1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Extrem günstige 60W LED Scanner mit Rotating Gobos

• martinfricke
  • 16. Juni 2011 um 00:06
  • Michael Jessing
    • 5. Juli 2011 um 00:23

Und bitte berichten

• timo blösser
    • 5. Juli 2011 um 00:26

Und was vorallem auch wichtig ist: Eine neue Quelle für zukünftige Bestellungen... :grin:

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 5. Juli 2011 um 00:55

Dito: Samstagnachmittag bestellt und per Online-Banking gleich die Überweisung nach der E-Mail-Bestätigung auf die Reise geschickt - ich harre der Dinge, die da kommen.

Rein rechtlich gesehen, müsste der Shop den Kaufvertrag erfüllen, ich habe es ja auch getan, oder?
    Wenn die sich finanziell mit dem Angebot zu weit aus dem Fenster gelehnt haben - Geschäftsrisiko, not MY business :grin:

Gruß, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• rene classen
    • 5. Juli 2011 um 07:45
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Dito: Samstagnachmittag bestellt und per Online-Banking gleich die Überweisung nach der E-Mail-Bestätigung auf die Reise geschickt - ich harre der Dinge, die da kommen.

Rein rechtlich gesehen, müsste der Shop den Kaufvertrag erfüllen, ich habe es ja auch getan, oder?
    Wenn die sich finanziell mit dem Angebot zu weit aus dem Fenster gelehnt haben - Geschäftsrisiko, not MY business :grin:

Gruß, Jürgen

Die rechtliche Situation sollten wir hier erst besprechen, nachdem wir etwas von dem Laden gehört haben. Ansonsten nutzt er es vielleicht noch gegen uns. :grin:

Auf alle Fälle ist es schlecht für einen Firmenruf, wenn man solche Bestellungen nicht erfüllt. Wenn es sich in einem überschaubaren Rahmen hällt, sollte man als Anbieter keinen Streß machen und es als Lehrgeld abschreiben.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 5. Juli 2011 um 10:24

Wenn der Kollege die ganzen Sachen rausgenommen hat, dann tut er sich damit keinen Gefallen. Wenn ich mir den Rest auf der Page so anschaue, gibt es keinen Grund, bei ihm was zu bestellen. Die Anderen Preise sind keinesfalls günsiger als in Köln, sondern üblicher Schnitt. Er nimmt er sich selbst dadruch die Attraktivität/Alleinstellungsmerkmal...

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• schmidt, peter
    • 5. Juli 2011 um 16:26

Amtlich ist robe oder martin. Der rest ist schrott aber bitte jedem das wie er willaudio

• timo blösser
    • 5. Juli 2011 um 16:52

Danke für den Beitrag, sechs, bitte wieder hinsetzen und Klappe halten...

P.S. Sky und die Anderen machen bestimmt gerne zusätzlich zu deinem Audio Equipment auch Bilder von der Lichttechnik... achso, der Audi sollte aber auch drauf sein!

P.P.S: Scheint ja als wurde das offene Brett so um viertel nach drei von einer ganzen Oranienflut überschwemmt! :grin:

• Lennart Rolfes
    • 5. Juli 2011 um 17:12

Also ich bekam eben ne Mail, dass es Lieferverzögerungen von bis zu 5 Tagen gäbe und ob ich nicht von meinem Kauf zurücktreten wolle, sofern mir dies zu lange sei.

Mal abwarten :)

• martinfricke
    Reaktionen
    36
    • 5. Juli 2011 um 20:04

Der Shop hat alle Produkte von "Flash" entfernt.

Naja ich hab meine Scanner ja :D

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 5. Juli 2011 um 20:05
    Zitat von "Lennart Rolfes"

Also ich bekam eben ne Mail, dass es Lieferverzögerungen von bis zu 5 Tagen gäbe und ob ich nicht von meinem Kauf zurücktreten wolle, sofern mir dies zu lange sei.

Mal abwarten :)

...mit dem Zusatz, dass der Shop seine Flash-LED-Scanner (die er auf Lager hat) vor Auslieferung auf Funktionsfähigkeit/Fehler untersuchen möchte, da schon "Qualitätsprobleme" bei dem Lieferanten aufgetreten sind :wink:
    Also warte ich ab und wenn die Dinger funktionsfähig bei mir ankommen isses mir gut 8)

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• martinfricke
    Reaktionen
    36
    • 5. Juli 2011 um 20:34

Joa ich hatte auch 1 kleinen Fehler der aber nicht sonderlich schlimm war bei einem Scanner.

