ich habe im biete brett 2 JBL jrx 115 gekauft , jedoch habe ich seit 5 tagen keine antwort mehr bekommen und das geld ist auch seit 5 tagen raus ... , langsam werde ich ungeduldig
Geld gezahlt , nix geliefert ?
-
sven heinze -
3. Januar 2012 um 21:15 -
Geschlossen
-
-
Zitat von "sven heinze"
ich habe im biete brett 2 JBL jrx 115 gekauft , jedoch habe ich seit 5 tagen keine antwort mehr bekommen und das geld ist auch seit 5 tagen raus ... , langsam werde ich ungeduldig
Hallo Sven, ich war schon bei dem Thread im "Biete-Brett" versucht, was zu schreiben, wollte den aber auch nicht unnötig "oben halten".
Bedenke bitte Folgendes:
Erfahrungsgemäß dauern online-Überweisungen heute getätigt oftmals bis sie übermorgen verbucht sind. Dann waren noch Feiertage, Jahresabrechnung und Wochenende dazwischen. Also auch wenn Du am Donnerstag überwiesen hast, kann das Geld schlimmstenfalls erst am Montag verbucht worden sein - und solange wird sich dein Geschäftspartner auch nicht rühren und dir irgendwas schicken, bis die Kohle nicht bei ihm aufm Konto ist.Ich würde noch etwas zuwarten und den Verkäufer weiterhin zu erreichen versuchen. Hier wegen dieser paar Tage in Fass aufmachen - finde ich nicht angemessen. Wenn Du über die E-Bucht mal was verkaufst oder kaufst, wirst auch merken, dass man da nicht jede zugesagte Lieferfrist auf die Goldwaage legen kann.
JM2C, Jürgen
-
ich bin schon seit 2005 bei ebay ich kenne das , jedoch kann man wenigsten nach 5 tagen mal ne nachricht beantworten , sowas hab ich im letzen jahr schon mal gehabt und möchte sowas nicht wieder
-
so ein ähnliches problem (allerdings noch eine nummer krasser) hab ich mitn Andre Klier hier im forum im moment auch, seit 4 wochen nix mehr gehört von dem typen, reagiert nicht auf mails, anrufe etc.....
-
Zitat von "RalfLange-Stuntebeck"
so ein ähnliches problem (allerdings noch eine nummer krasser) hab ich mitn Andre Klier hier im forum im moment auch, seit 4 wochen nix mehr gehört von dem typen, reagiert nicht auf mails, anrufe etc.....
kenn ich, er hat sich irgendwann aber dennoch gemeldet.
-
Ich für meinen teil habe da leider bei ebay auch schon gelitten. Seit her schaue ich mir die ware vorher an und zahle dann bar wenn alles Ok und die sachen in meinem kombi sind. Oft kann man die vielen kilometer mit einem Kurzurlaub verbinden
-
Bedenke bitte auch dass viele in der ersten Jännerwoche auf Urlaub sind...
-
Onlineüberweisungen müßen jetzt gesetzlich innerhalb von 24 auf dem anderen Konto verbucht sein.
Habe auch mal 4 Wochen auf nen Subwoofer gewartet(T. Kleinanzeigenmarkt), weil der 19 jährige naive Verkäufer zu dämlich war...
Am besten immer selber abholen, Paypal ist auch das letzte.... -
Zitat von "Maikel Mueller"
Onlineüberweisungen müßen jetzt gesetzlich innerhalb von 24 auf dem anderen Konto verbucht sein.
Quelle?
-
-
Danke
-
geduld junge. 5 tage sind doch völlig normal
-
Zitat von "restless"
Bitte den Gesetzestext komplett und richtig lesen!
Da steht "nur", dass Bank B von Bank A die Zahlung innerhalb eines Werktages verbucht haben muss. Das heisst aber nicht zwangsweise, dass der Bankkunde auch in Echtzeit darüber informiert wird, dass Geld auf seinem Konto eingetroffen ist. Je nach Bank und Art der Kontoeinsicht kann das auch noch einen Tag dauern. Dann ggf. nochmal einen Tag dazu, weil man ja nicht alle 5 Minuten nachschaut, ob das Geld da ist, einen weiteren weil man die Ware erst noch verpacken muss bzw. den Kurierdienst benachrichtigen, dass Ware zur Abholung bereit steht und mit Pech (oft mit Hermes) noch 2-3 Tage Versanddauer.
Dann ist da oft noch ein Wochenende dazwischen und hier sogar noch der Jahreswechsel mit Feiertagen & Co.Wenn man Ware zu bestimmten Terminen braucht, muss man das eben VOR Geschäftsabschluss deutlich klären und selbst dann klappt's nicht immer zu 100%...
-
Er hat sich nun gemeldet , jedoch finde ich es unnormal wenn jemand innerhalb einer woche , noch nicht mal eine nachricht schreiben kann
-
Manche Leute haben auch noch ein Leben neben dem Internet
-
Zitat von "sven heinze"
Er hat sich nun gemeldet , jedoch finde ich es unnormal wenn jemand innerhalb einer woche , noch nicht mal eine nachricht schreiben kann
Da ist die Wahrnehmung bei dir sicher etwas anders.
Genug Wind gemacht, geschlossen.