Hallo zusammen ![]()
ich plane ein 3-Wege-System + Subwoofer. Die 3 Wege würde ich gerne passiv trennen. Jetzt meine Frage: ich habe bereits eine funktionierende Link Dynamics 2-Wege Weiche die bei der gewünschten oberen Trennfrequenz trennt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich (um Bauteile zu sparen) 2 2-Wege Weichen hintereinander schalten könnte.
Die Frage: macht das praktisch Sinn? Gibt es da Probleme mit irgendwelchen Verzerrungen? Macht der Ohm'sche Widerstand der "Mittel-Hochton-Weiche" ärger? Oder habe ich Probleme mit der Phasenverschiebung weil das Signal 2 mal gefiltert wird?
Ich freue mich auf viele Antworten =)
PS: falls sowas schon mal gefragt wurde, tut es mir Leid. Die Such-Funktion hat immer wieder meine Suchbegriffe verworfen :wink: Ich war mir auch nicht sicher, ob das in den (Boxen) Selbstbaubereich gehört oder eher in den Selbstbau Technik Bereich