1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Kompakte

• tobias garber
  • 26. Januar 2013 um 14:19
  • Dimension
    • 6. April 2013 um 12:47

Infos zu dem oben genannten Set sind jetzt online:

http://voice-acoustic.de/produkte/voice…t10sp_info.html

Einzellautsprecher:

http://voice-acoustic.de/produkte/voice…lar10_info.html
    http://voice-acoustic.de/produkte/voice…115sp_info.html

solange es Menschen mit Ohren gibt, wird sich Qualität durchsetzen.

• else
    • 6. April 2013 um 13:30

Dimension - Nette Werbung. Und wat soll sonen Dingens kosten?

@all
    Falls ich den "Fred" richtig verstanden hab, gehts hier um Hochzeiten bis max 120 pax? Meist tanzen davon zu Stoßzeiten max. die Hälfte, andere wollen sich nett unterhalten. Wie da einige mit 4kw-Teilen aufwarten können ist mir echt ein Rätsel. Ich hab in diesem Fred jetzt Vorschläge gelesen von subs mit Einzelpreis um die 3.000 Euro und je Top noch mal so um die 2.500,-
    Da muss man schon einige Hochzeiten beschallen um wenigstens die Anschaffung halbwegs wieder raus zu bekommen. Von Gewinn mag ich da gar nicht reden. Teures Hobby könnte das werden.

Von den im Themenstart vorgeschlagenen Systemen kenn ich das von KME. Das ist sehr gut!

(und nein - KME vertreibe ich leider nicht)

http://www.elseaudio.de

• Jonnytrance
    Gast
    • 6. April 2013 um 15:13

Meine befreundete Band z.B. verlangt 1600 + Anfahrtskosten pro Hochzeit und die sind anfang Mai bis ende Oktober jeden Samstag unterwegs, da sind die investitionen sehr schnell eingespielt.
    PL-Audio Zeug kann ich empfehlen, auch was von Audio Zenit (Neolite aktiv).
    Gut finde ich noch EV ELX Serie, passt wahrscheinlich auch preislich hier wohl am besten.

• else
    • 6. April 2013 um 17:05

verlangen kann sie viel... nur mit dem bekommen wird das hapern! na mir solls egal sein. schönen sonntag noch. :D

• Dimension
    • 6. April 2013 um 17:16

Headroom kann man nicht genug haben. Ist doch von Vorteil wenn ein System vernüftiges Amping drin hat, kontrolliert und unangestrengt klingt. Also ich habe lieber einen Aktivbass wo Dampf hinter steckt und ich weiß dass ich nicht so schnell ans Limit komme.

• else
    • 6. April 2013 um 17:34

ich hab mir jetzt die verlinkten teile nochmal angesehen. die 4kw sind ja peakleistung. :D wie kann man da von einem 4kw system sprechen? is ja wie bei ebay. man lernt nie aus...

und noch was Dimension

ich hab mir mal gerade eben die mühe gemacht deinen nicknamen hier unter suchen zu bedienen. das hat schon eine ganz gehörige dimension - deine werbung hier. ich meine auf deiner internetseite steht ja nicht mal welche gesellschaftsform euer "verein" hat, zu den treibern findet man auch nichts und die blumige verschleierung in den leistungsangaben, geschenkt- aber hier so unverblümt ohne den kleinsten hinweis auf webetour zu gehen.... ist nicht die feine art. die leute sollten zumindest wissen welche interessen dahinter stehen da einige doch eine unvoreingenommene wenn nicht neutrale beratung vermuten. unter anderem dazu gibt es signaturen.

ick bin dann mal weg.

