Hallo liebe Forumsgemeinde.
Wie bereits angekündigt ersuche ich eure Hilfe für ein kleines Projekt von mir, da ich trotz intensiver Leserei einfach viel zu viel Anfänger bin, um mein Vorhaben alleine Schultern zu können.
Ich möchte 2 Single Subs 15“ bauen, die jeweils als Top Unterstützung für 2 getrennte DJ-Plätze dienen.
Dazu habe ich ein Chassis Eminence Kappa 15 LF, und ein Elder Audio (Thomann) 15LB100-8W
Also will ich (Mit eurer Hilfe) dafür das jeweils ideale Gehäuse ermitteln, und nach der Diskussion ob BR, BP, BPH oder Horn. Ideal wären als Richtmass bis 150L möglich, max. eine Breite von 60, Höhe 62 – kleiner geht natürlich immer..
Sie sollen eher Sauberer, als nur dröhnig superlaut spielen können. Musikalisch gesehen wird gerne Techno und House, aber auch gelegentlich mal Black Musik gespielt (was man meinetwegen auch vernachlässigen könnte
). SPÄTER werden sie Subs dann sicherlich noch jeweils Brüder bekommen, aber das ist hier nicht vorrangig. Sie sollten im Alleinebetrieb schon gut gehen können.
Ein weiterer Hintergrund meiner Aktion ist, dass ich durch eure Entwicklungsunterstützung auch das nötige Wissen sammeln kann, um zukünftig alleine zurecht zu kommen.
Bitte, es gibt sicherlich IMMER bessere Chassis, aber diese sind nun mal da, und ich will das best möglichste daraus bauen. Aktivweichen, Amps 2x T.amp 1400, Holz (16 und 18mm Multiplex) ist genügend vorhanden, genauso wie Tischkreissäge, Oberfräse usw.
In Hornresp und Winisd hab ich mich mal reingeklickt, allerdings stürzt winisd ständig ab :?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.