Da wir nun durch die betreuung mehrerer Discos extrem viele bekannte Künstler bekommen, die die Technik per Rider fordern, haben wir nun unseren Siderackpool aus Effekten, Hall, Zuspieler, EQs, Gates und so weiter aufgestockt und nun liegen stapelweise 1 bis 2HE Komponenten übereinandergestapelt herum.
Das ganze in ein oder mehrere Racks einzubauen macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da man nicht zu jeder Produktion das ganze Rack schleppt obwohl nur ein Minidisc und ein D-Two gefordert ist. Nun hab ich die Idee, mehrere kleine Racks zu kaufen und die Geräte je nach Produktion da reinzubauen - sicher ists ein wenig Arbeit, aber richtig Vorverkabelt ists halb so wild.
Nun will ich diese Türme an Geräten irgendwie Sinnvoll verstauen. Wie es der Zufall will, man braucht immer die untersten im Stapel :-).
Meine Idee, ein Rack aus Multiplexplatten oder sowas 42cm breit mit alles 1HE bzw 2HE hohe Fächer, wo man die Geräte reinschiebt. Die Fächer mit den L Aluprofilen ausm Baumarkt ausgeführt (Preis hier egal). Die Kabel an den Geräten werden auf ein minimum reduziert und mit Kaltgerätebuchsen bestückt. Die Racks haben alle Kaltgeräteverteilerstecker.
Sonnst noch Ideen, wie man sowas komfortabel realisieren kann?