Einmal editiert, zuletzt von else (6. April 2013 um 18:28)

• partyfever
    • 6. April 2013 um 18:21

Konkret zu den angefragten Boxen. QSC kenne ich nicht. Aber ich benutze genau für Hochzeiten, Geburtstage und ähnliche Feiern die KME Versio Serie. Habe 2 VSS 15, 2 VL10 und 2 VL8. Besitze das System seit 2010 und bisher alles prima. Für mich spielt das Gewicht eine grosse Rolle (meistens muss man sich nach dem Aufbau in den Anzug werfen und kann nicht nochmal duschen...) und ein einigermassen gutes Design, da ist KME sicherlich eine gute Wahl. Die verbauten Speaker gehören zwar nicht zur absoluten Oberklasse, jedoch kommt aus den Kisten ein sehr ordentlicher Sound raus. Die Subs und Tops passen alle super zusammen und den Sound würde ich als "knackig" bezeichnen. Einige 15er anderer Hersteller bieten sicherlich noch mehr Output, aber wenn man die Flexibilität der KME haben will muss man dafür z.T. deutlich tiefer in die Tasche greifen. Für das geforderte Hochzeitsprofil ist die KME für mich genau richtig, ich nehme meistens beide Bässe mit um Notfalls ein Backup zu haben (nicht dass ich der Technik nicht trauen würde, aber ich halte grundsätzlich gerne ein Backup in der Hinterhand). Neulich hatte ich Hochzeit in einer sehr grossen Halle mit offenen Seiten, ca. 40 x 20 Meter. Da sind die Subs schon deutlich in den Hintergrund gerückt, aber es war trotzdem sehr laut und ein guter Sound, also für Hochzeit genau perfekt. Für Disco würde ich dieses Setup natürlich nicht nehmen, aber das versteht sich wohl von selbst... Hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen gerne PN. Gruss, Mathias

• Dimension
    • 7. April 2013 um 12:43

@ else: aber sonst hast du keine Probleme? ich bin lediglich ein Anwender. Ich hatte vorher CX-15, habe dann zwei Subhörner angeschafft, eines aktiv und jetzt auf die Modular-10 als Topteile gewechselt und bin mit dem System sehr zufrieden. Ausserdem habe ich bereits einige Anlagen auf diversen Veranstaltungen gehört und durfte bereits über die TS-212 abmischen, so dass ich in irgendeinen Thread dazu auch mal meine Meinung geäussert habe. Ich bin bereits über 20 Jahre in den Branche und habe in diese Zeit fast alles an PA`s (diverser Marken) gehört was es gibt.

Die 4kW Leistungsangabe sind rms und nicht peak!!! Das Teil macht echte 2400W + 2x 800W, zudem konvektionsgekühlt. Voice-Acoustic hat die leistungsfähigstenen Endstufenmodulen auf dem Markt. Bevor du hier solche unrichtigen Äußerungen schreibst, solltest du dich vorher informieren, um dich nicht ins lächerliche zu ziehen.

Im Gegensatz zu dir habe ich keinen Webshop in dem ich etwas verkaufen will!

• else
    • 7. April 2013 um 13:11

dimension

dein einziges thema hier im forum ist seit min. 2 jahren eben dieses! bei jeder gelegenheit - ob passend oder nicht - wird unlauter geworben! das kann sich jeder selbst anschauen. die module sind von powersoft undnicht nur bei euch verbaut - um das mal klarzustellen. ich hab überhupt nichts gegen die firma und auch nichts gegen die systeme. der unlautere wettbewerb mit pseudousern - der nervt aber gewaltig! punkt

• Dimension
    • 7. April 2013 um 13:32

Du kennst den Hersteller nicht, du kennst die Produkte nicht und erlaubst dir Aussagen, die auf keiner Wissensgrundlage basieren und total aus der Luft gegriffen und falsch sind. Die Endstufenmodule sind eben nicht von Powersoft und das DSP soll made in Germany sein.

• else
    • 7. April 2013 um 14:23

dimension

dein verschleierndes "soll sein" kannste dir sparen. sind nicht alle mit nem klammerbeutel gepudert.
    schönen tag noch.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 7. April 2013 um 22:08

Kindergarten. Das ist das Endstufenmodul von Pascal, das auch bei AZ, PL-Audio und Harmonic Design eingesetzt wird. Unterschiede gibts beim Modulfitting und DSP. Ueblicherweise wird All-DSP eingesetzt - bei HD eine Eigenprodukt mit FIR-Filtering. Die Module werden (natürlich nicht als 3-Kanalendstufe...) auch bei camco eingesetzt. Also einfach mal Klappe,halten! bevor hier ein Unwissenheitsbashing vom Stapel gelassen wird :evil:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™