Hallo zusammen,
ich bräuchte einige Informationen bezüglich der Installation einer Audioanlage in einer "unschönen" Umgebung. Was bedeuten will, ich stehe vor der Aufgabe ein Audiosystem bestehend aus MP3-Player, Verstärker und DSP in einem System zu installieren, in welchem auch gleichzeitig Motoren und Frequenzumformer installiert sind.
Nun würde ich hier gerne in der Versorgungsspannung für meine Audiokomponenten einen Netzfilter einbauen um die Oberwellen welche durch den Frequenzumformer entstehen können herauszufiltern und somit ein Brummen oder Rauschen auf den Lautsprechern zu verhindern.
Ich wollte fragen ob hiermit jemand bereits Erfahrungen hat, mir einen passenden Netzfilter empfehlen kann oder eine bessere Lösung kennt.
Grob gesagt möchte ich die Versorgungsspannung (24VDC) über einen Netzfilter, z.B. Schaffner FN332-6/05 filtern und somit die Versorgungsspannung frei von Oberwellen welche sich im Signal ungünstig auswirken könnten zu den Komponenten führen.
Außerdem werde ich natürlich für alle Leitungen zu und von meinen Komponenten weg als geschirmte Leitungen ausführen.
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Flo