Hallo zusammen.
Demnächst beschalle ich ne Karnevals-Party für ne Schule und da steht mir laut Hausmeister nur ein 16-A gesicherter Stromkreis (230V) zur Verfügung.
Für die Musik werde ich ca. 1,5 kW brauchen. Dazu noch Licht (Kleines Lauflicht, immer nur 1 PAR-56 Scheinwerfer leuchtet): 300W
und eine kleine Nebelmaschine (Stairville sf-80, 700W Heizelement)... Oben drauf kommen noch Laptop, Mischpult, n paar kleinigkeiten wie Lichterschläuche, beleuchtung für die Bar/Theke und so weiter...
Insgesammt würde ich rechnerisch auf ca. 13,5 Ampere kommen.
Wenn ich Leistungsspitzen in der Endstufe habe, und die Scheinwerfer viel strom ziehen beim einschalten aus kalten Zustand, haut mir das dann die Sicherung raus? Im zweifelsfall bestände die Möglichkeit eine 2. Phase mit ner Kabeltrommel in die Halle zu legen, (sehr aufwändig und noch nicht sicher, obs klappt...) allerdings hängt da auch ein bisschen was dran (nicht viel, bloß ein Video-Wagen...)
Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? Bei mir gabs bis jetzt immer mindestens 2x16A deswegen hab ichs noch nicht getestet. wäre ja nichts peinlicher, als während der Veranstaltung plötzlich im dunkeln zu stehen...
Gruß, Benny!