1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Digipro Ampmodule

• schrecki7289
  • 20. Januar 2013 um 13:17
  • sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 1. März 2013 um 21:36
    Zitat von "markus0815"

wenns um fertigmodule geht würd ich von hypex abraten. hatte das psc2.700 da, meine infinity kappa haben sich daran auf einmal angehört wie eine dieser 50€ magnats vom aldi. kA ob es an klasse D, der A/D wandlung vorm DSP oder der D/A wandlung danach bzw den dazugehörigen analogen eingangs/ausgangssektionen liegt, aber so einen schlechten amp hab ich glaub ich noch nie gehört, und ich hatte inzwischen schon einiges da

aber mal ein aktueller vergleich: eine TSA 2200 um ~260€ klingt und schiebt deutlich besser

Du hast die Infinity Kappa an einer TSA und das klingt besser als das Hypex Modul?

hornresp

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 2. März 2013 um 09:12

Also die 8er Tops die ich hier hatte klingen an ner TSA wirklich besser (luftiger, direkter) als am Hypex,
    klingt irgendwie zurückhaltender und wie mit nem Lappen davor.

Vielleicht bringt Phil das Ding nochma am Dienstag mit, evtl. kann ich da ja was messtechnisch erfassen.

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 2. März 2013 um 10:10

So weit ich mich erinnere, hat das Hypex einen recht simplen Ausgangsfilter drin und die Response ändert sich mit der Impedanz des angeschlossenen Lautsprechers. Wenn Ihr eines da habt und messen tut, klemmt doch mal Messwiderstände in 2, 4 und 8 Ohm dran - das könnte im Hochton einen großen Unterschied machen. Ich habs so im Kopf, dass die Hypex eben nur für bestimmte Ohmzahlen "ideal" waren, find aber meine Messungen grad nich.

hornresp

• markus0815
    Gast
    • 2. April 2013 um 11:56
    Zitat von "Jobsti84"

Also die 8er Tops die ich hier hatte klingen an ner TSA wirklich besser (luftiger, direkter) als am Hypex,
    klingt irgendwie zurückhaltender und wie mit nem Lappen davor.

freut mich dass irgendwer mal meine erfahrungen nachvollziehen kann ;). die TSA ist bei weitem noch kein high end amp, aber imo recht solide, besonders für den preis. das hypex bietet für weitaus mehr geld weitaus weniger klang

zu den kappas und 1 ohm etc.. ich glaub die einzige infinity kappa die auf um die 1 ohm runtergeht ist die kappa 9(a) im extended modus. ich glaub 0,75 im extended und irgendwas zwischen 1 und 2 im normalbetrieb. das war eine komplette ausnahmekonstruktion die auch bei infinity nur 1mal vorkam. das nachfolgemodell, die kappa 9.2i ging schon nicht mehr unter 2 ohm und der weitere nachfolger, die kappa 100, auch nicht. die kappa 90 die ich hab sind mit 6 ohm nennimpedanz angegeben und was ich mich erinnern kann gehen die über den gesamten frequenzgang nicht unter 3-4 ohm

abgesehen davon sag ich mal dass zur beurteilung der klangqualität eines amps speziell bei leisen lautstärken der widerstand des angesprochenen lautsprechers relativ wurscht sein wird. bei 1w ausgangsleistung ist jeder amp 1 ohm stabil

• else
    • 2. April 2013 um 14:13

um mal zur ausgangsfrage zurück zu kommen. digipro werden genauso wie powersoftmodule nicht als modul an endkunden verkauft. (soweit mir bekannt)
    die module gibts nur als ersatzteil und/oder für hersteller in mindestens kleinserie. die händler sind angehalten die module nicht zu bewerben und auch nur - siehe oben - zu verkaufen. nicht immer halten sich alle daran. wie man digipros mit hypex "kontern" kann... bleibt mir ein rätsel.

http://www.elseaudio.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™