1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

186 Horn

• max.stoll
  • 12. Januar 2012 um 09:56
  • tufkawila
    Reaktionen
    7
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. Juni 2014 um 09:50

Ich schreibe bestimmt nicht Sachen hier hin die ich selber nicht getestet, gehört oder selber besitze.
    Die Rede war hier vom 186 bzw. 1850 Horn wo du mit 2 Kisten pro Seiten absolut nichts reissen kannst weil unter 60 Hz gar nichts kommt.
    Die F1 ist dazu kein reinrassiges Horn sondern ein Bandpasshorn, du vergleichst Äpfel mit Birnen, beide Konstrukte haben gar nichts gemeinsam.
    Ein Bandpasshorn wird von Natur schon wärmer klingen und gewinnt bei Stacking schneller an Tiefe als ein reines Hornsystem,
    dazu hat das F1 schon 2 x 18" vergraben. Trotzdem kannst du auch mit 1 F1 Bass nichts reissen, du musst dann schon mindestens 4 Kisten pro Seite
    haben damit du ein gutes Ergebnis hast. Aber selbst da sehe ich meine Bedenken sonst hätte Herr Andrew ja nicht noch die 21" Variante gebaut und
    dazu den Infra 218 mit Hornstummel !!!!
    Schau dir mal das Dancestack an, da ist der Infra mitsamt Hornvorsatz für 2 x 218 plus Tops druntergepackt. Wenn du jetzt ein bisschen überlegst
    und deine Zellen anregst dann wirst du schnell verstehen das eben auch da unten eine Menge Energie zu finden ist die auch korrekt beschallt werden
    möchte.
    Lass einfach mal heutige Konservenmucke laufen, egal ob Techno, Elektro oder Hardstyle, setze einen Lowcut bei 60 Hz und höre dir das mal an.
    Dann schaltest du mal einen guten Bass dazu der auch bis 30 Hz geht und hörst dir die Sachen nochmal an, ab dem Moment wirst du endlich verstehen
    welch brutale Energie noch da unten steckt und was dass für ein Gefühl ausmacht das auch zu spüren :grin:
    Bestes Beispiel : Dimitri Vegas mit Gipsy, da ist irgendwann nach 1 Minute eine Baseline drin die du mit einer Furtz PA gar nicht wahrnimmst, denn sie befindet
    sich bei circa 37 Hz. Wenn du jetzt Boxen hast die das verarbeiten, dann kann ich dir versprechen das du süchtig wirst sowas mal gehört zu haben.
    Natürlich spielt auch der Kick eine grosse Rolle, er gibt dir aber nur den Rhytmus, ich sage immer den Click der Musik, aber die Musikenergie selber befindet viel tiefer
    nach unten.
    Wenn du das mal endlich kapierst und auch mal gehört hast dann wirst du mich auch verstehen.
    Und ja wir machen sehr viele VA´s, dazu gehören Technoevents, Hardstyle und auch Livemusik.
    Über meine Tappedhorns befinden sich ebenfalls Kurzhörner wenn das dich beruhigen kann, und mit 10 F2B, 8 F2Combi, 2 F2Longthrow, 8 Infras,
    plus meine Eigenentwicklungen im Lager kann ich dir sagen was Hörner sind.

Und jetzt kannst du mal so schreiben was du so machst bevor du Leute anstinkst......

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 22. Juni 2014 um 20:28

Und damit das auch richtig rumst lassen wir die 3k6 1he Dose auch links liegen.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• max.stoll
    • 14. Juli 2014 um 15:59

@willaudio & MRspeaker: ihr scheint ja richtig Ahnung von der Materie zu haben, deshalb will ich eure Beiträge jetzt garnicht groß kommentieren, es ist ja alles gesagt.
    marius: du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Wir sind von unseren 180ern begeistert, wer möchte kann sie auch gerne Probe hören.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™