Vor dem unteren Lüfter ist ein Schutzgitter von innen angebracht. Das Schutzgitter war am äußeren Schnittrand leicht umgebogen und hat an den Lüfterblättern geschliffen, hat sich dann angehört wie ne Kreissäge...Hab das Teil dann eben aufgebastelt und die überstehenden Kanten gerade gebogen dann war wieder alles normal.

Hier nochmal die Schlechten / Neutralen Sachen des Scanners

- Das LED Display flimmert sobald eine DMX-Adresse eingestellt wird, ansonsten isses flackefrei... k.A warum das so ist (Ist aber auch nicht weiter schlimm wenn die erstmal eingestellt ist guckt da eh keiner mehr drauf und trotz flimmern kann man trotzdem erkennen was dort steht)

- Die Farbe Rot ist halt nen Witz vonner Helligkeit (Was aber auch normal bei LED ist)

- Und das Blech der Scanner ist von der Stärke her nicht das allerstabilste da gibts sicher bei marken Scanner besseres aber es ist aufjedenfall ausreichend und besser als irgendwelches Plastik Krams. Wobei man noch sagen muss das Eurolite bei ihren TSL-100 und TSL-200 fast identische Gehäuse verwendet.

• timo blösser
    • 7. Juli 2011 um 22:38

Gut, das mit der Farbe rot hast du bei 250W MSD aber auch, gerade bei dunklem Rot, ist halt der Farbtemperatur des LM geschuldet!

Habe dem Shop auch mal eine Mail geschrieben, ob geplant ist die Scanner nochmal aufzunehmen, bisher ohne Antwort...

• Lennart Rolfes
    • 12. Juli 2011 um 12:19

Hat hier mal jemand wieder was von dem Shop bzgl der Scanner gehört? Auf meine Mail haben sie nicht geantwortet...

• rene classen
    • 12. Juli 2011 um 13:13
    Zitat von "Lennart Rolfes"

Hat hier mal jemand wieder was von dem Shop bzgl der Scanner gehört? Auf meine Mail haben sie nicht geantwortet...

Ich habe noch nichts gehört. Hatte am letzten Freitag eine Mail geschrieben, die ist gestern nachmittag gelesen worden und keine Antwort.

Im Gegensatz zu anderen hier hatte ich die mail über die Lieferverzögerung nicht bekommen und somit eigentlich mit einer Lieferung innerhalb von 3-4 Tagen gerechnet. Für mich ein sehr dubioser Laden, der zwar vielleicht durch seine Preisekalkulation ein Problem hat aber dann auch noch sehr schlecht mit dem Problem umgeht.

• timo blösser
    • 12. Juli 2011 um 15:35

Auf meine Anfrage habe ich die Antwort bekommen, dass sie "eine Teillieferung der Scanner erhalten haben, welche gerade der Qualitätskontrolle unterliegen... und hoffen das Produkt in ca. 14 Tagen wieder online stellen zu können"

• rene classen
    • 13. Juli 2011 um 11:58

Da ich per Paypal gezahlt habe, habe ich deren Käuferschutz jetzt eingeschaltet. Evtl. reagieren die dann einmal auf eine E-Mail.

• Lennart Rolfes
    • 14. Juli 2011 um 09:47

Auf meine 2. Mail haben sie geantwortet und die Ware soll Anfang nächster Woche versendet werden. Man darf gespannt sein...

• rene classen
    • 14. Juli 2011 um 13:00

Ich hae heute eine mail bekommen, dass meine bereits versabdt waren aber dann wohl wieder zurückgekommen wäre.

• Lars_Eisbar
    • 18. Juli 2011 um 11:15

Gestern gefunden: http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/…ktid%3D34130618

Habe soeben mit dem Store telefoniert, leider hat dieser nur noch einen Scanner und dieser wird bei Ebay verkauft.
    Daher für mich uninteressant aber wer noch einen braucht..;)

Suche: Voice Acoustic Subhorn-115 und TS-212

• Mario.Kock
    • 18. Juli 2011 um 11:34
    Zitat

...Hab das Teil dann eben aufgebastelt und die überstehenden Kanten gerade gebogen dann war wieder alles normal.

und vorbei ist's mit der Garantie ... :wink:

Wenn ich das so lese wundere ich mich immer wieder. Scheinbar ist es wichtig das das Ding billig ist alles andere wie:

- Zuverlässigkeit
    - Sicherheit
    - Verfügbarkeit
    - Garantie/ schnelle Wartung

und nicht zuletzt die Brauchbarkeit sind unwichtig geworden.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement