Vorab: Das soll keine Werbung für mich/andere oder ein Nebenverdienst werden. Mir ist klar, dass solche Angebote von Neulingen nicht so gerne gesehen werden wegen Betrugsverdacht usw., ich probiere es trotzdem.
Viele von Euch kennen sicher das DIY-Interface von Digital Enlightenment, das schon hundertfach erfolgreich nachgebaut wurde.
Nun bin ich ebenfalls mehr oder minder zufällig auf das Gerät gekommen und möchte es nachbauen. Zwei wichtige Probleme (Platine herstellen und den Controller programmieren) würde mein Kumpel abnehmen, da der als Elektroniker täglich damit zu tun hat sowie die nötige Ausstattung.
Nun haben wir uns überlegt, gleich mehrere Platinen zu fertigen, damit sich der Aufwand überhaupt lohnt. Die paar Bauteile mehr zu bestellen und die Controller zu programmieren ist sowieso fast ohne zusätzliche Arbeit........
Mein Angebot wäre, Bausätze von dem Gerät zum Selbstkostenpreis anzubieten, also mit Platine, programmiertem Atmega sowie allen nötigen Teilen (außer Gehäuse).
Falls das hier auf Resonanz stößt, würde mich erstmal interessieren, wie groß der Bedarf überhaupt ist.
Axel