?
Hau mal am besten den sasse an "stagecrew sasse".
Der macht ziemlich viel mit dem inova.
Wir verwenden´s Inova.Cross (2x VS12 + 2x IN15sub)
Weil wir haufenweiße VS12 haben und ne Säule eben "geschmackssache" ist.
Möchte gerne mal so ein IN4 System aber mit 15ner Bässen bei voller Lautstärke hören. Mich inter. da weniger der Bass, weil ich meine Eigenen (RCF) einsetze, vielmehr der Klang der "Kleinen". Kann mir vorstellen dass allgemein der Grundtonbereich der Stimme etwas fehlt, bedingt durch die Treiber Größe.
Vielleicht hat ja die StageCrew schon mal ein IN4 ohne die Original Bässe angepasst? Mit Fremd-Controller versteht sich. Für mich wäre es rausgeworfenes Geld, meine jetzige, gut funktionierende Anlage komplett zu ersetzen. Deshalb nur die Topteile.
Was mich ganz stark wundert, dass nirgendwo Frequenzgänge erscheinen (ohne Controller). Macht eigentlich jeder seriöse Hersteller. Vielleicht würde es einen Grauen.
Grüße
Moin Mr. Chaos,
aus eigener Erfahrung kann ich dir nur folgende Aussage machen:
-die IN 4 spielt wunderbar auf nem IN 15 Sub
-die IN 8 ist ohne Controller Änderungen zu laut auf nem IN 88 SUB
Was ich mir als schwer umsetzbar vorstelle, ist die In 4 mit nem anderen aktiv Bass ohne Controller zu betreiben...ist wie ne PS 15 ohne PS 15 Controller "nackig" zu betreiben, geht gar nicht:-)
Also wenn man die Sache mit "fremden" Material betreiben will, dann wohl eher mit getrennten Amping und Controlling zum Bass. Aber Nova unterstützt bestimmt auch solche Vorhaben, und gibt den einen oder anderen Tip für Controller Justierung.
Ich selbst habe an ein Rummelgeschäft mehrer IN 8 Säulen verkauft, und da wurde das genauso gehändelt.
Mfg