Hallo!
Ich arbeite in einem großen Elektromarkt, und wir verkaufen den MUSICMAN in großen Mengen. Der Musicmann ist ein kleiner Lautsprecher aus China mit eingebautem Akku. Er kostet nur 20-25 € ! Für diesen Preis gibt es praktisch nix vergleichbares. MicroSD-Kartenleser, USB-Anschluss und Radio sind eingebaut. Im Radiobetrieb läuft das kleine Ding rd. 6Std.! Mittlerweile hat praktisch jeder Kollege son Teil und alle sind begeistert.
Im Sommer war im Laden nicht viel los, und ich hatte die Idee, ein Horngehäuse für den Lautsprecher zu basteln. Also Pappe und Klebeband, Schere und schon ging es los. Nach einigen Versuchen, die Kollegen bogen sich schon vor lachen, war meine Pappschachtel fertig. Gefühlte 50% mehr Lautstärke, und vor allem gezielte Schallabstrahlung in eine Richtung. Probehören auf der Ladentheke, und keiner lachte mehr. Ungläubiges Staunen, und selbst die Kolleginnen aus der Haushaltswarenabteilung waren fasziniert.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, diese Idee aufzugreifen. Wäre eine schöne Winterbastelaufgabe.
Wer hat Lust am konstruieren, besitzt auch einen Musicman ?
... oder werden hier nur Partykeller beschallt? :grin:
LG morosenba